Mein HEPC-Eigenbau

Und da sagst du es gibt noch Macken. :ugly:

Also ich konnte keine entdecken.
Aber ich kann mich nur wiederholen,
Es ist einfach phantastisch! :daumen:

AW: Mein HEPC-Eigenbau (Noch ein paar Detailbilder...)

Da sieht man richtig die Liebe zum Detail! :love:
Gefällt mir sehr gut was du da gezaubert hast.

Hallo nochmal...
Bevor ich hier in den ewigen Jagdgründen des Forums verschwinden werde, gebe ich noch kurz meine ersten Eindrücke von 3 Wochen Praxiseinsatz zum Besten:
Positiv:
-Keine Abstürze
-nahezu unhörbar in 2D, bei Musik und Filmen
-Temperaturen völlig unkritisch
-alle Komponenten funktionieren ohne Einschränkungen

negativ:
-bei fordernden Spielen doch recht laut
-zum Teil fiepende Spulen in 3D
-Frontklappenverschluss gebrochen (ist repariert)
-Windows 8 geht mir nahezu täglich auf die Nerven (wenn da mit Treiberupdates und Systemupdates nicht zeitnah Besserung eintritt, kommt Win7 zurück)

angedachte Lösungen:
-neue effizientere Grafikkarte
-Plattformwechsel auf den kommenden Intelsockel 1150
-unter Umständen neueres Modell einen Kompaktwasserkühlung

bis dahin...
weitermachen!

Die derzeitigen Win8 Nervereien:
-Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren! Irgendein Dienste-Abhängigkeitsproblem, dass ich mit keiner ergooglten Anleitung beheben konnte.
Nervige Folge: mein Phillips-TV kann nicht auf meine Filme und meine Musik zugreifen.
-Zudem meldet Windows 8 den Phillips TV als nicht für Windows zertifiziert und er bleibt als Gerät ausgegraut.
-Der Standby-Modus funktioniert nach Lust und Laune und verursacht zum Teil Komplettabstürze.
-das gesamte System (vorallem der Windows-Explorer oder wie heißt der jetzt?))fühlt sich behäbig und stockend an
-und das neue Fensterdesign ist einfach hässlich

AW: Mein HEPC-Eigenbau (Nach 3 Wochen Praxiseinsatz...)

Als ich nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Samsung gesucht hab bin ich auch auf die Phillips-Probleme gestoßen, momentan gibts da wohl noch nicht viel, aber das ist ja auch normal bei einem neuen Betriebssystem.

Derzeit Erzieher an einer Grundschule;)
Freut mich, dass Dir mein Case gefällt...

Kennt sich eigentlich irgendjemand mit Patentrecht aus?

Ich würde mir gern mal den Spaß gönnen und ein paar geeignete Firmen anschreiben, ob sie Interesse an einer (Klein-)Serienfertigung hätten...
Nur würde ich mich vorher gern etwas absichern...

Willst ja ganz groß raus :daumen:

Da würde ich aber wirklich mich erstmal ums rechtliche kümmern, sonst stehst du am Ende mit nem Case da, was nicht deins ist

eeeben...:P
Groß raus wird eh nix; aber interessant wäre, ob da überhaupt ne Reaktion käme...

Stimmt...Ein Kumpel wollte das auch mal machen, allerdings ists nichtmal zur Durchführung gekommen

Ich habe gerade die Lösung für die defekte Medienstreamingfreigabe unter Windows 8 gefunden...
Mein Samsung-Tool SSD Magician hat im Zuge seiner "Systemoptimierung" den Dienst "Windows Search" deaktiviert. Dieser Dienst findet sich aber in den Abhängigkeiten (rechtsklick auf den Dienst-Eigenschaften-Abhängigkeiten)des nicht starten wollenden "Windows Media Player Netzwerkfreigabedienstes"
Also einfach Windows Search wieder aktiviert und bummzack das Medienstreaming funktioniert wieder:daumen:

Vielleicht hilft das ja noch jemandem...

Ich hab mir ein seltsames Problem eingefangen:
Aus bisher nicht reproduzierbarem Grund schaltet meine Asus Xonar DX in laufendem Betrieb ab...
Ein lautes Relaisklicken und "Aus die Maus".
Nach einem Neustart alles wieder ok, bis es irgendwann wieder klickt...
Treiber? Temperatur? Defekt? Mainboard?
Jemand spontan ne Idee?

AW: Mein HEPC-Eigenbau (Soundkarte muckt)

Kanns sein, dass du zuviel drangehängt hast?:D
Ich kenn sowas von meiner Anlage. Wenn Ich zu laut dreh, geht die aus und lässt sich dannach wieder einschalten.

Das bei deiner Anlage dürfte ne Überlastschaltung sein. Ich glaube das kann ich bei der Soundkarte ausschließen. Da hängt nur ein kleiner T-amp mit 2x10W dran.
Ich tippe ja fast auf ein Treiberproblem, weil ich dieses Abschalten zum ersten Mal beobachtet habe, als ich den aktuellen ASIO-Treiber installiert habe.
Danach schaltete die Soundkarte reproduzierbar während des Anmeldebildschirms ab, also wenn im Hintergrund die Treiber und Anwendungen starten.
Den ASIO-Treiber hab ich wieder entfernt und jetzt tritt dieses Abschalten sporadisch auf. Oft bei Flashvideos aber auch nicht immer; aber wenn dann hat das Video nicht nur keinen Ton sondern stoppt auch immer bei 12sec.
Einmal hat sich die Soundkarte abgeschaltet und Windows hat dann den Treiber für die (im BIOS deaktivierte) Firewireschnittstelle installiert. Da dachte ich mein Mainboard hat ne Macke.
Seltsam, oder?

Also den Ccleaner hab ich drüberlaufen lassen...
jetzt hat die Soundkarte 26std ohne Absturz geschafft; aber als ich eben von der Arbeit kam war sie schon wieder weg...
Faszinierend ist, dass auch diesmal jedes Flashvideo nach exakt 12sec stoppt. Was hat eine abgeschaltete Soundkarte mit Flashvideos zu tun????

Zurück