mein 4400x2 für sockel939 hilfe

Beat16

Schraubenverwechsler(in)
mein 4400x2 für sockel939 hilfe

also ich habe seit ein paar tagen das problem, das mein pc keinen multiplikator von 11 mehr machen will im bios steht das ich einen multiplikator von 11 habe aber bei cpu-z ist immer nur einer von 5 ich habe ein 939sockel mit einem athlon 4400x2 der normalerweise mit 2,2ghz läuft aber jetzt nur noch mit 1ghz unübertaktet
 
AW: mein 4400x2 für sockel939 hilfe

das kann sein das wenn du Windows vista hast und den energiesparmodus eingeschaltet hast dann tacket Vista dein system runter um strom zu sparen.
 
AW: mein 4400x2 für sockel939 hilfe

oder Cool´n Quit unter XP ist aktiv. Eines von beiden wird es wohl sein
 
AW: mein 4400x2 für sockel939 hilfe

öffne einfach mal superpi und cpuz gleichzeitig - da müsste zuerst 1Ghz stehen
Dann einfach nen 1M-Run starten und der Multi sollte auf 11 steigen...

wenn nicht, dann ist C'nQ wohl nicht das Problem sondern was anderes...
würde mich aber meinen Vorrednern anschließen ;)

greetz
 
Zurück