Medusa NX nur usb brauch aber noch 3,5mm klinke

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo
ich habe heut ne medusa NX von speedlink gekauft und brauche eig noch 3,5mm klinke aber nicht fürs mikro sondern nur für den sound.
PROBLEM: das teil hat nur USB. Was soll ich machen.Das teil umtauschen will ich auf garkeinen fall

mfg
_hellgate_

Das hat also NUR USB? Dann hat das ne Sound"karte" eingebaut, mit den passenden Treibern wird das Headset gleichzeitig zur Soundkarte. Deine Soundkarte im PC ist dann deaktiviert, wenn Du das Headset nutzt.

Oder is das ein Headset mit USB nur zusätzlich für den Strom, und die Kabel, die eigentlich dabei sein sollten, fehlen?

hey ja nur usb mit eingebauter karte ja stimmt wenn das ding läudt ist meine onboardchip inaktiv...
ne sind keine zusätzlichen kabel dabei steht auch so im lieferumfang

lg

haben die gesagt, es sei die Version mit Klinkensteckern? Dann gib die zurück. bzw: haste denn ne Gute Soundkarte? Wenn nein, dann behalt die USB-Version.

Musst mal in der Software des Headsets nachsehen, ob man da den Bass regeln kann. Ansonsten geht das nur in der Anwendung, die grad den Sound erzeugt, also zB im Spielmenü beim Sound (WENN es geht) oder bei ner Playersoftware mit einem Equalizerplugin usw.

Von nem 60€-5.1-Headset kannst Du aber nicht erwarten, dass es nen Bass hat als würd da ein 40x20cm-Sub im Zimmer stehen ;)

Musst halt für den jeweiligen Player schauen, was es da gibt. Was stimmt denn zB mit dem vom WMPlayer nicht?

wo find ich den equalizer vom wm denn??

€. hab ne gefunden mit dem gehts super

danke Herbboy kann geclosed werden :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also mein NX5.1 Klinke hat ein Programm, bei dem es zich Einstellungen gibt. Das sollte bei dir doch auch dabei sein.

Edit: Sorry, das Programm ist von der X-Fi Karte.

aber das teil hat doch ne eigen soundkarte, dann ist der treiber für die x-fi doch garnicht relevant

Zurück