MEDION® ERAZER® X7835 (MD 99286)

AW: MEDION® ERAZER® X7835 (MD 99286)

Ja klar, aber für mich pers. ist das jetzt nicht relevant gewesen, wollte dass auch nur auf die Grafikkarte im Notebook beziehen. Ich denke mal mit der CPU bin ich schneller als mit meinem Dekstop, geschweige denn mit meinem Laptop den ich zZ benutze (Samsung R560) also das wird schon ein Quantensprung was ich alles spielen kann bzw in welcher Einstellungsstufe.

Ich gebe dann mal Bescheid, wenn alles da ist, wie er läuft!

Sagen wird mal so, ein Skylake-Quadcore, USB3.1/Thunderbolt 3, die Möglichkeit der Nutzung einer M.2-PCIe-SSD und ein Rucksack inklusive klingen zwar nett, aber praktisch hast du von der 980M mehr. Ein Skylake ist kaum schneller, für M.2-SSDs und USB3.1 gilt in der Praxis das Gleiche und Thunderbolt 3 ist praktisch nur im Apple-Universum wichtig sowie die entsprechenden Geräte und Kabel schweineteuer.

Nochmal als Frage für eine SSD, heute bei Amazon die SanDisk Ultra II 960GB für 199€, wäre das ein Angebot welches man annehmen sollte, wollte ansonsten die 500er Samsung nehmen aber die kostet ja "nur 50€" weniger als heute die Sandisk bei fast doppeltem Speicher.

Hallo SveD, hätte da ne Frage, hast du das Notebook mittlerweile und wie zufrieden bist du damit? Bin im Moment auch auf der Suche nach einem und hab dieses gebraucht (anscheinend sogar noch unverpackt) für 1099€ gefunden.Medion Erazer MD 99053 mit Inte I7 4710MQ, 16GB Ram, GTX 970M etc in Baden-Württemberg - Mauer | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Lohnt sich das wohl?

Wie ist die Kühlung von deinem Notebook und kannst du Teile (CPU und GPU) später austauschen?

Hallo, Nein es ist noch nicht bei mir eingetroffen. Sobald es da ist werde ich hier berichten.

Ob sich das Notebook welches du verlinkt hast lohnt, kann ich dir nicht sagen, da bin ich kein Spezialist drinnen.

Achso, ja kein Problem, ich habe itzzent privat gefragt wegen dem Notebook und ich werde es mir nun holen, finde das preis-/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar (bekomme es sogar noch etwas günstiger). Ich denke, dass deins ähnlich sein wird, nur dass du noch ne etwas stärkere graka hast :) aber wenn dein Notebook da ist, kannst du ja mal drüber berichten :)

So, also der Laptop ist heute geliefert ebenso auch meine 250GB Samsung Evo 850.
Diese habe ich gegen die 1TB HDD gewechselt, die übrigens entgegen der Spezifikationen die ich gelesen hatte (5400rpm) 7200 hat.
Somit als System Platte die vorhandene 128 GB und die 250er für Spiele.
Was mir aufgefallen ist, die verbaute 128e Samsung hat laut Auslesung nur 125MB schreiben... werde evtl. später noch diese austauschen und dann die 250er als Sys Platte nutzen und eine neue 500+ SSD als Spiele Platte.
Ja erstmal auf Win 10 geupdatet und 3DMark durchlaufen lassen, habe nur den neuesten nVidia Treiber installiert sonst nichts verändert oder optimiert.
Folgende Ergebnisse habe ich erhalten
Fire Strike: 8186
Sky Diver 1.0: 21393
Cloud Gate 1.1: 21209
Ice Storm 1.2: 81874

Die Lautstärke während der Test waren Ok, also zu hören, aber nicht störend.

Achja der Ein/Ausbau der SSD war relativ einfach, Paar Schrauben für eine große Wartungsklappe und dann wars das auch schon.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Das klingt ja nicht schlecht. :) leider bekomm ich das erazer doch nicht mehr, deshalb hab ich mir jetzt ein MSI GT 72 bestellt, auch mit ner 970m und dem i7 5700hq und auch G-Sync fähig :), was bei Amazon 1860€ kostet. Ich hab es bei nem anderen online-Shop für 1469€ gekauft. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich überlege nochmal evtl. das System komplett neu aufzusetzen, aber wenn dann erst mit neuer SSD, weil die jetzige ja "nur" 125MB schreiben hat.

Kann man eigentlich die Helligkeit der Tastatur Beleuchtung einstellen, ich finde die jetzt nicht gerade hell, hab falls es möglich ist nicht gefunden

Ja damit klappt es. Hatte ich irgendwie übersehen, aber dennoch ist die Tastatur deutlich schwächer von der Helligkeit wie die umliegenden, z.B. der Streifen am Touchpad ist gefühlt 10x heller als die Tastatur.

Auch die Webcam musste ich erstmal tüfteln dass diese klappt, aber es hat dann geklappt :D

Zurück