• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mehrere Bildschirme mit AMD A-Series A8-3850?

new2f7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte für einen Freund einen PC zusammenstellen. Er möchte mit ihm 2-3 Bildschirme betreiben und kaum Gaming. Inwiefern ist das mit einer AMD A-Series A8-3850 APU möglich?

- new2f7

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Was gibts denn da so für Mainboards, die man nehmen könnte?

Gibt es da schon iwo gute Tests?

Ich weiß der Flut an MBs immer nicht so ganau was man am besten nimmt :/

Dieses hier dürfte bezüglich der Anschlussvielfalt, das beste FM1-Board sein.
Leider ist es auch das teuerste, soweit ich weis.

Danke für die Tipps, ich denke das Gigabyte GA-A75M-UD2H wird dank den vielen Grafikausgängen am besten geeignet sein.
Ich poste mal zur Vollständigkeit noch die restlichen Komponenten:

Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s
AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed
Pioneer DVR-219LBK schwarz, SATA
EKL Alpenföhn Sella
Cooler Master Elite 343 (RC-343)
FSP Fortron/Source FSP350-60EGN(90) 350W ATX 2.3

Es fehlt noch RAM, ich möchte gern 8GB DDR3-1600 verbauen, was bietet sich da an?
Wie wäre es mit exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 oder Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27?

Passt das ansonsten alles?

Zuletzt bearbeitet:
ok, dank dir, dann nehme ich das so

und es ist auch wirklich sicher das man mit der APU bis zu 3 HD-Bildschirme problemlos und mit ausreichend Leistung (wie gesagt kein Gaming, nur Videos gucken, einfache Bild/Video Bearbeitung maximal) ansteuern kann?

Drei Monitore wäre mir neu. Zwei sollten gehen.

Leistung kostet ein zusätzlicher Monitor, wenn man darauf nicht spielt, eigentlich gar nicht.

ok ich denken zwei werden auch erstmal in Ordnung sein, wenn ein dritter benötig wird kann man ja noch mit einer externen Graka nachrüsten

Das geht natürlich immer.

Laut Gigabyte Seite funktioniert an der APU dafür wenn man Duallink-DVI(Auflösung über 1920x1080) nutzt sogar nur ein Monitor.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, würde ich sowas hier einbauen.
HD6450 mit der kannst du dann ganz sicher 3 Monitore betreiben und hast mehr Leistung.

So ne Art Crossfire zwischen der APU und der Grafikkarte. ;)

Ja, stimmt auch wieder.

Vielleicht könnte man auch mal auf den kleinsten Bulldozer warten...
Was soll der noch gleich kosten?

Der PC steht jetzt bei meinem Freund, aber er kriegt die 2 Bildschirme nicht zum laufen. Ich hab grad via TeamViewer die Einstellungen kontrolliert, aber einer wird nicht erkannt. Kabel und so hat er gecheckt, Treiber sind richtig installiert. Ich habe das vorher bei mir mit seinem PC ausprobiert, und da hat es ohne Probleme funktioniert. Woran kann das liegen?

Die Sachen von der ersten Seite, also nur die APU. Er hat jetzt zwei HD Bildschirme, also 2mal 1920*1080. Bedeutet das jetzt, ich muss noch eine externe Graka nachrüsten?

Zurück