Mein CPU Übertakten

AW: Mein CPU Übertakten

Wie sieht es mit den Temperaturen im Idle und unter Last aus? Welcher Lüfter ist drauf? Was für ein Mainboard und welchen Ram hast du da drin? Da es ein FertigPC ist gehe ich mal davon aus das die Hardware relativ billig ist und sich nicht wirklich für das übertakten eignet

Wahrscheinlich nicht. Fertig PCs habe häufig ein sehr beschnittenes BIOS und sind nicht fürs übertakten ausgelegt.

OEM Boards vereiteln sehr gerne jegliche Übertaktungsoptionen. Das Bios ist meist so spartanisch. Bilder bitte hier im Forum hochladen.
Lade mal CPU-Z herunter und poste was unter Board als Bezeichnung steht

okay . also hier paar bilder

also habe sehr großen Gehäuse und viele Lüfter daher habe ich grade mal so 21 Grad und unter Last (BT3) grade mal 52

kann aber noch die Lüfter selber auf 100% machen ... wall die laufen grade alle auf 18%

Anhänge

• Unbenannta.png
    Unbenannta.png
    109,5 KB · Aufrufe: 126

Hm, ein unbekanntes Hausboard und im Netz findet man quasi auch nix. Als Außenstehender ist es schwer zu sagen was bei dem Board möglich ist, sorry

Ich geh davon aus das da nicht viel bis garnix möglich ist.
Is halt leider nen Fertigrechner, inklusive deren negativen Eigenschaften.

Aber am besten sind die 1,99V der CPU auf dem Screenshot :D

Also ich hatte auch mal nen Acer PC mit Acer Board, Übertaktung = 0

Mal abgesehen davon, dass Acer völliger Billigmüll ist (die paar guten Timeline Modelle mal außen vor), wird da nichts drinnen sein mit übertakten. 1. Da da höchstwahrscheinlich ein boxed Kühler drauf sitzt 2. Da das Bios bei OEM PC's meist kein OC hergibt.

Der Boxed Lüfter und das OEM Mainboard werden wahrscheinlich Übertaktungsversuche unterbinden.

Zurück