Mein HEPC-Eigenbau

AW: Mein HTPC-Eigenbau (ein Update der etwas anderen Art!!!!)

Also erstmal ein großes Dankeschön für die ganzen Glückwünsche...:daumen:
Meine Tochter ist der Hammer, die hab ich um Längen besser hingekriegt, als dieses "Teil"...:D

Aber nun schnell zurück zum Thema:
Dies hier ist quasi der erste Text, den ich auf dem fertigen HTPC schreibe...:D
Wobei ich finde, dass es gar kein HTPC ist, sondern eher ein HEPC (Home-Entertainment-PC)
(Das ändere ich mal in Kopfzeile)
Mein HEPC läuft also tatsächlich und hat schon ne Stunde "Burnout Paradise"-Spielsession meines Sohnes hinter sich, ohne über 50° zu kommen (laut Asus Suite II)
Jetzt im 2D-Betrieb liegen die Temps bei 39° (CPU)/36° (MB)
Dass auch der Cardreader funktioniert, beweise ich durch zwei mit Absicht etwas nebulöse Fotos (von der Speicherkarte), weil die "Poser-Bilder" und vielleicht ein Video natürlich noch folgen...
DSC05118.JPG
DSC05117.JPG

AW: Mein HEPC-Eigenbau (Mein HTPC heißt jetzt zu Recht HEPC und ist tatsächlich fertig...schöne Fotos werden folgen...!!!!)

Seher, sehr, sehr, sehr toll geworden :daumen:
Ich bin auf die Bilder gespannt.

AW: Mein HEPC-Eigenbau (Mein HTPC heißt jetzt zu Recht HEPC und ist tatsächlich fertig...schöne Fotos werden folgen...!!!!)

So,
ich hab versucht gute Bilder zu machen, was mir mal wieder nur bedingt gelungen ist...:ugly:
(Ich muss mir mal ne gute Kamera ausleihen)

Zuerst mal ein Bild von der fertigen Verkabelung:
DSC05144.JPG

Dann hätte ich nochmal ein paar Bilder auf dem bekannten Tisch im Wohnzimmer:
DSC05120.JPG
DSC05121.JPG
DSC05127.JPG
DSC05129.JPG

und am Fernseher mit seinen "Spielkameraden":
DSC05135.JPG
DSC05139.JPG
DSC05146.JPG

Das nächste Projekt ist damit auch schon klar....
Ich werde ein Sideboard/Rack für all meine Entertainmentschätzchen bauen...

AW: Mein HEPC-Eigenbau (Erste bessere Bilder vom fertigen Wohnzimmer-PC...!!!!)

HiHo,

Waaaaaaahnsinn, das sieht ja mal Hammer aus....

Glückwunsch zum Kind und Glückwunsch zum PC.
Echt geile geschichte =D

Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe bin ich echt Baff wie geil das Ding aussieht.
Meine große Frage ist nun:

Wenn du mal alles über den Daumen schätzt wieviel Geld musstest du reinweg für das Material investieren, von den Arbeitsstunden wollen wir gar nicht erst anfangen?

Ps. Falls du es nicht öffentlich schreiben möchtest würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Pps. Genieße die Zeit in der die Kleine noch ruhig da liegt^^

Hi Du Schraubser;)

Erste Sahne dat Schnittchen:daumen:

Des weiteren: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner - Eurer - Waage im Hause. ;) und S T A R K E Nerven Euch dreien...( Mama sowie Papa nebst Brüderchen )

MfG

Towarisch

Vielen Vielen Dank!!!!
Für all das Lob, die Anregungen, die Motivation und die Glückwünsche!!! :daumen::pcghrockt:
Ich möchte sagen, im Moment darf ich mich zurecht als stolz bezeichnen!
Stolzer Papa und stolzer PC-Besitzer!:D

PC läuft im Übrigen bisher problemlos...nerven tut mich allerdings, mit AMD aufs falsche Pferd gesetzt zu haben! Im Frühjahr 2011 war der Bulldozer ein hoffnungsvolles Produkt. Diesen Flop hab ich nicht kommen sehen:daumen2: Vishera wird auch nichts reißen...schade!
Ich werde also mittelfristig auf Intel wechseln und meine Graka gegen eine aktuelle energieeffizientere tauschen, das wird auch mein Netzteil freuen!

@bennySB
Das mit den Kosten ist eine schwierige Frage, weil doch so Einiges durch Fehlversuche doppelt und dreifach gekauft wurde! Besonders Spraydosen können ganz schön ins Geld gehen:ugly:

Ich versuche mal eine Aufstellung (benötigt für fehlerfreien Bau):

Alu (Bleche, Profile): ca.120€
Holz: 5€
Plexiglas: mit Glück im Baumarkt als Rest ca.5€
Lack: wenn alles gut geht ca.100€
Sleeve/Crimps: 70€
Sonstiges: Schleifpapier, Klebstoff, Schrauben, etc. ca. 100€

macht grob geschätzte 400€

mit all meinen Fails bin ich bestimmt bei 800€ in den letzten einanderthalb Jahren...

Nicht schlecht die Kosten, mal schauen wie ich das meiner Madame schmackhaft machen kann^^
Jeder Mann in einer Beziehung benötigt halt seine Freigaben xD

Moin moin Vedder,
RESPEKT!!!!!!!:hail::hail::hail::hail::hail:

Wahnsinn, was du da hin gezaubert hast!
Das Case ist wirklich sehr charmant geworden. Ein echter Augenschmaus.

Was ich aber am beeindruckendsten finde, ist das wirklich, für die Platzverhältnisse, aufgräumte Innere des Cases. Wie du das geschafft hast, würde ich gerne mal erfahren. Ich habe bei mir immer nur den Salat rumfliegen, wobei ich, in der Industrie ausgebildeter, Elektroniker bin. Doch ich vollbringe es einfach nicht es so aufgeräumt zu hinterlassen. :ugly:

Naja, wie dem auch sei, du hast eine sehr beeindruckende Arbeit geleistet, worauf du sehr stolz sein kannst, die dir auch kaum einer so schnell nachmachen wird.

Bevor ich das vergesse, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die gewordenen Eltern! :daumen:

Bin grad auf der Main auf dein Projekt gestoßen und....meine Herren sieht das super aus!! :wow: Wirklich tolle, saubere Arbeit. Sieht so aus, als hätten sich einige professionelle Designer wochenlang mit dem Layout und dem Design beschäftigt. Respekt, dieser Pc ist einfach nur Wow! :daumen:

Ein absolut tolles Ergebnis :daumen:
So ein Gehäuse sollte man in Serie produzieren. :D

Ich reiche nochmal ein paar Detailbilder nach, ich will ja die kleinen Macken nicht verstecken...:D
DSC05158.JPG
DSC05159.JPG
DSC05160.JPG
DSC05161.JPG
DSC05162.JPG

Ach ja, irgendwann tauchte mal die Frage nach dem Gewicht auf...
ca. 10kg hab ich auf ner wackligen Personenwaage gemessen...das ist gefühlt sogar schwerer!:P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück