medusa nx funktioniert nur an einem usb Anschluss

silentno1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem speedLink Headset . Ich habe zwei front und Ca 6 rückseitige usb Anschlüsse . Mein win 7 pc erkennt es aber nur an einem der vorderen Anschlüsse als Headset an allen anderen nur als usb Kopfhörer , was kann das sein .

Welches Mainboard ist in Benutzung ? Und ist das Bios darauf aktuell ?

Ist die Software bzw der Treiber der Soundkarte aktuell ?

Ein 320 Euro Board, aber 50 Euro für das Headset? :klatsch:

Ich würde das Medusa NX gegen anständige Kopfhörer austauschen. Die Teile lassen sich dank Marketing der Hersteller wunderbar verkaufen :daumen:

Du fährst ja gerade einen Lambo mit Smart Rädern :ugly:

Ich würde das Medusa NX gegen anständige Kopfhörer austauschen. Die Teile lassen sich dank Marketing der Hersteller wunderbar verkaufen
Ja, sehe ich auch so. Klanglich kannst du dich nur verbessern Das Medusa ist mit das schlechteste, was der Headsetmarkt hergibt, eigentlich keine 15€ wert.

Ich will keine Musik hören damit , ich brauch es nur zum zocken. Da ist der klang Nebensache . Sollte aber trotzdem funktionieren .

Ja, das ist der springende Punkt. Was bei Musik exzellent funktioniert, viele Details wiedergibt, dich jedes einzelne Instrument sauber orten lässt, funktioniert in Spielen wie ein legaler Cheat. Dein Medusa ist wirklich absolut unterirdisch schlecht.

Feedback (nachdem das Weihnachtsgeld angekommen ist^^):
Die ASUS Xonar Essence STX ist ein riesiger Unterschied zum Soundchip des Mainboards.
Musik klingt erstklassig, und die Setup-Möglichkeiten sind sehr Vielfältig.
Die Kopfhörer AKG K 701 sind auch nochmal besser als das MMX 300 - Headset.
Etwas weniger Bass (was bereits bekannt war, wie auch die Nachteile der Offenen Bauweise), aber dafür sehr guter Raumklang.

In BF4 z.B. kann ich auch bei viel Hintergrund-Lärm (Explosionen, Schüsse, etc) sogar schleichende Gegner dank geringster Geräusche Punktgenau orten und mit Prefire erledigen.
Das hat mir schon einige Anschuldigungen eingebracht

Alles in allem eine gute Investition, danke für die Empfehlungen.

Nur ein Userbeispiel. Dabei muss man nicht einmal 200€ ausgeben, um das Medusa zu übertreffen. Dieser Hörer reicht:

Superlux HD-681 Evo BK

Wobei der K701 fürs Zocken fast das Optimum ist. :)

Nur Kopfhörer allein nutzen mir ja nix . Ich brauche ein Headset . Also sollte ich für den optimal Fall eine Asus Sound Karte und eine mmx 300 kaufen ?

Nein, ich würde einen AKG Q701 oder Dt 880Edition, eine Xonar Essence STX und dazu ein Samson MIkro kaufen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das MMX300 basiert auf dem 150€ DT 770, man zahlt also 150€ nur fürs Mikro. Und die Detailauflösung und Räumlichkeit liegt nochmals DEUTLICH unter den beiden vorgeschlagenen Hörern.

@ Topic
Das Problem mit den USB Audiodevices ist, das sie gerne mal USB Ports für sich dedizieren und so alle andere sperren.
Das du dir an der Front die Buchsen aussuchen kannst, wird daran liegen, das sie sich auf dem Mainboard einen Port teilen.
Hatte das Gleiche mit meinem Mischpult (wo ne Soundkarte drin steckt), da stand das im Handbuch, das man sich eine Buchse aussuchen und dabei bleiben muß, sonst funzt das nicht.
Versuch mal bei eingestecktem Headset die Treiber dafür im Gerätemanager zu deinstallieren, das Headset dann schnell zu entfernen, das er sich da nicht gleich neu festsetzt, den Rechner neu zu starten und dann das Headset da anzuschließen, wo du willst.

Wieso denn? Es ist völlig sinnlos sich ein Headset zu kaufen, du gibts abartig viel Geld aus nur weil ein Mikro dranklebt, was du dir auch selber anbringen kannst.

Wenn du das Geld für ein MMX300 hast, kauf dir einen DT880/ K701/ Q701/ Fidelio X1 und dazu das Antlion Modmic bzw. beim Fidelio das Reloop RHM-10. Und du hast ein Selfmade-Headset was besser ist als jedes Headset der Welt.

Da will ich dir nichts empfehle, weil wir dann wieder bei einem miserablen P/l angelangen. Ich persönlich würde auch nie wieder ein Gamerheadset kaufen, da ein seperates (Tisch)Mikro viel praktischer ist. Man hat nichts vorm Mund baumeln, kann ungestört essen, trinken, mal eine Zigarre rauchen, schnauft nicht ins Mikro.

Wenn es unbedingt ein Mikro am Hörer sein muss: AntLion Audio — Welcome

ForumRunner_20131226_121722.png

Modell Nummer weiß ich nicht

Zurück