Mein 1. Casemod

@Winduser: Schau mal hier: Klick!. Da gibt es einen transparenten 200mm Lüfter. Ist zwar mit blauen LED´s, aber die kannst du ja gegen orangene tauschen.

nur die Meshes alleine sähe vllt nich so gut aus, da sie von hinten von den orang-weissen Lüftern bestrahlt werden, und ich sehen möchte wie das Schwarze Mesh praktisch Hintergrund beleuchtet wird.
vllt werde ich das Obere Mesh orange lackieren, wenn ich beim 200er die LEDs auslass.
ja der 200er macht mir sorgen.

aber ich muss euch erstmal enteuschen. ich mach kein Tagebuch.

Wie ist das eigentlich, wenn ich die Lüfter entferne, sind die Lüftersteuerungen wohl auch für die Katz?
kann man die Weiterbenutzen? oder muss man dann irgendwas Löten?
(sicher ich könnte jetzt meinen Rechner Ausschalten, aufschrauben und nachgucken, aber da es hier schon einer gemacht hat, frag ich einfach..)

Zuletzt bearbeitet:
ok. löten ist kein Problem.
nochmal zurück zur Seitenwand. welche Farbe könnt ihr empfehlen?
Orange, Weiss,... oder so lassen?

Das ist immer etwas schwer zu sagen. Ob es dann wirklich passt, sieht man leider immer erst, wenn es fertig ist. Ich hatte das Meshgitter auch mal weiß lackiert, hab mich dann aber entschieden, es komplett zu entfernen und eine Plexiglasscheibe einzusestzten, die die vorhandene komplett ersetzt. Irgendwie sah das weiße Meshgitter bescheiden aus. Habe jetzt in der Seitenwand gar kein Loch mehr :banane:

also ich hab mal nachgeguckt, und keine Bilder bei deinem Thread über die Seitenwand gefunden.
hab ich was überblättert, oder kommt da nohc was? ;)

Hatte das Bild nicht hochgeladen, weil ich fand, dass es einfach nicht gut aussah. Aber falls es dich interessiert ;)

full

Mir gefällts auch. Sieht verdammt gut aus. Der einzige Haken daran ist, dass nicht alle Teile vom Innenraum zu sehen sind.

Deshalb hab ichs auch wieder entfernt.

Ich mach mir doch nicht die ganze Arbeit im Innenraum und verbaue dann den Blick darauf :stupid:

Sieht absolut super aus. :) Was man aus recht preiswerten Cases für eine Optikkanone machen kann, wenn man mit Geduld dran geht. Würde ich nur halb so gut lackieren wie du, wäre ich definitiv bei meinen Projekten eine ecke erfolgreicher. Ok, ich bin auch kein gelernter Lackierer, also darf ich das. ^^

BTW: Ich habe Mods entstehen gesehen (nix gegen die Modder und Mods ^^), wo der Innenraum 4-schichtig lackiert, die Rams lackiert, die Kabel doppelt gesleeved und die WaKü Pumpe beleuchtet wurde - und - absolut kein Window am Case ist. :)
Ich finde, da wird der Sinn der arbeit irgendwo ad absurdum geführt, aber wenn der jenige es so mag, warum nicht?

Habe auch schon viele unbeleuchtete Window-Mods gesehen. Understatement, das sicherlich etwas aussagt, aber nicht meins wäre. Obwohl ich auf bling-bling 3-Farben-blink-Bomber auch nicht stehe.

Edit: Zum Thema Sleeve: Wenn dir weiß zu überladen wäre, dann versuchs doch mit dem Aquamarine von MDPC-X. Der ist so azurblau (wie die blauen Elemente hier im Forum etwa, nur noch strahlender) und würde damit einen perfekten Bogen zu den blauen Kühlelementen vom ASUS und den S-ATA Kabeln schlagen.

Edit: Zum Thema Sleeve: Wenn dir weiß zu überladen wäre, dann versuchs doch mit dem Aquamarine von MDPC-X. Der ist so azurblau (wie die blauen Elemente hier im Forum etwa, nur noch strahlender) und würde damit einen perfekten Bogen zu den blauen Kühlelementen vom ASUS und den S-ATA Kabeln schlagen.

ja in der Tat, das würde bestimmt gut aussehen!!

bin die Meshes grad am lackieren. Leuchtfeuerrot. Sprich Orange.
wenn du willst mach ich morgen Abend Bilder und stell sie rein.
aber bin jetzt noch am Grundieren. also dauert noch

Oh Gott, du bist der 1. der das fragt. :wow: Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau sagen, da immer mal wieder was dran gemacht worden ist. :huh:
Insgesamt schraub ich seit ca. 3 Monaten an dem Gehäuse inkl. Innenraum, allerdings immer nur ein paar Stunden pro Woche.

Kann mich nur wieder holen dein Projekt is klasse :daumen: gibt es mal noch eine Foto session im freien oder so ?

Grüße

Nach erfolgreichem Abschluss des Schwiegerelternbesuchs hatte ich nun wieder etwas Zeit um mich endlich dem Seitenteil zu widmen. Meshgitter und Plexiglasscheibe mit Lüfteraufnahme wurden entfernt und gegen eine normale Plexiglasscheibe ersetzt.

14a8de55e517803c244ec7a3c5994c4a_21964.jpg

Zurück