• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mehrschirmbetrieb - Wie nutzt ihr ihn?

Mehrschirmbetrieb (Privat-PC)…

• … nutze ich gar nicht.

Stimmen: 539 55,9%
  • … nutze ich mit zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 30 3,1%
  • … nutze ich mit mehr als zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 12 1,2%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 40 4,1%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 214 22,2%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 6 0,6%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 18 1,9%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für dieses Jahr noch geplant.

Stimmen: 12 1,2%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für nächstes Jahr geplant.

Stimmen: 84 8,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 10 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    965
  • Umfrage geschlossen .
[x] … nutze ich gar nicht. - brauche ich auch nicht :daumen:

Mein 26" Samsung reicht mir völlig zu. Zudem würden mich Rahmen ums Display stören :-D

Obwohl ich nen zweiten 19er aufm Dachboden hab, nutze ich nur einen Monitor, weil der Schreibtisch zu klein für einen weiteren ist - Sonst könnte der große 26er nicht mehr in der Mitte sein.

Geplant für "wenn Geld da ist".
Ich hab im Praktikum mal mit 2 27" gearbeitet, das war einfach göttlich, jetzt sitz ich hier wieder am 24" rum und frag mich wo ich mit den VM Fenstern so hin soll, und wehe da kommt noch ein anderer PC per RDP zu, dann wirds erst recht eng.

Mit der alten 5870 3 X 22 Zoll Asus. Im Moment nur noch den mittleren und bald wieder alle drei mit der neuen AMD Karte. Ich vermisse es schon sehr beim spielen.

Zuletzt bearbeitet:
[x] … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen

Ich hab einen 24"-Monitor mit 1920x1080er-Auflösung und an meinem Rennsitz einen 22"-Monitor mit 1680x1050er-Auflösung.

Nutze ich mit einem samsung 24" 1920x1200 und nem 16" 1366 x 768 für TS3 und das Servertool Procon um unsere 3 BFBC2 Server zu Administrieren.

Nutze ich mit 2 verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

1x an meinem Rechner mit dem 28 Zöller und einer Auflösung von 1920x1200

sowie

1x an meinem Onkyo TX-NR 807 der meine Teufel befeuert und das Bild in Full HD auf meinen 50 Zöller weiterreicht...

letzteres macht schon Laune mit Bluray-Filmen, allerdings hab ich mich bis heute nicht damit beschäftigt ob der Ton noch besser sein könnte wenn ich ihn aus meiner XFi Titanium Fatal1ty Champion beziehe anstatt über mein HDMI-Kabel!? Weiss das zufällig jemand? Bisher bin ich sehr zufrieden deswegen stellt sich mir die Frage jetzt erst... ^^

[x] … nutze ich gar nicht(mehr).

zu onlinebrowsergames-zeiten hatte ich das mal... so für zocken usw brauch ich's nicht mehr

[x]… nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Ich hab einen 22zöller in der Mitte und rechts und links jeweils einen 19Zöller!

… nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

24" @ 1920x1200 und 19" @ 1280x1024

bevor ich meine TV-Karte ausbauen musste (wegen neuer GPU) waren oft beide gleichzeitig am PC aktiv

jetzt meinstens nur einer und wenn der 19 Zoll dann sehe ich auf dem anderen TV über den per HDMI angeschlossenem Sat-Reciever (der 19Zoll hat leider kein HDMI und keine eingebauten Lautsprecher)

HDMI ist echt die beste Erfindung der letzten Jahre (Audio und Bild in einem sind super wenn einem die Monitor Lautsprecher reichen)

auch für meine X-Box 360

wird langsam mal Zeit für eine neue Creative Soundkarte mit HDMI in (von der GPU) und out (dann mit Ton) zum Monitor

ansonsten nur noch zum Benchen und Übertakten beide aktiv (um alle Werte jederzeit im Blick zu haben)

… nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

24" @ 1920x1200 und 19" @ 1280x1024

bevor ich meine TV-Karte ausbauen musste (wegen neuer GPU) waren oft beide gleichzeitig am PC aktiv

jetzt meinstens nur einer und wenn der 19 Zoll dann sehe ich auf dem anderen TV über den per HDMI angeschlossenem Sat-Reciever (der 19Zoll hat leider kein HDMI und keine eingebauten Lautsprecher)

HDMI ist echt die beste Erfindung der letzten Jahre (Audio und Bild in einem sind super wenn einem die Monitor Lautsprecher reichen)

auch für meine X-Box 360

wird langsam mal Zeit für eine neue Creative Soundkarte mit HDMI in (von der GPU) und out (dann mit Ton) zum Monitor

Mein Samsung Moni kann den Ton der durch HDMI übertragen wird, auch auf nem 3,5mm klinkenausgang durchschleifen (also auch nützlich wenn man nicht die Moni Boxen benutzen will, weil meiner hat nichtmal Boxen) ;)

Zurück