• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster Gaming Computer

Hackl-Schorsch schrieb:
Guten Morgen euch allen zusammen,

Nachdem Ihr mich bezüglich zu meinem Rechner sehr gut beraten habt, möchte ich mich hiermit erst einmal bei euch allen bedanken!!!
Nun handele ich hier im Auftrag von einem Freund von mir der sich ebenfalls nachdem er meinen Computer gesehen hat hier ein System Zusammenstellen lassen möchte.
Dies wird vielleicht aber etwas "schwieriger" ?

Er möchte ein System für ein Budget bis 1.200€ das ebenfalls hauptsächlich auf Spiele ausgelegt werden sollte, a-la ( BF3, GTA, Skyrim, Crysis usw...) man kann also sagen für Spiele die viel Grafikpower brauchen.

Ebenfalls enthalten sollte sein eine WLan Karte + Monitor sowie eine Tastatur und Maus. Ich dachte mir ich frage hier bei euch noch einmal nach, da wie gesagt Ihr mir ein echt flottes Teil zusammengestellt habt.

Vielen Dank und schöne Feiertage euch!

Du kannst im Prinzip die Zusammenstellung nehmen die du auch genommen hast.
Großartig verändern würde ich da jetzt nichts. Außer vielleicht dein Freund mag eher Nvidia dann musst du natürlich eine Nvidia Karte statt der AMD Karte nehmen.
Oder eine SSD dazu. Das ist halt abhängig vom Budget.

-Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
-Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
-8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profil schwarz
-Seagate Barracuda 7200.14 1TB SATA 3 6Gb/s
-BitFenix Shinobi Midi-Tower
-LG GH24NS bare schwarz
-be quiet! Straight Power CM BQT E9-CM-480W
-Master Hyper TX3
-2 x Scythe Slip Stream 120mm Lüfter, 800rpm
-Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
-TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
-LG Electronics Flatron IPS235P

Oh okay danke!

- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
- 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
- 120 GB Samsung 840 Basic Series 2.5
- BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
- 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X
- CoolerMaster HyperTX 3 Evo
- 120x120x25 Scythe Slip Stream ( 2 mal )
- LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
- ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
- TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
- Intel Core i5 3570K
- Windows 7 Home Premium
- LG Electronics Flatron IPS235P

Also ich hab am Anfang auch gezögert, meinen PC selbst zusammenzubauen. Ich hatte da auch nicht so wirklich Ahnung von alledem. Aber da die netten Jungs von hier mich überzeugt haben, habe ich mich dann doch getraut, alles einzeln zu bestellen und selbst zu verbauen. Nach einigen Fehlern und Fehlschritten hats jedoch geklappt.:)

Wieso werden immer die selben RAM Kits empfohlen, ich kann aus eigener Erfahrung nur positives über die hyperx blu Black berichten. Sehr leistungsstarke RAMs dazu low Profile mit xmp Profil

Reicht der "CoolerMaster HyperTX 3 Evo" für den 3570K nicht aus?

Der 3570k ist ja zum Übertakten geeignet und daher würde ich einen besseren Kühler nehmen wie den Macho oder den Brocken.

Wieso werden immer die selben RAM Kits empfohlen, ich kann aus eigener Erfahrung nur positives über die hyperx blu Black berichten. Sehr leistungsstarke RAMs dazu low Profile mit xmp Profil

Die RAM brauchen 1,65 Volt.

- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
- 1000GB Seagate Barracuda 7200.14
- 120 GB Samsung 840 Basic Series 2.5
- BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
- 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X
- EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
- 120x120x25 Scythe Slip Stream ( 2 mal )
- LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
- ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
- TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
- Intel Core i5 3570K
- Windows 7 Home Premium
- LG Electronics Flatron IPS235P

Zurück