Böhser Cabal
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Media-PC. Beratung erwünscht.
Mein Wohnzimmerrechner (Pentium 4-3,2GHZ, 1GB Ramm, Geforce 7800GS, Soundblaster X-FI) mit dem ich immer auf dem TV Filme angeschaut habe ist denke ich mal langsam aber sicher in die Jahre gekommen.
Und da ich kurz davor stehe mir einen Full-HD-TV zu holen und die Grafikkarte keinen DVI bzw. HDMI Ausgang besitzt fange ich an mich nach was neuem umzusehen.
Dazu würde mich vor allem interessieren, was es denn nun mit dem Intel Core i3 530 auf sich hat?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der CPU mit integriertem Grafikchip sammeln können?
Das schwebt mir bisher vor zu verbauen.
CPU: Intel Core i3 530
CPU-Lüfter:___________(Hilfe erwünscht, sollte extrem leise sein)
Mainboard:____________(Hilfe erwünscht)
RAMM:__________(Wie viel ist sinnvoll? Hilfe erwünscht)
Grafikkarte:____________(Hilfe erwünscht, falls Grafikchip der CPU nicht ausreicht.)
Festplatte: OCZ-SSD 120GB
Soundkarte: Soundblaster X-FI
TV-Karte:___________(Hilfe erwünscht)
Netzteil: 350Watt Enermax (langt die Energiezufuhr?)
DVD-Laufwerk: Mein altes, leises Pioneer-DVD-Rom.
Blu-Ray:___________(Hilfe erwünscht)
Betriebssystem:___________(Langt XP? Kann ich mein bereits vorhandenes Windows7 auch dafür verwenden?)
Danke für eure Hilfe.
MFG
Mein Wohnzimmerrechner (Pentium 4-3,2GHZ, 1GB Ramm, Geforce 7800GS, Soundblaster X-FI) mit dem ich immer auf dem TV Filme angeschaut habe ist denke ich mal langsam aber sicher in die Jahre gekommen.
Und da ich kurz davor stehe mir einen Full-HD-TV zu holen und die Grafikkarte keinen DVI bzw. HDMI Ausgang besitzt fange ich an mich nach was neuem umzusehen.
Dazu würde mich vor allem interessieren, was es denn nun mit dem Intel Core i3 530 auf sich hat?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der CPU mit integriertem Grafikchip sammeln können?
Das schwebt mir bisher vor zu verbauen.
CPU: Intel Core i3 530
CPU-Lüfter:___________(Hilfe erwünscht, sollte extrem leise sein)
Mainboard:____________(Hilfe erwünscht)
RAMM:__________(Wie viel ist sinnvoll? Hilfe erwünscht)
Grafikkarte:____________(Hilfe erwünscht, falls Grafikchip der CPU nicht ausreicht.)
Festplatte: OCZ-SSD 120GB
Soundkarte: Soundblaster X-FI
TV-Karte:___________(Hilfe erwünscht)
Netzteil: 350Watt Enermax (langt die Energiezufuhr?)
DVD-Laufwerk: Mein altes, leises Pioneer-DVD-Rom.
Blu-Ray:___________(Hilfe erwünscht)
Betriebssystem:___________(Langt XP? Kann ich mein bereits vorhandenes Windows7 auch dafür verwenden?)
Danke für eure Hilfe.
MFG
2GB DDR3 sollten locker reichen egal ob 1066 oder 1600mhz.
Durch die Entscheidung für's Gehäuse wird ja auch der Preis stark beeinflusst. Wenn du einen (evtl. schon / noch vorhandenen) Tower benutzen willst ziehe ich meine Frage natürlich zurück