Mein LN2-Container

Die Bilder sind leider nicht zu sehen. Vielleicht einfach mal direkt hier im Forum hochladen.

p.s.: hab mein Interesse ja bereits bekundet ;)
 
Die Bilder sind leider nicht zu sehen. Vielleicht einfach mal direkt hier im Forum hochladen.

p.s.: hab mein Interesse ja bereits bekundet ;)



Merkwürdig, mit Firefox sehe ich die Bilder aber wenn ich mit den Internet Explorer drauf gehen sehe ich sie nicht....


Habe die Bilder noch mal als Anhang in der Selben Reihenfolge wie im Text beschrieben hoch geladen !



P.S: Deiner wird genau so aussehen.
 
Sehr gut :)

Danke für den Hinweis, mit Firefox kann ich die Bilder im Anhang nun auch sehen.

Magst du noch die genauen Abmaße(Durchmesser, Wandstärke, Höhe...) vom Pot angeben?
 
Sehr gut :)

Danke für den Hinweis, mit Firefox kann ich die Bilder im Anhang nun auch sehen.

Magst du noch die genauen Abmaße(Durchmesser, Wandstärke, Höhe...) vom Pot angeben?



Klar, kein Problem.

Die Bodenplatte ist 90x90mm und ca 1 mm dick.

Der Pod ist ca 210mm lang hat unten eine Durchmesser von 54,13 mm und oben bzw über den Absatz ein Durchmesser von 52 mm. Der innen Durchmesser ist 50mm.

Der Boden des Pod ist ca 30 mm lang, hat eine ca 10-15mm tiefe Bohrung.

Die Befestigungsscheibe hat eine Außendurchmesser von 124,9 mm und ist 9,4 mm Dick.
 
Optisch nicht schlecht :daumen: . Aber leider werden die Ergebnisse eher Bescheiden ausfallen... Mit nem Kupferkern würde das anders aussehen. Aber für den ersten :daumen:
 
Reichen tut es immer... nur wird er net so gut auf volle - Temp kommen, und sie nicht so gut halten können. Und dann ist der Boden auchnoch sehr dünn, was auch net so dolle ist, wie man an meinem selfmade sieht, aber der bekommt bald nen 10mm Kupferkern ;)
 
Reichen tut es immer... nur wird er net so gut auf volle - Temp kommen, und sie nicht so gut halten können. Und dann ist der Boden auchnoch sehr dünn, was auch net so dolle ist, wie man an meinem selfmade sieht, aber der bekommt bald nen 10mm Kupferkern ;)

Ach, genug Armaflex rum und dann passt das schon mit den Temps :haha:


Der Boden ist imo dick genug, siehe:
Der Boden des Pod ist ca 30 mm lang, hat eine ca 10-15mm tiefe Bohrung.


Btw @ Brzeczek: ein Bild von der Innenansicht des Pots wäre übrigens auch noch recht schön :)
 
Die Temp halten ist nicht das Problem(also im Pot) sonst würde Otterauge auch nur komplett aus Kupfer bauen ;)
Zur Bodendicke:
Die Bodenplatte ist 90x90mm und ca 1 mm dick.
Nur 1mm Dick. Also net so das beste, aber zum DICE benchen reichts auch.
 
Ich wiederhole mich ja nur ungern ;)
Der Boden des Pod ist ca 30 mm lang, hat eine ca 10-15mm tiefe Bohrung.


Mit der Bodenplatte ist das Teil für die Rückseite des Mainboards gemeint. Ist auch auf einen von den Bildern zu sehen.
Würde sonst ja auch gar nicht mit den anderen Maßen zusammenpassen: 90x90mm bei einem Pot-Durchmesser von 54mm :)
 
Oh, da habe ich wohl zu schnell gelesen. Aber diese Massive Dicke bei diesem Material is auchwieder schlecht. Ich will das Teil ja nicht schlecht machen, aber ich denke mir das ja auchnet auß ;)
 
Oh, da habe ich wohl zu schnell gelesen. Aber diese Massive Dicke bei diesem Material is auchwieder schlecht. Ich will das Teil ja nicht schlecht machen, aber ich denke mir das ja auchnet auß ;)


Laut PCGH_Oliver ist so 20 bis 30 mm ideal, aber das wird sich ja in der Praxis zeigen.

