Mehrere Fragen bezüglich Surface

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Mehrere Fragen bezüglich Surface

Hey Leute,

erstmals schöne Feiertage euch allen
So zu meinen Fragen.
Meine Freundin will sich ein Surface für die Uni kaufen
Budget liegt bei max700€

1.Frage
Welches Surface ist den aktuell von P/L das Beste für max 700€?

2.Frage
Kann man ein Surface auch formatieren?
Sprich wenn ich eine originale Win 8.1 Version auf einem USB habe, kann ich das einfach drüber installieren?
Oder ist das nicht wie bei einem Laptop oder PC?

Danke
MfG

AW: Mehrere Fragen bezüglich Surface

Ich denke für wenig rechenintensive Aufgaben reicht ein Surface 3 mit Atom-Prozessor (x7). Das gibts ab 530€. TypeCover und Pen kosten aber leider extra.

Ein eigenes Windows sollte sich aufspielen lassen, aber ich sehe dafür eigentlich keinen Grund...? Bloatware gibts bei den Surface' nämlich keine. ;) Ab Werk gibts Windows 10.

Doch erst ab dem Surface 4?
Das 3er wird mit 8.1 ausgeliefert mit der Option auf Win10.
Deswegen bestellen wir momentan nur die 3er, trotz Protest aus der Belegschaft :ugly:

Das 3er wird inzwischen auch mit Win 10 ausgeliefert.
Gibt 2 Versionen eine mit 8.1 und eine mit Win 10.
Ich bin gespannt wann das Surface 4 erscheint und ob es diesmal was in richtung core m skylake verbaut hat.

Hey Leute,

also wir holen doch den 3er
Aber ich befürchte, dass dort Win 10 drauf ist
Deswegen nochmals meine Frage
Kann ich ein das Surface über einen USB neu formatieren?
Das was ich auch für meinen PC etc verwendet habe
Danke

Also im Preisvergleich werden noch Surface 3 mit 8.1 gelistet (Amazon).
Microsoft Surface 3 64GB, 2GB RAM, Windows 8.1 (7G5-00003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du könntest versuchen, noch so eins zu erstehen, neuere Chargen werden aber auf jeden Fall mit Windows 10 ausgeliefert. Ansonsten:

Windows 8.1 via UBS Stick Installieren; Surface Pro - Windows 8 Forum - MCSEboard.de - Windows Server & IT Pro Community

Laut diesem Thread soll es gehen, zumindest bei einem Surface Pro (1. Generation). Aber ich wüsste nicht, warum es nicht auch bei einem Surface 3 gehen sollte. ;)

Zurück