Hier noch ein Lüfterfred von mir,
bei der Bestellung meiner Komponenten ist mir gerade noch eingefallen, dass meine Eltern noch so eine Medion Höllenmaschine im Wohnzimmer stehen haben. Die Lautstärke ist unglaublich, man kann sich kaum unterhalten wenn der hochfährt.
Kann mich leider nicht an Details erinnern, aber ich weiß noch das es ein Pentium 4 (~3GHz) mit ner 128 MB GeForce ist.
Den ruhig zu stellen müsste doch eigentlich ganz leicht sein oder?
Wäre jetzt mal ganz pragmatisch folgendermaßen vorgegangen:
Schrott NT entsorgen und Enermax Pro82+ 385W rein,
Lüfter austauschen und nen neuen CPU-Kühler drauf.
Kann leider nicht sagen, was genau den Lärm verursacht, kommt wahrscheinlich alles zusammen, aber ich tippe mal am schlimmsten ist das Netzteil.
Der Rechner ging übrigens gelegentlich auch gerne mal wegen Überhitzung aus (schon in der ersten Woche nach dem Kauf).
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für einen billigen guten CPU-Kühler für einen Pentium 4?
bei der Bestellung meiner Komponenten ist mir gerade noch eingefallen, dass meine Eltern noch so eine Medion Höllenmaschine im Wohnzimmer stehen haben. Die Lautstärke ist unglaublich, man kann sich kaum unterhalten wenn der hochfährt.
Kann mich leider nicht an Details erinnern, aber ich weiß noch das es ein Pentium 4 (~3GHz) mit ner 128 MB GeForce ist.
Den ruhig zu stellen müsste doch eigentlich ganz leicht sein oder?
Wäre jetzt mal ganz pragmatisch folgendermaßen vorgegangen:
Schrott NT entsorgen und Enermax Pro82+ 385W rein,
Lüfter austauschen und nen neuen CPU-Kühler drauf.
Kann leider nicht sagen, was genau den Lärm verursacht, kommt wahrscheinlich alles zusammen, aber ich tippe mal am schlimmsten ist das Netzteil.
Der Rechner ging übrigens gelegentlich auch gerne mal wegen Überhitzung aus (schon in der ersten Woche nach dem Kauf).
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für einen billigen guten CPU-Kühler für einen Pentium 4?
