AW: Mein geplanter PC (ca. 800 €) - eure Meinungen?
So, Lüfter eingebaut, gestartet... Nach Searching IDE-Devices oder so ging's nicht weiter.
Nochmal ausgemacht, an allen Steckern gewackelt und nun läuft wieder alles ganz normal.
Allerdings scheint der PC immer noch viel zu sehr zu überhitzen. Die eine CPU steht dauerhaft bei 54°, aber die andere schwankt zwischen 60 und 81° bei Last. Also eindeutig zu heiß. Wie aber können die Temperaturen der beiden Kerne so voneinander abweichen?
Jedenfalls läuft das Ding erstmal wieder. Hab jetzt alles für den neuen, sodass der hoffentlich morgen Abend schon läuft. Wenn das der Fall ist, kann ich den anderen nochmal komplett auseinander nehmen.
Edit: Jetzt fällt er sogar mal auf unter 40°. Keine Ahnung woran es hängt, braucht sicher neue Wärmeleitpaste usw.
PS: Schrauben sich die Scythe Slip Streams allgemein so schwer rein? Bekomm die Schrauben irgendwie nicht rein. Zumindest nicht mehr als "hält grad so".!?
Übrigens dreht der 800rpm-Scythe laut SpeedFan mit 2400rpm? Wie das?
PPS: Treiber:
Den aktuellen Catalyst hab ich grad gezogen.
Braucht die CPU nen Treiberupdate? Ich find da nix.
Und was
hiervon brauch ich für's Motherboard? Ich bin grad etwas überfordert, bei so viel Auswahl
PPPS:
Zu deinen Punkten:
- BIOS-Einstellungen. Viel gibt's da nicht zu machen, evtl. die Bootreihenfolge ändern (DVD nach oben, dann USB, dann HDD oder so), RAM-Timings ändern (nur, wenn du RAM mit CL8 oder CL7 bestellt hast), und Floppy deaktivieren (ich denke mal, dass du keins einbaust
)
Was genau ändere ich dort? Hab ja CL7er.