Domrokk
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich bräuchte ein wenig Hilfe von Euch Wissenden. Ich arbeite seit Jahren auf Mac, bin damit auch zufrieden. Doch da der Mac leider nicht wirklich fürs Spielen geeignet ist und ich gerne mal mehr als 22 fps auf der niedrigsten Grafikauflösung erreichen möchte, dachte ich mir, bastel Dir doch einen PC zusammen.
Welche Games: Vornehmlich MMO's (sicher SWTOR, ev Rift) und hin und wieder auch mal ein Abenteuer- oder Rollenspiel.
Hardware, die ich mir ausgesucht habe:
-Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
-Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1, LGA1155, SATA-3, USB 3.0, ATX
-Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
-ZOTAC GTX-560 Ti 1GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16, HDMI, DP
-Xigmatek GO GREEN Series PSU - 600 Watt, 80plus
-Antec Three Hundred, Gaming-Tower, schwarz
-Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
-Lite-On iHAP122-19, DVD Writer, schwarz, P-ATA
-Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler - 120mm
Passt das überhaupt zusammen? (Lüfter zu gross fürs Gehäuse oder zu klein für die CPU)
Was brauch ich noch? Hab ich irgendwas vergessen?
Kleinmaterial? Irgendwelche speziellen Kabel, von denen ich nix weiss oder bring ich die Komponenten zusammen, so wie sie oben stehen?
Tausend Dank, für Eure Hilfe
Ich bräuchte ein wenig Hilfe von Euch Wissenden. Ich arbeite seit Jahren auf Mac, bin damit auch zufrieden. Doch da der Mac leider nicht wirklich fürs Spielen geeignet ist und ich gerne mal mehr als 22 fps auf der niedrigsten Grafikauflösung erreichen möchte, dachte ich mir, bastel Dir doch einen PC zusammen.
Welche Games: Vornehmlich MMO's (sicher SWTOR, ev Rift) und hin und wieder auch mal ein Abenteuer- oder Rollenspiel.
Hardware, die ich mir ausgesucht habe:
-Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
-Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1, LGA1155, SATA-3, USB 3.0, ATX
-Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
-ZOTAC GTX-560 Ti 1GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16, HDMI, DP
-Xigmatek GO GREEN Series PSU - 600 Watt, 80plus
-Antec Three Hundred, Gaming-Tower, schwarz
-Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
-Lite-On iHAP122-19, DVD Writer, schwarz, P-ATA
-Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler - 120mm
Passt das überhaupt zusammen? (Lüfter zu gross fürs Gehäuse oder zu klein für die CPU)
Was brauch ich noch? Hab ich irgendwas vergessen?
Kleinmaterial? Irgendwelche speziellen Kabel, von denen ich nix weiss oder bring ich die Komponenten zusammen, so wie sie oben stehen?
Tausend Dank, für Eure Hilfe