• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster selbst zusammengestellter PC - Funktioniert der so?

Domrokk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich bräuchte ein wenig Hilfe von Euch Wissenden. Ich arbeite seit Jahren auf Mac, bin damit auch zufrieden. Doch da der Mac leider nicht wirklich fürs Spielen geeignet ist und ich gerne mal mehr als 22 fps auf der niedrigsten Grafikauflösung erreichen möchte, dachte ich mir, bastel Dir doch einen PC zusammen.

Welche Games: Vornehmlich MMO's (sicher SWTOR, ev Rift) und hin und wieder auch mal ein Abenteuer- oder Rollenspiel.

Hardware, die ich mir ausgesucht habe:

-Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
-Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1, LGA1155, SATA-3, USB 3.0, ATX
-Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
-ZOTAC GTX-560 Ti 1GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16, HDMI, DP
-Xigmatek GO GREEN Series PSU - 600 Watt, 80plus
-Antec Three Hundred, Gaming-Tower, schwarz
-Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
-Lite-On iHAP122-19, DVD Writer, schwarz, P-ATA
-Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler - 120mm

Passt das überhaupt zusammen? (Lüfter zu gross fürs Gehäuse oder zu klein für die CPU)
Was brauch ich noch? Hab ich irgendwas vergessen?
Kleinmaterial? Irgendwelche speziellen Kabel, von denen ich nix weiss oder bring ich die Komponenten zusammen, so wie sie oben stehen?

Tausend Dank, für Eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Schon mal ganz gut fürn Anfang. :)
Würde den RAM ersetzen durch 1333(Unterschied ist nur 1-2%) oder Vengeance in Low Profile, damit sie den Kühler nicht stören.
zB: Corsair Vengeance Low Profile schwarz oder Corsair Vengeance Low Profile blau
Grafikkarte würde ich auch wechseln, da die Zotac recht warm wird und somit laut ist.
zB: Gigabyte 560 Ti OC, Asus 560 Ti DCII, MSI Twin Frozr 560 Ti, Phantom 560Ti
Netzteil eher eins von den: Antec High Current Gamer 520W oder Pure Power L8 CM 530W
Kühler würde ich eher einen von den nehmen: Xigmatek Aegir(159mm), Deepcool Ice Matrix 400(160mm), EKL Nordwand Rev. B(155mm), Thermalright HR-02 Macho(162mm)

PS: Bei deinem Gehäuse bräuchtest du kein internes USB 3.0, da reicht also ein ASRock P67 Pro3.

Merci für all die Tips, werd die gleich mal umsetzen.
Brauch ich noch irgendwelche Kabel, damit ich alles zusammensetzen kann oder klappt das so schon?

thx

Kühler würde ich eher einen von den nehmen: Xigmatek Aegir(159mm), Deepcool Ice Matrix 400(160mm), EKL Nordwand Rev. B(155mm), Thermalright HR-02 Macho(162mm)
Ich finde leider beim Händler meines Vertrausens (Digitec.ch/Schweiz) keinen der vorgeschlagenen Lüfter.
Reicht sowas auch? :
Xigmatek Aegir SD128264 Heatpipe Cooler 120mm

nanu schon wieder ein schweizer ;) ^^
ja bei cpu kühlern ist digitec leider nicht so gut sortiert...
ich hab den be quiet! dark rock advanced genommen...

nimm doch sowas?

Sockel 775, 1366, 754, 939, 940, AM2, AM2+
whut?!

geizhals sagt: Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1

Selbstverständlich passt der auf Sockel 1155 und Digitec.ch zeigt mir das auch an. ;)
Wenn du den Brocken meinst, der passt auch auf Sockel 1155, würde aber eher den Aegir nehmen.

Jetzt seh ich gerade, dass der Lüfter ne lange Lieferfrist hat.

Ginge denn der Alpenföhn den Jonasf vorgeschlagen hat, denn auch?

ProdukteDetails2

Edit: Sehe gerade, dass der auch solange Lieferzeiten hat.

Habt ihr ev. noch andere Vorschläge?

Tausend Dank, für Eure grosse Hilfe

Es hat auch ein paar andere Komponenten, die ein wenig mehr Zeit brauchen. Von daher wird's ein Weihnachtsgeschenk, ist doch auch schön;) Man muss ja auch nicht alles sofort haben.

Ich poste nochmal die Einkaufsliste und wäre froh, wenn Ihr noch ein letztes mal kucken könntet ob das so klappt.

digitec online shop

Danke viel viel Mal für Eure Hilfe.

Und denkt daran, Ihr habt nem MacUser geholfen nen PC zusammenzubauen. Ist schon fast Entwicklungshilfe;)

Zurück