Mein Holzcase im Hocker (reloaded)

Jetzt klingelts bei mir ;) danke :daumen: da kann ich ja Gewindestangen oder n Splint nehmen ;)
Villeicht fällt mir aber auch noch ne andere Lösung aus meinen Beständen ein...

BTW: Bilder gibts heut nicht, hatte wieder Fussi und bin total platt, aber wir haben gewonnen :):banane: sind aber ohnehin nur Kleinigkeiten, die ich gemacht hab... eig. hab ich nur den Hocker angeschliffen und die Schrauben und Muffen getestet. Mal sehen, vllt kommt ja morgen "Farbe" ins Spiel ;)

MfG

Auf meinem Stuhl :P
Der Hocker ist eigentlich nur eine Notlösung ;)
Ach ja: Anhang anzeigen 89231 was würdet ihr über so eine Befestigung denken?
Das ist die Halterung von meinem Stativ, wenn man das mit nem drehbaren Stück Holz machen würd!? Eventuell kombiniert mit den U-Profilen ;)

MfG

Das Bild ist ein bissl Duster;), wäre aber auch eine Idee:daumen:
Überhaupt schön, dass es hier weitergeht:)
Dann schieß wenigstens Morgen die Bilder, bitte:hail:

@ Bloemi: joa, hoffentlich gibts auch nen Grund dazu ;) (ich hoffe mein Dad erbarmt sich zu streichen ;)) bin ja morgen auf Arbeit und hab dann kaum Zeit, daher hab ich das mal "delegiert"

@ light-clocker: hast heut den Ironie-Mod aktiviert wa? ;)

Aber zur Befestigung sollte das doch auch gehen, wenn man die Rollen auf n Stück Holz schraubt und dann die Enden anschrägt, die Seiten ins U-Profil und an den Enden son drehbares Stück, womit man die "Schienen" dann vor dem Verrutschen schützt.

Das würd auch die Schraubenbefestigung vermeiden ;)

MfG

Verdammt noch eins... wollt heut ja eigentlich ein Update reinstellen, aber DAS will ich euch nicht antun... mein Dad wollte das heut ja für mich freundlicherweise streichen, so wie letztes Mal halt auch mit Holzfarbe, nur hält die nicht auf MDF :wall:
Tipps? Anregungen? Hinweise?

MfG

Als wenn ich das noch nicht getan hätte... ich werd mal einen neuen Versuch mit Sprühlack starten, aber erst mal frag ich meinen Bekannten, der is Maler XD obwohl davon gibts hier doch auch genug!?

MfG

Jo berichte mal wie es mit dem Sprühen geklappt hat, habe ich hier auch noch n Holzcase stehen was andere andere Farbe vertragen könnte.

MDF ja? und du hast schon geschliffen? Das ist doch so ziemlich das dümmste was man machen kann bei MDF! Dann saugt das doch noch mehr! Dadurch zieht der Lack ins Holz und es quillt auf.

lg
Nichtraucher91

Sooo... mal sehen, was draus geworden ist, hab gestern mal mit soner Malerrolle mein Case lackiert, sah gestern ganz gut aus, als es noch leicht feucht war, bin mal gespannt, wie es heute Abend aussieht... *die Spannung steigt*

MfG

Wir haben heute abend, die Spanniung ist auf dem höhepunkt, doch killer nicht on:(
Bitte mach auch einige Bildchen, damit wir dein Werk bestaunen können ;)

EDIT: danne mal lose*hibbelig sei*:D wir warten :P

Zuletzt bearbeitet:
Bin daaa, wer nooooch? ;)
Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab schonmal n bisschen gebastelt bzw. basteln müssen und die Fotos müssen ja auch alle gemacht und gesichtet werden ;) ich lad dann gleich mal hoch ;)
Zunächst mal zwei Blicke aufs Innere:
Anhang anzeigen 90814
Anhang anzeigen 90815
Dann das Heck, leider nur von schräg oben, aber man sieht ja alles ;)
Anhang anzeigen 90840
die Front:
Anhang anzeigen 90842
und die Front mit eingebauten Trägern:
Anhang anzeigen 90843
Die Muffe zur Befestigung des Deckels, gegen Drehungen mit einem kleinen Nagel fixiert:
Anhang anzeigen 90845
und der Hocker, nur von außen lackiert, da von innen noch Mesh kommt und ohnehin keiner reinschaut (mir ist auch der Lack ausgegangen :lol:)
Anhang anzeigen 90844
Und hier nochmal der lackierte USB-Bereich:
Anhang anzeigen 90846
und ein kleiner Durchblick (mir gefiel die Perspektive so :) )
Anhang anzeigen 90841

MfG​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück