Medion Akoya | Downgrade Win 8 auf Win 7

kubanisimo

Kabelverknoter(in)
Moin Community,

ich stehe vor einem Problem wo selbst Onkel Google mir keine passende Antwort liefern kann. Der Medion Akoya hatte ein vorinstalliertes Win 8 Betriebssystem und heute wollte ich Win 7 32 Bit rauf packen. Kurz bevor die Installation abgeschlossen war, bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden."

Kann mir einer sagen, wie ich es dennoch schaffen könnten Win 7 32 Bit zu installieren? Win 8 oder Win 10 ist nun wirklich die letzte Instanz...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

MfG

Kuba
 
Welches "Medion Akoya" ist es genau? Bzw. welche Hardware? Gibt es einen Grund ausgerechnet die 32bit-Version des Betriebssystems zu installieren? Gibt es für genau dieses "Medion Akoya" Treiber für Win7?
 
Kann sein, dass das Notebook Secure Boot nutzt. Secure Boot wird von windows 7 nicht unterstützt.
Du müsstest das im Bios deaktivieren.
 
@ amdahl:

Es ist das Modell "S4216" und die 32 Bit Version, da nur 1 GB Arbeitsspeicher drin ist (und sofern ich mich irre, damit das System dann besser läuft?!)
Die Windows Installation wird kurz vor dem Abschluss abgebrochen, sodass ich nicht mal in die normale Win-Oberfläche komme um irgendwelche Treiber zu installieren.

@Threshold: diesen musste ich bereits deaktivieren, da ich sonst nicht die Bootreihenfolge hätte ändern können bzw. von der CD zu starten um Win 7 zu installieren.
 
Zurück