Mein Holzcase im Hocker (reloaded)

Sorry Leute, muss euch leider enttäuschen, aber letztes WE hab ich nix geschafft... musste hier n paar Möbel aufbauen (wers im ^< v vllt noch nicht gelesen hat ;) ) und das hat Kraft und Zeit gekostet und gestern war Fußball mit aktiver Teilnahme angesagt.

Nächstes WE sollte ich allerdings wieder rankommen an den Con, dann gehts weiter ;)

MfG

Sooo, ein "Mini-Update" da ich nicht wirklich viel geschafft habe... die Muffen haben mich doch sehr aufgehalten und ich musste noch für meine Eltern Einladungen zur Silberhochzeit verteilen...

Im Großen und Ganzen habe ich die einzelnen Teile mal verschraubt um zu schauen ob nun auch wirklich alles gut passt und was ich wie noch ändern muss.

Leider musste ich mit Enttäuschen feststellen, dass die Schrauben/die Muffen auch zusammengebaut nicht passen... sogar schlechter als vorher :wall: naja...
etwas probiert ein neues Teil fertiggemacht und neu angesetzt und... wieder nicht...

Also erstmal abreagiert und die Löcher im Hocker geringfügig größer gebohrt und dann die Schrauben angepasst. Bis auf eine passten alle zu >= 80%, was bei Holz ja nicht das große Problem ist, das zieht sich ja noch etwas hin. Die letzte Muffe hab ich mit all meiner Kraft wieder rausgedreht... weil sich die Schraube verkantet hatte. Also vorsichtshalber alle mit Leim befestigt, ein Test steht allerdings noch aus oO.

Hier aber erstmal die Bilder, auf die ihr ja mit Sicherheit sehnsüchtig wartet ;)
Zuerst mal die Front des Cons wo ich noch etwas schleifen muss:
Anhang anzeigen 87167
dann die Rückseite, leider ohne Schlitten, hab ein Foto davon schlicht vergessen, wird aber eh noch schwarz gemacht und auch der LW-Käfig kommt wieder raus ;)
Anhang anzeigen 87168
nun noch ein Detailbild des USB-Anschlusses von vorne und des Power-Button-Loches ;) ein klein wenig überarbeitet werden muss das Ganze noch ;)
Anhang anzeigen 87170
Die Unschärfe schiebe ich mal auf den Zoom ;)
Fehlt nun nur noch die Schrägansicht des ganzen Übels ;)
Anhang anzeigen 87169

Hoffe ich konnte euren Hunger etwas stillen und ihr müsst euch wohl auch weiterhin auf Schmalhanskost einstellen, da nächstes WE wieder Fußball ist und ich noch n bisschen was für die Berufsschule machen muss ;)

MfG​

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. baust du immer noch an dem Hocker oder schon wieder?:fresse:
ne im ernst ganz geil das Case wie ich finde. Vor allem praktisch wenn man kein Platz hat.

lg
Nichtraucher91

Guck mal ein paar seiten zurück;)
Da steht kalr und deutlich, dass er nun, nach langer zeit den Hocker nochmal überarbeiten, neu bauen will;)

Außerdem hat er ja cuh den Titel angepasst, reloaded----> neu aufgelegt

ich denke, dass er :fresse: alles sagte was ich meinte. Ich hätte auch meinen Freund zu meiner Linken nehmen können :ugly:
Außerdem habe ich gelesen.

lg
Nichtraucher91

Ja... den Mobo-Schlitten hab ich ganz vergessen, aber da das Holz ist, will ich da nicht zu oft schrauben, der kommt wieder rein.
Auf Holz wär mir das zu gefährlich, dass das Board kaputt geht, da sich das Holz beim Tragen, Raufsetzen, whatever ja auch noch bewegt ;) außerdem hätt ich die Rückseite sonst anders bearbeiten müssen :)
@ nichtraucher91: letztes Mal gefiel dir der Kasten noch nicht so gut ^^

MfG

edit: zur Erinnerung:
Naja der Hit is das teil ja nu auch nicht aber die Idee ist geil.
Was mich stört sind die Schrauben und die Winkel die ich in der Front sehe.

lg
Nichtraucher

Wie damals gesagt es störten mich die Schrauben und Winkel in der Front. Bis jetzt sehe ich auch noch keine. Das Schrauben kommen werden seh ich ja, aber die wirst du doch wohl gekonnt verstecken oder?
PS.: Meinungen ändern sich auch. ;)

lg
Nichtraucher91

Ich werd versuchen die zu verstecken, aber atm fällt mir keine Befestigung für die Lüfter ein außer eben über Gewindestangen... dafür bleiben die Winkel innen, es sei denn mir erscheint der Aufbau zu instabil. Momentan siehts aber noch gut aus :)

Hat vllt einer ne Idee, wie ich die Lüfter befestigen kann? Also Lüfter + Filter + Holz ergibt eine Dicke von etwa 4 cm...

MfG

Für die Lüfter hätte ich eine Idee. Also du nimmst Holzstäbe, die etwa den Durchmesser der Lüfterlöcher haben. Die schiebst du dann in die vorgebohrten Löcher, dann Staubfilter und Lüfter hinten rauf. Zum befestigen haust du hinten (hinter Lüfter und Staubfilter) ein kleinen Nagel durchs Holz. Den Rest kannst du dann auch abschneiden.

lg
Nichtraucher91

Keine schlechte Idee, wenn da nur nicht der Punkt wäre, dass ich die Luftfilter außen anbringen will, damit a) der Lüfter nicht so stark verstaubt und b) ich die Filter leichter säubern kann ;)

Immer her mit den Ideen ;) vielleicht mach ich die Schrauben und Muttern auch noch irgendwie hübsch...

MfG

Sooo, hab heut n bissl wieder was gemacht und überarbeitet (Bilder sind noch nicht gemacht, folgen morgen) und ich hab ne Frage an euch, ob ihr vielleicht ne Idee habt, wie ich diese Rollen abnehmbar anbauen kann. Am besten ohne Schrauben natürlich ;)
Anhang anzeigen 89030Anhang anzeigen 89031

Also, wie siehts aus, habt ihr Ideen, wie ich die festmachen könnte?

MfG

Danke für den Vorschlag, aber ich steh grad n bissl aufm Schlauch (liegt wohl an der Zeitumstellung...)
Haste mal ne Zeichnung?

MfG

klar.
Ich hoffe du verstehst meine Gedankengänge.
Zwischen die Beiden U-Profiele schiebst du dann einfach die Rollen. Nur kann es passieren, dass sie so immer noch rausrutschen. Da musst du dir noch eine Art Sicherung ausdenken.
attachment.php

lg
Nichtraucher91

Zurück