Medion Pc zu Gaming-PC + Kaufentscheidung [Langzeitprojekt]

Okay
Da viele schreiben das es mehr eine Kaufempfelung ist wende ich jetzt mal die ganze sache. Also ich werde es jetzt so machen das ich alles zeige wenn ich was neues einbaue und jede Woche ein Update mache falls etwas passiert ist. Ich mache jetzt mal einen groben Abarbeits-plan den ich versuche so zu folgen :
Abarbeits-plan
Komponenten -----------------------------Erledigt ?
1. Bq! 530 Watt Netzteil ------------------- [x]
2. neues Mainbord ------------------------- [x]
3. Neue Grafikkarte ------------------------ [x]
4. Neues Gehäuse --------------------------[x]
5. Neue Festplatte -----------------------[x]

Wenn etwas erledigt ist wird ein grünes [x] Eingefügt. Die sachen werden nach und nach immer eingebaut (+ fotos) nur es kann halt etwas länger dauern da das Geld nicht an der Grafikkarte hängt :ugly:

Und falls ihr ein paar Benchmarks vom Medion PC haben wollt sagt einfach per Private nachricht JA! (z.b. 3DMark11)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hier einige etwas zu hohe Erwartungen haben (ist jetzt nichts gegen dich TheGamingApfel) aber was kann am austauschen von Hardware Komponenten über einen längeren Zeitraum (wahrscheinlich 6-12 Monate) spannend sein :ugly:

Netzteil XY gegen Netzteil YZ ausgetauscht
*Foto alt* *Foto neu*

Zumal der TE im Bereich PC Hardware relativ wenig Erfahrung hat. Es wird erst spannend wenn der TE sich einiges an wissen angeeignet hat sich mit seiner neuen HW auskennt sie evtl. übertaktet oder anfängt sein Case zu Modifizieren.

Ich denke der TE wird das Kind schon Schaukeln gebt ihn eine Chance und eben die zeit :daumen:

Danke Rizoma
Villeicht mache ich auch noch im Gehäuse ein loch für eine Plexiglas-Scheibe und so... Mal gucken (und das Wissen über Hardware eigne ich mir ab jetzt auch immer mehr an Youtube,forum etc. jetzt bald kommt erstmal ein neuer Monior (VGA ist nichtmehr zeitgemäß) und gucke mal wie der Medion darauf abgeht (23 Zoll 1080p DVI, HDMI, HDMI oder 24 Zoll) Modell : Acer G236HLBbid gibt es z.b. bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Danke Rizoma
Villeicht mache ich auch noch im Gehäuse ein loch für eine Plexiglas-Scheibe und so... Mal gucken (und das Wissen über Hardware eigne ich mir ab jetzt auch immer mehr an Youtube,forum etc. jetzt bald kommt erstmal ein neuer Monior (VGA ist nichtmehr zeitgemäß) und gucke mal wie der Medion darauf abgeht (23 Zoll 1080p DVI, HDMI, HDMI oder 24 Zoll) Modell : Acer G236HLBbid gibt es z.b. bei Amazon

Ich dachte du hast dirt 3 mit 2 bildschirmen auf hd gespielt mit dem medion?

Nein, ich habe Dirt 3 in hoch auf 2 VGA Monitoren der eine 20 Zoll der andere 15 mit 720p gespielt 28-32 FPS (ich weiß ist nicht viel) das lag aber größtenteils an der CPU glaube ich. Und den HDMI bildschrirm brauche ich für LP´s aber das ist offtoppic.

Ich habe jetzt nochmal TechPowerUP gestartet und ein Screenshort gemacht.
GPU.PNG
Und Windows Leistungsindex (noch vom rohen Medion PC) :
Unbenannt.PNG
Ich finde der Prozessor ist im gegensatz zu der Grafikkarte zimlich überdemensioniert!

Ich finde der Prozessor ist im gegensatz zu der Grafikkarte zimlich überdemensioniert!
So gut wie jeder Fertig PC ist auch nicht für das Spielen gedacht, sondern eher für Multimedia, da braucht man keine Leistung einer Titan sondern da ist meistens eine HD 4000 der Ivys überdimensioniert. Und außerdem machen sind 8x3,1Ghz verdammt gut auf den Papier, dagegen sagt den meisten GTX Titan, 680 usw. nicht besonders viel den meisten Käufern eines Fertig PCs. Denen ist sicher auch egal ob nun eine HD 7570 oder GTX Titan im PC steckt, die wissen meistens nicht was besser ist, und für deren Ansprüche würde die HD 7570 auch locker reichen.

Habe gerade mal mir Prime95 die CPU ausgelastet und habe festgestellt das der CPU Lüfter Müll ist schon nach 2 Min 53°C ... dann habe ich abgebrochen (die cpu war 100% ausgelastet)

Habe gerade mal mir Prime95 die CPU ausgelastet und habe festgestellt das der CPU Lüfter Müll ist schon nach 2 Min 53°C ... dann habe ich abgebrochen (die cpu war 100% ausgelastet)

Das ist doch noch relativ gut, wenn ich bedenke das mein Core i5 2500 mit 3,3GHz mit dem Intel Boxed Kühler nach 4min Prime 95 bei 70°C angekommen ist und schon nach 2min bei 66°C ist und nach 5min war er bei 72°C wo ich dann auch abgebrochen habe.

Das ist doch noch relativ gut, wenn ich bedenke das mein Core i5 2500 mit 3,3GHz mit dem Intel Boxed Kühler nach 4min Prime 95 bei 70°C angekommen ist und schon nach 2min bei 66°C ist und nach 5min war er bei 72°C wo ich dann auch abgebrochen habe.

Dass stimmt und das was ich habe ist ja auch nen AMD die bekanntlich immer wärmer werden und der hat auchnoch 8 Kerne ...

Ich seh schon.. du bräuchtest mal gehörig Aufklärung. Dein Halbwissen an sich ist nicht so schlimm, da du den PC allerdings selbst zusammenbaust doch nicht optimal.

Ich fange mal an mit Aufklärung Part1:
53°sind für die Cpu NICHTS :D da abzubrechen ist völliger Humbug. Bei AMD's würde ich ab 65°mal hellhörig werden. Bei Intel gehen auch 75° ohne jegliche Probleme.
der AMD boxed Kühler wird die cpu wohl so zwischen 55 und 60° halten.

8kerne hin oder her. Was bei der Hitze zählt ist die Watt-angabe(müsste in deinem Fall bei 125Watt liegen). Und das ist durchaus noch zu kühlen.

Wochen News
1. ich habe mir überlegt das Skyrim logo in weiß auf mein Gehäuse zu Lakieren.
DSCI0143.jpg
2. Ich lasse erstmal das FSP netzteil drinn da es für eine GTX 660 ausreicht :D

Klingt gut, müsstest dich mal mit Lackieren auseinandersetzten, wenn du Pech hast platzt dir der Lack gleich wieder ab.

Und druck das ganze vielleicht aus, dann kannst dus sauberer Ausschneiden und hast nicht die ganzen kleinen Zacken drin, die du beim Malen von Hand hättest. Und probier das mit dem Sprühen vorher mal wo anders aus.

Zurück