AW: Mein erster Gaming-PC: Fertige Zusammenstellung! Meinungen und Tipps sind willkommen...
Hallo,
3,5" Einschübe brauchst du nicht da du kein Diskettenlaufwerk und auch keinen Kartenleser kaufst.
Bei Dämmungen bin ich meist etwas skeptisch und der Meinung das sie nicht notwendig ist wenn man von vorne herein auf leise Komponenten achtet. Den Luftstrom der Einlass- und Auslasslüfter kann man abgesehen davon nicht "dämmen".
Das Laufwerk brauchst du nicht dämmen, die Festplatten sind leise und die SSD könnte ebenfalls Festplattenkäfig ihren Platz finden.
Wie gut die verbauten Lüfter sind kann ich dir nicht sagen, zur Not kann man die aber immer noch austauschen wenn sie dir zu laut sind; die beiden Deckellüfter sind bereits entkoppelt, Front- und Hecklüfter nicht.
Gruß
Lordac
Alle andern Komponenten sind an Lager und werden heute um 16:00 abgeholt

Ausser der Crucial m4... und auf die bestellte Ware warte ich auch noch! Das muss einfach vor mitte nächster Woche geliefert sein! Sonst werde ich wahnsinnig....
Also dann passt es so! Danke für die Info ich werde die Lüfter mal testen wie ich es wahrnehme! Das NT ist wohl leicht überdimensioniert, oder? Jetzt kann ich OC bis zum geht nicht mehr und auch Lüftersteuerung(sdisplay) geht prima? Aber die Wahl ist nicht schlecht, denke ich, ist auf jedenfall überall unter den Topgeräten, zusammen mit dem Seasonic X560 und dem Cougar GX600 und auch von der Lautstärke ziemlich leise! Bei der Lautstärke wäre ev. das Seasonic noch besser gewesen, nur konnte ich das bei keinem seriösen Anbieter finden...
Aber erste Station wäre jetzt einfach, dass alles bis nächsten Montag/Dienstag geliefert ist und ich das System sauber zum laufen bekomme! Der farblich, mindestens,
einigermassen passende CPU-Kühler (nicht pink

) fehlt mir aber immer noch...
Noch eine Frage zu Windows 7, ich habe immer noch eine Version aus meiner Fachhochschule und frage mich jetzt ob diese Studentenversionen wirklich Vollversionen sind? Ich kann mich noch wage erinnern, dass ich damals wählen konnte ob 32/64Bit und angeschrieben ist es mit 64Bit

Dann kann ich mir da wriklich eine neue Version?sparen