Mein erspartes für des gamers neuen rechner
Hallo ich will mir einen neuen gamer pc kaufen da meine alte mühle (6 jahre) nichts mehr taugt für die neuen games. Das Problem ist ich hab 0 Ahnung von PC hab sie mir immer von einem Freund zusammenstellen lassen der sich leider in diesem bereich auch zur "ruhe" gesetzt hat.Ich werde es sehr wahrscheinlich durch alternate oder hardwareversand zusammen bauen lassen. Und da ich mir mein erspartes geld nicht in den Wind schießen will (was passieren würde^^) frage ich euch experten und hoffe auf hilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der rahmen liegt so bei 1000 euro bis 1300
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur das Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein alles veraltet oder wird an meinen kleinen neffen gespendet
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde es von Alternate oder Hardwareversand zusammen bauen lassen (2 linke hände-.-)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)
League of Legends,Skyrim,Borderlands 2 und hoffentlich bald rome 2 total war
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Puh in der richtung hab ich keine ahnung soll aber einfach sein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also ich besitz als kopfhörer Beyerdynamic DT-990 Pro brauch ich dazu noch ne extra soundkarte?
Vielen dank schonmal für die hilfe und ich hoff das ich mein gürkchen mal austauschen kann^^
MFG Thomas
Hallo ich will mir einen neuen gamer pc kaufen da meine alte mühle (6 jahre) nichts mehr taugt für die neuen games. Das Problem ist ich hab 0 Ahnung von PC hab sie mir immer von einem Freund zusammenstellen lassen der sich leider in diesem bereich auch zur "ruhe" gesetzt hat.Ich werde es sehr wahrscheinlich durch alternate oder hardwareversand zusammen bauen lassen. Und da ich mir mein erspartes geld nicht in den Wind schießen will (was passieren würde^^) frage ich euch experten und hoffe auf hilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der rahmen liegt so bei 1000 euro bis 1300
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur das Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein alles veraltet oder wird an meinen kleinen neffen gespendet
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde es von Alternate oder Hardwareversand zusammen bauen lassen (2 linke hände-.-)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)
League of Legends,Skyrim,Borderlands 2 und hoffentlich bald rome 2 total war
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Puh in der richtung hab ich keine ahnung soll aber einfach sein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also ich besitz als kopfhörer Beyerdynamic DT-990 Pro brauch ich dazu noch ne extra soundkarte?
Vielen dank schonmal für die hilfe und ich hoff das ich mein gürkchen mal austauschen kann^^
MFG Thomas

ALLES startet schneller, Programme, Spiele, kürzere Ladezeiten, der Rechner läuft flüssiger... Einmal mit SSD -> nie wieder ohne