• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gaming PC

Naja der sollte schon alles extrem gut schaffen, schließlich ist der Rechner neu.

ne, das geht gut,
ich hab auch so einen: lg 29ea93, ist echt super, und auch mit ner r9 270x wars schon ziemlich gut, (hab ich ausprobiert, gab wenig spiele, wo ich was runterdrehen musste)
http://www.saturn.de/mcs/product/LG...FeKWtAodQkYAGg&etcc_ctv=38031501298&etcc_mty=
dieser ist so ähnlich, bekommt man etwas günstiger
http://www.notebooksbilliger.de/lg+...le.notebooksbilliger+[Plusbox]&wt_cc1=plusbox
eine 770er sollte sehr gut sein
mit 2x 770er allerdings -> downsampling 1,25x1,25 -> 3200x1350 :) (würde mit ner 780er vermutlich auch sehr gut gehen, in älteren spielen auch mit einer 770er)
mehr macht er leider nicht, ist aber schon top

der 21:9 hat 2560x1080pixel, soviel mehr als full hd ist das gar nicht = 2764800
16:9 fhd hat 1920x1080 = 2073600; 2073600/2764800 = 0,75, also dreiviertel von full hd
umgekehrt sinds 1,333...mal full hd

im vergleich zu 2560x1440 ist das noch echt human
= 3686400pixel , das sind schon das 1,777...fache von full hd

den monitor kann ich jedenfalls nur empfehlen, spielerlebnis ist schon anders, man bekommt so einen anteil periphere sicht, saugt einen mehr rein
ich hab noch ein 3monitor setup, da isses na klar noch krasser, aber der 21:9er geht echt schon in die richtung
man sieht halt in den meisten games nen größeren winkel voraus, optimal isses bei shooter, rennspiel und mmorpg,
wenige spiele schneiden oben und unten was ab, oder man hat halt schwarze balken links und rechts (skyrim :(), die spiele meisten zeigen mehr inhalt
dvd spielfim passt auch optimal rein, kinoformat ist breiter als 16:9,
16:9 displays schneiden links und rechts was ab, oder schwarze balken oben und unten (gilt nicht für fernsehserien)

Zuletzt bearbeitet:
auch das,
mehrere brauchbare fenster offen ist echt nice to have,
ist ja quasi, wie zwei von den älteren 1280x1024 monitoren (nur noch paar mehr zeilen höher)

Doch das hab ich schon gelesen und auch gemacht. Aber trotzdem Danke.

Hab auch schon die CD gebrannt, ausprobiert usw. das sollte alles klappen, sobald es soweit ist. Bin auch echt froh, dass nicht doppelt kaufen zu müssen.

So PC ist da, wie baut man denn so eine SSD Festplatte ein? Ich hab kein Plan, wie ich die da fest bekommen soll...

edit: Kommando zurück! habs grad gefunden. Das Gehäuse ist richtig toll!

So hab den Rechner nun zusammen gebaut, obwohl er an der Seite noch offen ist, ist er schon erstaunlich leise.

Also so wie ich das aktuell sehe, kann man praktisch nichts falsch machen, weil 1. alle Lüfter drehen sich 2. nichts konnte man anders einstecken, als ich es getan hab 3. alle Stomkabel vom Netzteil sind am Mainboard angeschlossen (bis auf die ganzen Laufwerkkabel). Ein wenig bereue ich gerade das ich das Netzteil nicht doch mit Kabelmanagement genommen hab, liegt nun doch alles unglücklich drin rum. Anderseits wenn das Gehäuse so ist, ist es wiederum egal.

Jetzt muss nur noch die Leistung überzeugen.

Und der 100 Jahre alte Acer Monitor der passt natürlich auch nicht so recht ins Bild aktuell. :D

Das ist gerade wie in die Kindheit zurückgesetzt, ein tolles Gefühl gerade!!! :D

Windows installiert.

Installiert man eigentlich den MSI Treiber von CD oder lädt man sich das neu aus dem Netz? Denke ja eher zweiteres heutzutage.

Treiber am besten immer frisch von der Herstellerseite.

Graka halt AMD oder Nvidia, Mainboard siehe Hersteller (aber auch nur die nötigsten, ist viel Kram dabei, welchen man meistens nicht wirklich braucht).

Also ich kann nun nicht ins Netz, weil wohl der Traiber fehlt, dass komische ist die CD vom Mainboard ist irre laut im Gerät und wenn man startet sagt das Gerät "fail: check your CD/DVD Drive". Bei der Windows 7 DVD war alles okay ganz normal...

Gut das ich zwei Rechner hab.

Dann ziehst Du den Ethernet/Lan Treiber von der CD drauf, oder saigst den frisch mit deinem 2ten Rechner.

Eventüll ist im Bios noch der DVD Brenner als "First Boot Device" eingestellt, das der deswegen die Failmeldung ausgibt ;-).

Hab das nun soweit alles hinbekomme, von der Performence wirklich stark, Sim City hab ich ausprobiert, das läuft auf allen Details schön flüssig Anno 2070 Demo genauso. Bringt Spaß.

Nur eine Frage hab ich und zwar macht mein PC so ein unregelmäßiges Geräusch, es hört sich an als wären es die Lüfter und zwar ist es fast wie ein Herzschlag, es wird kurz lauter und dann wieder lieser und das total im Takt. Das stört dann doch ein wenig, ich werde das versuchen morgen zu ergründen. Vielleicht weiß aber einer, was das sein könnte?

Zurück