• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mehrschirmbetrieb - Wie nutzt ihr ihn?

Mehrschirmbetrieb (Privat-PC)…

• … nutze ich gar nicht.

Stimmen: 539 55,9%
  • … nutze ich mit zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 30 3,1%
  • … nutze ich mit mehr als zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 12 1,2%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 40 4,1%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 214 22,2%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 6 0,6%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 18 1,9%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für dieses Jahr noch geplant.

Stimmen: 12 1,2%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für nächstes Jahr geplant.

Stimmen: 84 8,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 10 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    965
  • Umfrage geschlossen .
ich nutze einen 17" und einen 24" tft...
aber auch nur wenn ich zogge und noch meine server im auge behalten muss.
ansonsten ist der 2. deaktiviert weil nvidia dann nicht mehr in den 2d modus zurück geht. das finde ich nicht gut, dort sollte nvidia mal nachbessern!

mfg

[x] Ich nutze 23'' FullHD Monitor zum zocken und 32'' FullHD TV zum Filme gucken :)

Mit Teufel Concept E 200. Zum bequemen und actiongeladenen Film gucken^^

24" Samsung und 19" Hanns.G
Auf dem 19er laufen dann Sachen wie BC2CC, TS, xFire etc. oder beim surfen guck ich damit TV.

[x] … nutze ich gar nicht.

Wegen Platzgründen, bin froh das ich meinen 22er auf dem Schreibtisch untergebracht bekommen habe.

[X] … nutze ich mit zwei identischen Monitoren.

und

[X] … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dann will man nicht mehr ohne.:D

[x] verschieden Monitore und Auflösungen
ist echt praktisch, auf meinem "großem" 19" kann ich gut Arbeiten, während links auf meinem 17" CRT das Fernseh Bild oder Video drauf ist. Dank der kleinen Auflösung von 1024*768 ist das Fernsehbild auch nicht allzu verpixelt

(x) ASUS 26` mit 1920*1200 (x) Samsung 20´mit 1440*900

Meine Monitore, ein 26er Asus und ein 20er Samsung begleiten mich schon eine ganze Weile und leisten treue Dienste. Allein für die Systemüberwachung ist der Samsung gedacht, zu einer Multi Monitor Variante konnte ich mich aus Kosten und Ästhetik Gründen (mich stören die relativ breiten Rahmen der Monitore) bisher nicht durchringen.
Vielleicht hat ja jemand für mich einen Tipp, an meinem Arbeitplatz in einem Einkaufscenter sind mir ein paar Samsung Werbe-Monitore mit extrem schmalem Rahmen aufgefallen, leider konnte ich das Modell bisher selbst im Netz nicht ausfindig machen.

Zwei Monitore ist ein Traum, wird von mir seit 2004 eingesetzt und geliebt. Eine bessere Unterstützung von einigen Spielen (gerade Strategie) wäre geil. Was auch gelegentlich stört ist die Tatsache das man in einigen Spielen aus Versehen in den falschen Monitor rutscht (TES IV: Oblivion) oder das Spiel sich minimiert (Civ IV). Ansonsten, Hauptmonitor surfen, Sekundarkiste chaten, mailen, Musik, Film schauen... Wie konnte ich je ohne? Auf Arbeit krieg ich leider keinen zweiten....

Nutze ich gar nicht.

Wobei schon praktisch wäre, mit einem zu spielen und gleichzeitig einen Blick auf den Desktop zu haben.

26" Samsung @ 1920x1200
46" Samsuung @ 1920x1080

würd gern noch einen baugleichen 26"er danabenstellen, leider hat keiner nen Displayport...

achso; der vollständigkeit halber sei noch meine G15 und G13 mit ihren Displays erwähnt :D ;)

3x 17" @ 12080x1024
1x 23" @ 1920x1080

die 17"er würde ich gerne gegen 2x 23" tauschen für MultiHeadGaming, aber Geld ist zur Zeit knapp xD

Hab zwar eine brauchbare Grafikkarte ( 5870 ) aber mein Schreibtisch ist zu klein. Da past grad der 23`Zöller drauf und da der Schreibtisch vorm Fenster steht kann ich auch keine an die Wand hängen.

… nutze ich mit zwei identischen Monitoren. 2x Acer 24"@1920x1200 ohne den zweiten gehts gar nicht mehr,da mein Pc auch als Tv dient...

[x] nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Nutze ich seit über 10 Jahren! Kann mir gar nicht vorstellen nur mit einem zu Arbeiten bzw. zu Zocken.

Nutze ich 22" auf 1680x1050 und 17" auf 1280x1024. Ganz Praktisch für online-Spiele, so habe ich Teamspeak, Winamp etc immer im Blick. Für Gamestats nutze ich G15-Display. Sprich auf dem Großen wird gespielt, auf dem Kleinen sehe ich was im HG passiert.

[X] Nutze ich gar nicht

Zu Supreme Commander-Zeiten wollte ich den zweiten Bildschirm nicht vermissen, im Alltag allerdings reicht mir einer völlig. Zudem hätte ich hier aktuell auch gar nicht den Platz für einen zweiten. :)
Gibt es eigentlich irgendeinen 21:9-Monitor? Philips hat ja einen Fernseher mit dem Format im Angebot und von den Ausmaßen her entspräche sowas schon fast zwei 4:3-Bildschirmen nebeneinander.

[x] nutze 2 verschiedene mit verschiedenen Auflösungen

habe einen alten 19"er der genauso hoch ist wie mein 22"er ... das einzige was mich noch stört, ist dass es bei vielen fullscreen-Anwendungen zu Abstürzen oder leistungseinbrüchen führt und bei manchen spielen auch nicht das umschalten auf einen Bildschirm ohne rr auskommt... css hat das problem glücklicherweise nicht mehr!

Zurück