Media Player hat bei neuer Grafikkarte kein Bild mehr, nur noch Ton.

hilfsbedürfitg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin ganz neu hier und grüße erstmal alle recht herzlich.
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.

Mein System:
Asus P8P67 Rev.3.1
Intel i7 2700k @4x3,5 GHz (boxed Kühler)
4x 4GB G.Skill DDR3 Ram 1600MHz Ripjaws
Corsiar Force 3 120GB SSD
Gigabyte GeForce GTX 570 (GV-N570OC-13I)
BeQuiet Dark Power Pro 1000W
Coolermaster HAF922
Win7 Ultimate 64Bit (SP1)
aktuelle Treiber und Updates sind jeweils installiert.

Habe jetzt die Gigabyte GeForce GTX 570 (GV-N570OC-13I) und hatte vorher eine ATI Radeon 3850 drin.
Seit dem wechsel gibt der Media Player und Media Center nur noch Ton wieder, Bild bleibt schwarz.
VLC Media Player macht dagegen keine Probleme.
Ich brauche den Player und das Center jedoch zwingend da ich darüber auf HDD aufzeichne.

Vielen Dank im Voraus !

Hast Du die alten AMD-Treiber vorher gelöscht? Catalyst Center usw? Schau auch mal im Nvidia-Menü, ob Dein Monitor vlt. nicht als primärer Monitor (oder so) aktiv ist.

AMD Treiber hab ich vorher gelöscht. Catalyst Center hatte ich erst garnicht installiert.
Primäreren Monitor kann ich nicht einstellen da nur 1 Monitor angeschlossen ist.
Automatischen, täglichen Codecdownload hab ich auch aktiviert, bringt aber bis jetzt nichts.

Würd folgendes mal probieren:
-nVidia Treiber deinstallieren (ohne neustart)
-DriverCleaner installieren evtl sind doch noch AMD Resttreiber drauf, und diesen mal durchlaufen lassen
-neustarten und nVidia Treiber installieren
-nochmal neustarten

gruß

diweex

Hm. Leider nutze ich beide Programme nicht, deswegen weiß ich da über die Optionen kaum bescheid.
Du könntest noch versuchen den Media Player und das Media Center neu zu installieren.

gruß

diweex

Welchen Treiber nutzt du? Nimm mal die 290.53 Version.
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, Bild im Media Player und im Media Center weg. VLC lief dagegen.

Dieser Treiber (und nur dieser) löst das Problem bei mir. Kurios oder?

Zurück