• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Gaming PC 2014 :)

unique787

Schraubenverwechsler(in)
Moin an alle da Draussen :)

Ich bin recht Neu hier und wollte mal euere Meinung zu meinem neuen Gaming System einholen. Gut gemacht oder noch verbesserungswürdig?
Der Pc ist ausgelegt für Battlefield 4, Watch Dogs und alles was so kommt.

LG :):daumen:

Intel Core i5 4670K
ASUS Maximus Hero VI
Corsair Venegeance 8GB 1600MHz
EVGA GTX780TI SC
Corsair HX850W
Corsair H110 Kühlung
Gehäuse Aerocool Xpredator White Edition
Samsung 830SSD 128GB

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Willkommen im Forum, auch wenn du schon von Datum her länger angemeldet bist!

Aber welches System meinst du, denn ich sehe keins.:huh:

komisch das ihr es nicht seht so Intel Core i5 4670K
ASUS Maximus Hero VI
Corsair Venegeance 8GB 1600MHz
EVGA GTX780TI SC
Corsair HX850W
Corsair H110 Kühlung
Gehäuse Aerocool Xpredator White Edition
Samsung 830SSD 128GB

Die Frage war ob ich noch etwas Verbessern kann :P

Das Mainboard ist übertrieben, ein 115€ Z87 Board tut es auch und beim Kühler würde ich lieber eine gute Luftkühlung nehmen statt einer billigen Wasserkühlung die nicht besser ist und Lauter ist.

Okay wobei ich sagen muss das die Kühlung schon nette Temperaturen erzeugt :) würdest mir denn so von Setting her Grünes Licht geben ? :P

Das Netzteil weil ich mir nochmal eine GTX780TI SC einbauen will deswegen die Leistung ;)

@dominger bin ein NVIDIA Fan allein schon wegen PhysX

Tolles System, welchem allerdings ein I7 4770K noch besser gestanden hätte;)

Ich verstehe nicht Beurteilungen wie z.B. "Mainboard übertrieben oder brauchst du nicht".
Wenn ich die Kohle habe und etwas "will" kaufe ich es mir auch, ob ich es nun brauche
oder nicht.

Ich verstehe nicht Beurteilungen wie z.B. "Mainboard übertrieben oder brauchst du nicht".
Wenn ich die Kohle habe und etwas "will" kaufe ich es mir auch, ob ich es nun brauche
oder nicht.

Es geht um Beratung.
Das Hero bietet nichts was nicht aus das Asus Z87 Plus bietet.
Wieso also mehr Geld ausgeben? Weil das Hero schwarz/rot ist?
Das kann der TS natürlich machen. Ist sein Geld. Aber zu einer vernünftigen Beratung gehört eben dass man auf Dinge hinweist die unnötig sind.

Also soweit ich das verstanden habe, hat er seinen Rechner ja schon und es
geht ihm nicht um eine Kaufberatung zur Zusammenstellung eines neuen Systems.
Deswegen mein Kommentar.

Also ich lese das so als wenn er sich das so vorstellt und jetzt Meinungen einholt ob das so gut ist und er bestellen kann.

Wenn er sich das System kauft und danach fragt ob es gut war dann ist das doch sehr überflüssig. :schief:

Da ich davon ausgehe, dass du die Teile schon hast, würd ich mal sagen, da kann man nicht mehr viel machen.

Wenn es dir jedoch wirklich um Leistung bei BF4 ginge, wäre schnellerer Arbeitsspeicher sinnvoller und nur wenig teurer gewesen (2400 MHz), darüber hinaus wäre ein Xeon E3 1230 v3 selbst einem auf 4,5 GHz übertakteten i5 4670k dank SMT leicht überlegen und du bekommst keine Garantie, dass deiner auf dem Takt stabil läuft. Ideal wäre hier ein i7 4770k.
Auch das Netzteil ist eher nicht empfehlenswert. Wenn du SLI nutzen willst, ist ein Single-Rail mit dieser Leistung sehr grenzwertig...

Da ich davon ausgehe, dass du die Teile schon hast, würd ich mal sagen, da kann man nicht mehr viel machen.

Wenn es dir jedoch wirklich um Leistung bei BF4 ginge, wäre schnellerer Arbeitsspeicher sinnvoller und nur wenig teurer gewesen (2400 MHz), darüber hinaus wäre ein Xeon E3 1230 v3 selbst einem auf 4,5 GHz übertakteten i5 4670k dank SMT leicht überlegen und du bekommst keine Garantie, dass deiner auf dem Takt stabil läuft. Ideal wäre hier ein i7 4770k.
Auch das Netzteil ist eher nicht empfehlenswert. Wenn du SLI nutzen willst, ist ein Single-Rail mit dieser Leistung sehr grenzwertig...

Also zum Thema Netzteil muss ich dir recht geben. Beim rest leider nicht so ganz. Der Ram bringt kaum was außer er spielt täglich Benchmarks wo der Balken etwas länger wird durch schnelleren Ram. der 1600er reicht.
Beim Mainboard muss ich den vorrednern recht geben.
Cpu reicht vollkommen. Man kann sie wenns ne k cpu ist übertakten und HT bringt in wenigen Spielen etwas ja aber der unterschied ist nix was zwischen unspielbar und spielbar ist.
Von daher ist der i5 mehr als ausreichend.

Und wann?
Und wieso ein 850 Watt Netzteil von CWT mit Single Rail?
Singerail und als ob das nicht schon schlimm genug ist, dann auch noch CWT:daumen2:

Hier mal etwas Lektüre: Why single rail is NOT better than multi rail

Wenn du dir sicher bist, dass du so was großes brauchst, dann schick den Hardwarevernichter zurück und bestelle dir ein Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Be Quiet Dark Power Pro 10

Die Graka ist auch rausgeschmissenes Geld, warum nimmst du nicht einfach eine normale 780TI mit gutem Kühler?

okay ja die Hardware habe ich schon, das Netzteil is aller
dings schon entwas älter ;) also kein problem auszutauschen :) danke euch für die bis jetzt vielen hilfestellungen :) ich wusste das das hier ein super Forum ist :)

Und das nächste mal merken: Nachfragen bevor du kaufst! Nachher kann man nämlich immer noch so viel machen:ugly:

Netzteil habe ich dir ja empfohlen was du nehmen kannst;)

Zurück