Mein Holzcase im Hocker (reloaded)

Sooo, danke erstmal :) hab jetzt alle Bilder drin... mir ist eben der Rechner abgeschmiert... daher hats so lange gedauert...

Die "Akzente" kommen noch durch die Lüfter, das kommt noch und wird, denke ich mal, auch nicht schlecht wirken ;)

Morgen muss ich für den Hocker noch das Mesh fertig machen und einbauen und die Lüfter und sonstige Hardware einbauen ;)

BTW: habt ihr noch irgendwelche Ideen zur Befestigung der Lüfter?

MfG

Wie willst du die Lüftzer denn anbrigen? Hübsch oder schön leise und entkoppelt?
bei letzterem würde ich schwarze schrauben+muttern nehmen und zwischen ghäuse und lüfter und s+m und lüfter und zwischen case und s+m schwarze o.ringe aus gummi legen ;)
Schau dir am besten sonst mal das Silent-Kit von PCGH auf pfgh.Caseking.de an;)

Ich hab echt keine Ahnung... ich hatte eigentlich an meine Gewindestangen gedacht, die ich noch hab... aber die sind leider nicht schwarz... da ich auch noch die silbernen Luftfilter hab (auch Akzente ;) ) würden die dann aber wieder passen...

MfG

edit: blöd natürlich, dass meine letzte Bestellung von Caseking heute angekommen ist... nochmal bestell ich wohl nicht in den nächsten Tagen/Wochen...

Ja ^^ die guten "alten" Revoltecs mit roten LEDs, die haben für mich immer noch das beste Rot ;)

Achja sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich hab die Kiste mal zusammengebastelt, zumindest testweise und musste feststellen, dass es noch ein wenig hakt, vor allem bei der Deckelbefestigung... naja müssens halt vier Schrauben halten ;)

Morgen gibts dann Bilder ;)

MfG

Morgen;) :D

Ja, irgendwie passts meistens nicht auf anhieb, dass kann man schon fast als Gesetz gelten lassen. Im Garten passt der Stein nicht, am PC fehlt ein Schrauchen, beim fahrradfahren fällt man hin. Irgendwas ist immer gelle(:ugly:).

Ja... leider... es hat ja schon einigermaßen gepasst ohne Lackierung, aber irgendwas hab ich falsch gemacht... vielleicht auch bei der zusätzlichen Befestigung... kp, jedenfalls müssens jetzt auch 4 Schrauben halten, vllt überarbeite ich das nochmal, wenns nicht hält, wie es soll aber ich muss jetzt fertig werden, damit mein Zimmer endlich weiter verändert werden kann, Silberhochzeit meiner Eltern steht vor der Tür und hier siehts aus wie Dresden 45...

Naja, erstmal Bilderupdate:
Zunächst einmal noch ein paar Blicke auf das Case mit allen "Innereien" also den Trägern für Mainboard und die Laufwerke aus allen 4 "Richtungen":
Anhang anzeigen 91431
von links
Anhang anzeigen 91432
von rechts
Anhang anzeigen 91434
von vorne
Anhang anzeigen 91435
und das Heck :)
Dann hab ich noch drei Bilder von meinem Brandneuen Tagan :)
Anhang anzeigen 91433
Anhang anzeigen 91436
Anhang anzeigen 91437

Weitere Bilder folgen hoffentlich morgen.

Ach ja, heute morgen war ich einkaufen und hab mir noch schöne M4 x 50 Schrauben mit Muttern gekauft, die besser aussehen als die hässlichen Gewindestangen ;) Bilder hab ich leider noch keine, aber die kommen noch, garantiert ;)
Weiterhin hab ich mir die Bauteile für ein "Shoggy-Sandwich" gekauft und nach Unterlegscheiben aus Silikon oder weichem Gummi geschaut und gefragt, leider gabs keine... da muss ich wohl nochmal los oder ich lasse holen :lol: meine Mutti wollte glaub ich nächste Woche zum Obi, nach nem Schlüsselbrett schauen :stupid::stick:

Najoa, so lange ich meine U-Scheiben bekomme, bin ich glücklich :)

so stay tuned :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber nee, werden die Revoltec Dark Red 120er ^^ und zwei 60er Revoltec für hinten ohne Licht ;)
Sagt mal, habt ihr ne Idee, was ich in den dritten 5,25"-Schacht packen soll?
Ich hab jetzt einmal mein SATA-LW von Samsung und mein AXP-Flip-Up-Panel... im dritten könnte ich noch ein zweites LW einbauen oder hat jemand noch ne Idee?

MfG

machs wie ich, zerleg ein altes Laufwerk und mach ne Laufwerksblende als Deckel drauf und schon hast ein schönes Staufach für z.b. Windoof CDs oder so :daumen:

Das ist ne Idee, aber für mich leider sinnlos... da ich entweder Schubladen oder nen Koffer hab ;)
Weitere Vorschläge sind gern gesehen.

