• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erspartes für des gamers neuen rechner

Oglok

Schraubenverwechsler(in)
Mein erspartes für des gamers neuen rechner

Hallo ich will mir einen neuen gamer pc kaufen da meine alte mühle (6 jahre) nichts mehr taugt für die neuen games. Das Problem ist ich hab 0 Ahnung von PC hab sie mir immer von einem Freund zusammenstellen lassen der sich leider in diesem bereich auch zur "ruhe" gesetzt hat.Ich werde es sehr wahrscheinlich durch alternate oder hardwareversand zusammen bauen lassen. Und da ich mir mein erspartes geld nicht in den Wind schießen will (was passieren würde^^) frage ich euch experten und hoffe auf hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der rahmen liegt so bei 1000 euro bis 1300

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur das Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein alles veraltet oder wird an meinen kleinen neffen gespendet

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde es von Alternate oder Hardwareversand zusammen bauen lassen (2 linke hände-.-)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)
League of Legends,Skyrim,Borderlands 2 und hoffentlich bald rome 2 total war

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Puh in der richtung hab ich keine ahnung soll aber einfach sein.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also ich besitz als kopfhörer Beyerdynamic DT-990 Pro brauch ich dazu noch ne extra soundkarte?

Vielen dank schonmal für die hilfe und ich hoff das ich mein gürkchen mal austauschen kann^^

MFG Thomas

AW: Mein erspartes für des gamers neuen rechner

So könntest du es machen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu bräuchtest du noch 2 Gehäuselüfter ;)
Ich habe mal eine OC Konfig vorgeschlagen, da du diese Option ja offen lässt.
Win7 gibts günstig bei Amazon/eBay.

Sieht nicht schlecht aus:daumen:
Aus Lüfter könntest du eLoops nehmen.
Ja für die DT990 würde ich ne SoKa empfehlen.

Statt dem Brocken würde ich den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland verbauen.
bei dem Budget ist als Board sicherlich noch das etwas schönere Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland drin ;)
Als Graka ist die ASUS OK, wenn's günstiger sein soll würde ich die Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hernehmen.

Naja, eLoops, da müsste man den mitgelieferten Lüfter aber auch austauschen. Wären aber gute Lüfter, bin selbst grade kurz davor mir 5 in's Haus zu holen :D

Als Gehäusealternative: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt dem Brocken würde ich den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland verbauen.
bei dem Budget ist als Board sicherlich noch das etwas schönere Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland drin ;)
Als Graka ist die ASUS OK, wenn's günstiger sein soll würde ich die Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hernehmen.

Naja, eLoops, da müsste man den mitgelieferten Lüfter aber auch austauschen. Wären aber gute Lüfter, bin selbst grade kurz davor mir 5 in's Haus zu holen :D

Als Gehäusealternative: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wusste gar nicht dass eine Grafikkarte ein Gehäuse ist. :D
Das Z77X D3H reicht für die meisten völlig aus.

Vielen dank für die schnelle hilfe zur Thema Grafikkarte wie sind den die Asus grafikkarten? Hatte bis jetz nur Nivis. Zum thema ssd die sind ja nur dafür da das der pc schneller startet wen ja dan würd ich das geld lieber in was anderes stecken. Und was ist den eine OC konfig?^^

MFG Thomas

Vielen dank für die schnelle hilfe zur Thema Grafikkarte wie sind den die Asus grafikkarten? Hatte bis jetz nur Nivis. Zum thema ssd die sind ja nur dafür da das der pc schneller startet wen ja dan würd ich das geld lieber in was anderes stecken. Und was ist den eine OC konfig?^^

MFG Thomas

Ja die Asus sind gut:daumen: Ja eine SSD verschnellert den Start von Windows und Programmen, bringt aber nicht mehr Gaming leistung.
OC= Übertakten:D

Zum thema ssd die sind ja nur dafür da das der pc schneller startet wen ja dan würd ich das geld lieber in was anderes stecken. Und was ist den eine OC konfig?

rome 2 frisst cpu power zum frühstück. eine oc konfig ist eine mögliche pc konfiguration mit welcher overclocking betrieben werden kann

MFG Thomas

"nur schneller startet":schief: ALLES startet schneller, Programme, Spiele, kürzere Ladezeiten, der Rechner läuft flüssiger... Einmal mit SSD -> nie wieder ohne ;) Das Geld ist wirklich gut investiert

Eine OC-Config ist eine Konfiguration, mit der du übertakten kannst -> wenn du sagst, du willst nicht übertakten, dann geht's auch deutlich günstiger

ASUS ist nur ein Boardpartner, aber kein richtiger Grafikkartenhersteller. Du hast hier als Vorschläge (da passend zum Budget) eine HD7970 im Raum stehen - eben ein Mal von ASUS und ein Mal von Gigabyte. Ich würde zur Gigabyte tendieren :D

"nur schneller startet":schief: ALLES startet schneller, Programme, Spiele, kürzere Ladezeiten, der Rechner läuft flüssiger... Einmal mit SSD -> nie wieder ohne ;) Das Geld ist wirklich gut investiert

Eine OC-Config ist eine Konfiguration, mit der du übertakten kannst -> wenn du sagst, du willst nicht übertakten, dann geht's auch deutlich günstiger

ASUS ist nur ein Boardpartner, aber kein richtiger Grafikkartenhersteller. Du hast hier als Vorschläge (da passend zum Budget) eine HD7970 im Raum stehen - eben ein Mal von ASUS und ein Mal von Gigabyte. Ich würde zur Gigabyte tendieren :D

Ich brauch keine SSD :D
und ich tendiere zur Asus :D

MFG Thomas

Asus Karten sind gut :daumen: , wenn du wieder eine grüne willst kannst du dir ja mal eine GTX 670 anschauen:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe einen i5 3570K und ein Z77 Board vorgeschlagen, damit kannst du übertakten.
Eine SSD ermöglicht ein flüssigeres Arbeitsgefühl :daumen:

Asus Karten sind gut :daumen: , wenn du wieder eine grüne willst kannst du dir ja mal eine GTX 670 anschauen:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe einen i5 3570K und ein Z77 Board vorgeschlagen, damit kannst du übertakten.
Eine SSD ermöglicht ein flüssigeres Arbeitsgefühl :daumen:
Jetzt habe ich versehentlich die falsche Taste gedrückt, na toll... :wall:
Eigentlich wollte ich schreiben:
Edit: zu spät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück