• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erspartes für des gamers neuen rechner

AW: Mein erspartes für des gamers neuen rechner

Bei mir gehen die Links alle nicht.

Die Creative kannst du weiter nutzen sofern es eine PCIe Karte ist.

Sieht sehr gut aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

Beim RAM unbedingt die Low-Profile-Variante nehmen! Siehe hier: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit den hohen Kühlrippen kriegst du die Rams nicht neben/unter dem HR-02 Macho eingebaut.

Die AMD-CPU vergiss mal wieder, mit dem i5 bist du beim Gaming besser beraten.

Und was das Gehäuse angeht, beide sind ok, das Fractel ist aber schicker, leiser und etwas wertiger. Wenn's um die Optik geht, ist das 690 allgemein natürlich keine schlechte Wahl - der Kasten steht ja am Ende bei dir :D

Nimm den RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Core i5 CPU's können maximal 2 Speicherriegel ansprechen und somit profitiert man da vom Dual Channel wo 2 RAM-Riegel parallel arbeiten und eine höhere Datentransferrate erzielen, was sich durch eine kleine Leistungssteigerung bemerkbar macht.
Wird aber etwas knapp mit dem CPU-Kühler und dem Arbeitsspeicher, hab aber heut noch gelesen das dass passen sollte mit dem Macho.

Beim Board reicht das Z77X-D3H meist auch aus. ;)

Puh habe das ja garnicht bemerkt mit der RAM. So eine letzte frage bis ich das ding bestell, lohnt sich der belastungstest bei hardwareversand oder ist das total unnötig?

Hmm ach da find ich bestimmt jemanden der mir dabei hilft. Das Win 7 hol ich mir dan durch ebay (da kostet sogar das 7ner ultimate grademal 50 euro)

Ultimate lohnt sich nicht aßer du willst 256 GB Ram verbauen (soviel unterstüzt doch Win 7 Ultimate doch) ansonsten brauchst du die Gimmicks nicht

Windows 7 Ultimate 64 Bit unterstützt maximal 192GB RAM, allerdings werden die Leute, die so viel RAM benötigen, ganz bestimmt nicht Windows 7 benutzen. Ich denke da eher an Windows Server oder Ähnliches.

So vielen dank für die sehr gute hilfe doch leider kann ich ihn mir nicht holen (beim auto lichtmaschine kaputt) Ich werd mich wohl wen ich wieder genug geld habe mich melden.

MFG Thomas

So habe glück gehabt es war doch nicht die lichtmaschine es waren nur die keilriemen puh^^. So da ich nun doch das geld habe hab ich jetz nochmal paar fragen. Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland lohnt sich der aufpreis bei der teureren? Und passt alles nun vom platz her wie ich auf seite 3 angegeben habe (habe die lowprofile ram schon zuhause) da der macho ja sehr viel platz einnimmt. Die letzte noch sind beim gehäuse schon lüfter drin oder muss man welche zusätzlich kaufen?

MFG Thomas

Bei der Gigabyte ist die Spannung gesperrt, das ist sehr unpraktisch fürs übertakten und die ASUS ist einfach überteuert

Ich würde eher eine der hier empfehlen:
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die haben die Spannung nicht gesperrt ;)

Irgendwer hat das mal hier im Forum gesagt. Das sind anscheinend die letzten beiden unlocked 7970 non-GHz.

Dass sind aber Restposten. Die neueren Karten sind alle gelockt. Man könnte dann wiederherum auch an eine 7970 GHz denken, damit wäre OC sehr gut möglich. Meine Empfehlung wäre die Sapphire Vapor-X

Also zum Takten da werd ich mich erstmal langsam rein wagen das steht NOCH nicht an erster stelle. Und ich bin jetz vollkommen verwirrt^^ Welche genau wird jetz empfohlen. Nochmal zum Gehäuse hardwareversand.de - Artikel-Information sind da schon gehäuse lüfter dabei wen ja/nein sollte ich noch welche holen?

MFG Thomas

Da brauchst du keine neuen Lüfter, die verbauten sind leise genug.

Zurück