MfG

Mach die weißen Innereien(MB-Halterung, 5,25"-Schacht und so) doch Rot, dann passt alles super zusammen;)

Für den freien 5,25" fällt mir gerade nichts ein:(
Wie wäre es mit nem HDD-Vibe Fixer für die HDD(ist ja klar). Sonst weiß ich gerdae auch nichts. Nen Card-Reader oder so.

Neee, also lackieren wollte ich die Teile ungern nochmal, zumal ich das gerade so besonders passend finde ;) wenns komplett ist, dann wird man das, denke ich, sehr gut sehen.
Vibe-fixer.... an sich ne gute Idee, aber da gibt es zum einen den schönen HDD-Käfig und zum anderen keine Möglichkeit das Ding vernünftig zu befestigen..., da nur einseitig Löcher vorhanden sind... (außerdem will ich mein Shoggy-Sandwich nutzen ;) )

Vielleicht hat ja sonst jemand noch ne Idee, sonst kommt da morgen einfach ein zweites DVD-Laufwerk rein, dann kann ich endlich wieder Disc-at-once brennen und muss nicht so oft wechseln ;)

MfG

Ich will euch mal ein Bilderupdate liefern, da ihr ja so schön fleißig klickt ;)
Zunächst einmal den aktuellen Stand: Anhang anzeigen 92610
und dann Bilder der Hardware und des Kartons und des Inhaltes aus diversen Perspektiven ;)
Anhang anzeigen 92622Anhang anzeigen 92623Anhang anzeigen 92617Anhang anzeigen 92613Anhang anzeigen 92614Anhang anzeigen 92611Anhang anzeigen 92618Anhang anzeigen 92624
Anhang anzeigen 92612Anhang anzeigen 92615Anhang anzeigen 92616
zum Vergleich nochmal mein alter X2 für S939, man sieht genau die schlechten Kanten des HS, die schon immer so waren...
Anhang anzeigen 92621
Dann noch mein Lüfterturm auf dem Shoggy-Sandwich-Material und die Verpackung vom NT :devil: (teuflisch leise)
Anhang anzeigen 92619Anhang anzeigen 92625

Ich hoffe ich konnte euren Durst auf Bilder etwas stillen, weitere Bilder findet ihr unten (noch ein paar Details und meine neue Soundkarte (Packung) und die Schwämme)
Hoffentlich bekomm ich am WE n bissl was hin bzw. hoffentlich bekomm ich morgen endlich passende Schrauben zur Befestigung von meiner Platte am Shoggy-Sandwich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr Detailaufnahmen, leider nur die Revision 1.0 des Boards, was die CPU-Auswahl etwas einschränkt und die bescheuert angebrachten USB-Stecker zwischen den PCIe x16-Slots :wall:
Die Soundkarte bereitet unter Vista leider noch kleine Probleme, mal sehen, was ich da machen muss...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Hardware hast du da ;)
Was ist denn das für eine CPU?

Auch die Idee mit dem Shoggy Sandwhich finde ich ziemlich cool, bin gespannt wieviel das bring und wie gut es in deinem Case wirkt!!

Auch alles andere - das Case ist wirklich super gelungen, aber da willst du doch nicht echt drauf sitzen, oder?^^ Wäre mir ja zu niedrig :D

Aber wirklich sehr schön bisher. Baust du eigentlich auf Silent oder Power?
Die Roten Revoltecs hatte ich nämlich auch mal. Sind nicht gerade Silent gewesen, aber Power hatten sie^^

Grüße und mach weiter so *Abo*

Also das mit dem Shoggy ist eher ne Notlösung, da die Platte doch ziemlich schwingt (ich kann sie leider nicht beidseitig anschrauben...)
Die CPU ist, wie ich dir eben schon ins Profil geschrieben hab vorerst nur ein Übergang und wandert später evtl. in einen HTPC, mal sehen, zum Vergleich ist auch mein S939 X2 4200+ mit drin, um zu zeigen, wie schlecht der verarbeitet war/ist (CPU hat noch den Manchester-Kern und der 4200+ für AM2 den Windsor-Kern)

Und ja, ich werde drauf sitzen, zumindest im Notfall, z.B. auf LANs ;) und die Optik täuscht ein wenig, ich werd den mal bei Gelegenheit neben meinen Bürostuhl und einen Zollstock stellen, der ist ziemlich hoch ;)

Ich bau ein bisschen auf beides, also Power UND Silent, für die Revoltecs brauch ich nur weiche U-Scheiben, die ich leider immer noch nicht bekommen hab :wall: und um die HDD am Shoggy festzumachen brauch ich M3-Grobgewindeschrauben (halt für HDDs) mit etwa 12mm Länge... mal sehen, meine letzte Chance ist ein Eisenwarenladen im Nachbarort...

MfG

Interessant :)

Wenn du das Shoggy nimmer brauchst, schick mir ma ne message^^
Aber das Bild mit Zollstock würd ich echt gern sehen. Und wie du das auf ner LAN mit den Kabeln (Maus,Tastatur etc) regeln willst ;)

Grüße

Zurück