• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gaming PC

Nochmal auf das System bezogen würde ich eine R9 280X nehmen MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gleicher Preis + mehr Leistung als eine GTX 770 AMD Radeon R9 280X im Test bei GameStar.de

Hinzu kommt, dass Die R9 280X 3 GB VRam hat und die GTX 770 "nur" 2 GB. Battlefield 4 auf Ultra mit 4x MSAA zieht bei mir mehr als 2 GB Ram
Hier mal ein par GPU-Z Screenshots mit Max Ram und AVG Ram getestet mit einer HD 7950 @1000 MHz Sturm auf Paracel 64 Mann Server 1080p Ultra 4xMSAA und 100% Res. Scale

Anhänge

• Ram AVG.gif
    Ram AVG.gif
    17,7 KB · Aufrufe: 41
  • RAM III.gif
    RAM III.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 41
BF4 zieht bei dir deswegen mehr als 2GB RAM weil du auch 3GB RAm hast.
Aber die GTX 770 ist nicht langsamer nur weil sie 2Gb RAM hat.

Ich habe nie behauptet, dass sie weniger Leistung hat eigentlich ist sie auf dem gleichen Niveau wie die R9 280X (HD 7970) aber der GameStar test sagt ja wohl einiges oder ?

Natürlich taugt die Gamestar was: Als Klolektüre für 10 bis 15 Jährigen, um die neuesten BF4 Screenshots wenigstens auf einem Foto zu sehen...;)

Gut ich muss zugeben, der GameStar Test ist für Bobo da ja eine GTX 680 langsamer ist wie eine GTX 770 :O
Jedoch würde ich immer noch die R9 280X empfehlen.

Niemand hat was dagegen dass du die R9 280X empfiehlst.
Würde ich auch machen.
Nur ist der Unterschied eben gering. Mit beiden macht er nichts falsch. Und wenn die eine zu langsam wird ist die andere auch am Ende.

Ja. Die Lieferzeit ist echt ein Problem.
Aber rein vom Preis ist die R9 290 schon nicht schlecht denn nirgends kriegst du Leistung so preiswert.
Die 290X lohnt nicht. Die Nvidia Karten sind alle teurer.

Ich würde die Kohle rauskloppen und die R9 290 nehmen. :D

Wollte ich auch gerade sagen. :D

@TE Im Endeffekt sind beide gleich schnell die eine hier die andere da. Das kommt immer aufs Spiel an. Du kannst dir ja Benchmarks zu den Spielen angucken welche du gerne und häufig spielst und danach entscheiden.

Zurück