• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster Gaming Computer

Hackl-Schorsch

Kabelverknoter(in)
Guten Abend wünsche ich euch allen zusammen,

Wie meine Überschrift euch schon mitteilt, werde ich mir meinen ersten Gaming Computer Zusammenstellen und hoffe auf eure Hilfe. Natürlich habe ich zuvor schon ein wenig hier im Forum herumgestöbert und mich so gut wie es geht ein wenig schlau gemacht. Dennoch habe ich die ein oder andere Frage.

Worauf liegt mein Hauptaugenmerk? ---> ( BF3, (( BF4 )), Skyrim, GTA etc... )

Ich habe mal ein System zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

-Intel Core i5 3470
-Gigabyte GA-H77-D3H Intel 77
-8GB Corsair Vengeance LP Black
-BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
-3072 MB Gigabyte Radeon HD 7070 Windforce
-480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
-1000 GB Seagate Barracuda 7200.14
-EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
-LG Electronics GH24NS95
-TP-Link TL-WN951N WLan
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Wie findet Ihr dieses System? Selbst Zusammenbauen möchte und kann ich ehrlich gesagt auch nicht. Wo sollte ich es Bestellen und Zusammenbauen lassen Hardwareversand.de oder Mindfactory.de?

Vielen Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
1.) Preisrahmen: 1.000€ +/- 100€
2.) Vorhanden: Maus, Tastatur, Monitor
3.) keine Altlasten
4.) Tutti Kompletti
5.) BF3, Skyrim, GTA

okay und welche 2 Gehäuselüfter sollte ich von Hardwareversand.de auswählen? Kann mir aber irgendwie schwer Vorstellen das die den Rechner trotzdem so zum Transport freigeben

So ich habe mich nun für dieses System entschieden. Könnt Ihr es Absegnen oder mal einen Blick drauf werfen?

-Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
-Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
-8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profil schwarz
-Seagate Barracuda 7200.14 1TB SATA 3 6Gb/s
-BitFenix Shinobi Midi-Tower
-LG GH24NS bare schwarz
-be quiet! Straight Power CM BQT E9-CM-480W
-Alpenföhn Sella 92mm, AMD/Intel
-2 x Scythe Slip Stream 129mm Lüfter, 800rpm
-AUS GTX670-DC2OG-2GD5, 2048MB DDR5
-TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
-LG Flatron IPS234V

Passen die Komponenten zusammen und taugt das System für z.B ( Skyrim, BF3, GTA, Anno, WOW, )

Danke euch!!!

Ja nach Jahren Abstinenz freue ich mich jetzt auch sehr!!! :-) könnt Ihr mir vielleicht noch empfehlen wo ich das System in Order geben soll?

Hardwareversand oder doch Mindfactory ?

Ich würde bei hardwareversand.de bestellen, die haben eine zuverlässigere Warenstandsanzeige.

Bei mir wurde bisher bei hardwareversand immer super flott (1,5 Werktage, sofern alles auf Lager ist) und einwandfrei geliefert.

So mein System und das dafür benötigte " Kleingeld " steht bereit. Hier noch einmal ein kurzer Überblick:

-Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
-Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
-8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profil schwarz
-Seagate Barracuda 7200.14 1TB SATA 3 6Gb/s
-BitFenix Shinobi Midi-Tower
-LG GH24NS bare schwarz
-be quiet! Straight Power CM BQT E9-CM-480W
-Master Hyper TX3
-2 x Scythe Slip Stream 120mm Lüfter, 800rpm
-Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
-TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
-LG Electronics Flatron IPS235P

So eigentlich genügen nur noch ein paar Klicks und die Bestellung ist abgeschlossen. Jetzt kommt aber das große ABER :-) !!! Ich hatte vor das System bei Hardwareversand.de zu ordern und dort auch gleich Zusammenbauen zu lassen. Durch ein wenig Recherche im Internet musste ich jetzt aber lesen das der Zusammenbau seitens Hardwareversand nicht so optimal sei wie er eigentlich sollte?!

Nun kommen bei mir auch die ersten Zweifel hoch. Ist das nur Panikmache oder wirklich berechtigt?

hab da mal 3 PCs zusammenbauen lassen und bei allen (ka ob nur zufall) haben sie keine Sata Kabel an das Laufwerk angeschlossen, aber ansonsten ist alles ok^^ wenn er angekommen ist einfach aufmachen und alles durchchecken und dann kannste anfangen zu Suchten^^

Oh okay ;-)...nun ja ein " wenig " Herzrasen habe ich schon. Das System kostet mich auch umgerechnet drei volle Monatsmieten und für einen noch Student ist das nicht gerade wenig! :-)

Natürlich ist der Gedanke schon gekommen es selbst zu machen, allerdings habe ich da 0,0000000% Erfahrung, Ahnung...

Zurück