AW: Mein Netzteil für die GTX 770 - ausreichend?
Ich hatte bisher nur NVidia, war sehr zufrieden mit denen.
Ich hatte alles. 3DFX, nVidia, Matrox, ATi, sogar S3. Nur XGi nie, Intel...
Wirklich Probleme hatte ich immer nur mit nVidia (und Intel, aber die nutzt man eh nicht zum zocken)....
Insbesondere solche Dinge wie der TV-Out, für das man sich damals noch ein 3rd Party Tool kaufen musste, weil nVidia der Meinung war, dass sie dafür nicht zuständig wären. Auch andere Dinge...
Gut, die letzte nVidia Karte ist schon 'nen bisserl her. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass das Geld bei mir 'nen bisserl knapper wurde und mir die Kohle für solche Späße zu Schade ist...
Auch die Behauptung, dass die Treiberunterstützung besser/länger wäre, ist einfach nur völliger Käse. Das war es schon zu Geforce Zeiten, als dann die neueren Treiber mit alten Karten nur Probleme gemacht haben...
Einer hatte mal AMD und war total unzufrieden.
Wann war das? Welche Karte hatte er? Und was bedeutet 'total unzufrieden'??
War die Karte zu laut?? War die Karte kaputt??
Oft sind es dann andere Dinge, die rumspacken. Meist sind es die allseits beliebten Defekte, sei es am Netzteil oder der Karte selbst, die dann zu solchen Aussagen führen.
Das kann auch bei nVidia passieren, nur ist der Unterschied, dass, wenn was auf nVidia nicht vernünftig läuft, nicht gleich der Hersteller geflamt wird...
Und ein Beispiel von früher, der immer richtig schlecht auf nVidia Grafikkarten lief: Final Fantasy 7 und 8 auf dem PC.
Und auch zum Netzteil - solang es noch gut funktioniert und meine Komponenten gut drauf laufen, wieso sollte ich dann mehr als 60€ in ein neues stecken?
Und woher weißt du, dass es noch funktioniert und nicht nur scheinbar? Woher weißt du, dass die Filterelemente noch voll OK sind und nicht zwischendurch völlig im Eimer sind?
Das merkst du idR nur bei unerklärlichen Freezes/Abstürzen. Und dann ists meist zu Spät. Das ist ja das Problem bei Netzteilen!
Die ganzen Elkos können schon komplett durch und ausgelaufen sein, dennoch scheint es zu funktionieren...