Mehr als 8 GiByte Arbeitsspeicher Sinnvoll?

die riegel sind an sich in ordnung. nur würde ich aufpassen wegen dem hohen heatspreader,
damit es keine probleme beim einbau vom cpukühler gibt. es gibt auch lowprofile riegel, die sind viel flacher.

Nicht sinnvoll... Falls deine 8GB regelmässig volllaufen, dann hat ein Programm, was du benutzt nen memory leak, abhilfe schaffen Ram Manager. Eigentlich reichen 4gb immer noch.

16GB braucht man eigentlich echt nur zum Video/Bilderbearbeiten oder wenn du mit virtuellen Maschinen arbeitest.
Erst dann macht sich das wirklich richtig bemerkbar.
Dass du beim Zocken schon an die Grenze stößt finde ich "seltsam", beim Videos bearbeiten würde es mich hingegen nicht wundern.

Haha...
Ich bin kein normaler "Otto-Normal-Verbraucher".
Brauche so oder so die Ressourcen.
Allein schon das bei mir alles Crypted ist was kein flüchtiger Speicher ist außer USB-Sticks spricht für sich.
Dann gibts bei mir immer größere "Dienste" die im Hintergrund laufen, jedes Fenster (explorer.exe) ist ein eigener Prozess(stabilität)
VmWarePlayer wird gelegentlich zum [Ihr könnts euch denken] benutzt.. aber wenn dann richtig, d.h 5 Fenster gleichzeitig ist Minimum
Desweiteren finden Emulationen auf dem Gerät statt, während ich z.B in einer Vm musik mitstreame, gleichzeitig Audials rippen lasse und Spiele zocke.
Warum extra VmWare? Ganz einfach, weil es kompliziert wird Streaming dienste in Echtzeit mit aufzunehmen ohne eine Ausgabe am Lautsprecher zu haben.
Wenn, muss dieser Prozess explizit auf das Gerät X ausgeben, das eventuell virtuell ist, da fehlt mir aber die Erfahrung ^^
Hmm lass mich mal überlegen, neben dem Streamen ist da ja noch die Sache mit Skyrim, verwendet man bei der Confi (selbst wenn man alles unnötige ausmacht) eine Auslagerungsdatei die kleiner als 2GB ist, kommt man sehr schnell an die Grenzen :)
Windows meckert dann, weil zu viel RAM belegt wird, und es nicht mehr viel Puffer hat, was mich aber beim zocken stört.
Ist ja auch so, das ich keine Lust habe so viel SWAP rauszugeben, sonst wird Windows nicht mehr so "flüssig" bzw "responsible"
Nebenher laufen noch Avast und SpyBot SD
Dann verwende ich auch noch Rainmeter (customized) belegt auch nochmal etwas.

Ich Programmiere auch ab und zu gerne, arbeite mit Photoshop und lasse gerne größere "Konvertierungsjobs" auf einer separierten HDD laufen.
Also wie man sieht, bin ich nicht "NUR" Gamer.

Achja, mein PC ist clean.

Edit: Achja das eine Programm? höchstens Audials, weils den RAM egoistisch behält und nicht freigibt, aber es passiert auch so :)
Ich komm nicht an die Grenze beim Skyrim zocken, nur Windows 7 x64 Ultimate meckert vorher schon und bremst aus :)

Dann stellt sich mir die Frage.

Warum fragst du uns dann ob du erweitern sollst?

In dem Fall ist doch glas klar, dass Speicher gebraucht wird ?!

Habe in meinem Mikroserver auch 16GB drinnen weil mehrere VM´s drauf laufen.

bei dem Rechner fühlt er sich bestimmt unterbewußt gezwungen mehr Speicher zu haben... das Verhalten am Rechner hat ja auch schon zwanghafte Züge ;-)

Tatsache, aber wer in diesem Forum unterwegs ist gilt schon rein politisch als Suchti :lol:
Wie war das mit der Pisa Studie?

Zurück