@mAlkAv

Am Anfang des Themas siehst du den Stopfen der eine Bohrung und Grobe Rillen auf der Stirn Seite hat, so wird er von innen aussehen wenn man rein kuckt!
 
20-30mm? oO also das is zu dick^^ zumindest für DICE und Alu. Bei DICE sind 10mm ideal(Otterauge/Joe_cool die werdens wissen ;) ) und das auch nur bei nem Kupferkern. Aber die Tests werden es zeigen, wobei das jemanden der natürlich noch keinen Kupferpot hatte, wowas net auffallen wird.
: Olli das soll jeze net böse gemeint sein aber: Olliver ist auch nur ein Mensch und vorallem ist er ein bencher kein Pot bauer, er kann ja auchnet alles wissen ;)
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass es sich um einen 20-30mm dicken Block handelt. Die richtige Struktur zur Oberflächenvergrößerung ist hier der entscheidende Punkt.
 
An dieser Stelle würde ich gerne noch etwas konstruktive Kritik anbringen:

  • etwas mehr Wandstärke, anstelle von derzeit 1mm in etwa 5mm
  • die Befestigungsscheibe aus Metall sieht zwar schick aus, leitet die Kälte aber auch viel mehr als eine aus Plastik;
    das erfordert Isolierung, was wiederrum aufgrund der Form sehr schwer ist
  • ähnliches gilt für die Platte auf der Mainboardrückseite, Metall tut dem Mainboard bestimmt nicht so gut wie Plastik ;)
  • mehr/tiefere Struktur für den Boden des Pots(z.b. mehrere Bohrungen in Kreisform) oder ohne tiefe Struktur und dafür etwas dünner
mfg
malkav
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur Zustimmen.
@Olli: Ich wollte dich ja auch net angreifen oder so ;) Ich bezog mich darauf das er sagt "Olli hat gesagt" sry fals du das Falsch verstanden hast.
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass es sich um einen 20-30mm dicken Block handelt. Die richtige Struktur zur Oberflächenvergrößerung ist hier der entscheidende Punkt.


Aso, habe es dann Falsch verstanden Sry .

An dieser Stelle würde ich gerne noch etwas konstruktive Kritik anbringen:
  • etwas mehr Wandstärke, anstelle von derzeit 1mm in etwa 5mm
  • die Befestigungsscheibe aus Metall sieht zwar schick aus, leitet die Kälte aber auch viel mehr als eine aus Plastik;
    das erfordert Isolierung, was wiederrum aufgrund der Form sehr schwer ist
  • ähnliches gilt für die Platte auf der Mainboardrückseite, Metall tut dem Mainboard bestimmt nicht so gut wie Plastik ;)
  • mehr/tiefere Struktur für den Boden des Pots(z.b. mehrere Bohrungen in Kreisform) oder ohne tiefe Struktur und dafür etwas dünner
mfg
malkav



Ok das ist mir alles bewusst, nur komme ich momentan nicht an Plastik ran, weder für die Boden platte noch für die Halterung.



Die Oberfläche kann ich noch vergrößern mit mehreren Bohrungen, das ist kein Problem.





P.S: Ohh nein sry ich habe es schon wieder gemacht..... :( mehrere Post hintereinander :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das ist mir alles bewusst, nur komme ich momentan nicht an Plastik ran, weder für die Boden platte noch für die Halterung.

Also ich hab da schon Lösungen auf Grundlage von Küchenbrettern gesehen, und es hat geklappt ;)

p.s. das mit dem Doppelpost wird bestimmt ein freundlicher Moderator/Admin übernehmen :haha:
 
Zurück