Media Markt: Online-Shop am Netz

@theping
also mal ganz ehrlich, wo du recht hast, hast du recht.
der schrott den mediamarkt verkauft ist es echt nicht wert.
mediamarkt hat den onlinezug verpasst, aber bin trotzdem mal gespannt, ob die agressive werbestrategie früchte trägt :-)^
 
Das letzte was ich bei MM gekauft habe war????? Stimmt genau, Thunder in Paradise DVD´s, das ist aber auch schon 5 Jahre her wieder :D

Bei Saturn war es Final Fantasy 13, wo die einen ganz schön verarscht haben und das Spiel schon einen Tag vor Release raus brachten und ich somit keine Möglichkeit mehr hatte die Special Edition zu bekommen. Dreksladen kann man dazu nur sagen.

Das einzige was ich auf deren Webseite machen werde, ist mich über sinnlose Beschreibungen und überteuerte Preise von denen zu Amüsieren.
 
Ich kaufe schon lanve nicht mehr im MM ein, die Auswahl ist nicht Aktuell, habe da mal vor ein paar Jahren nach einer Grafikkarte gesucht und nur ein bisschen Ati und ein bisschen Nvida gesehen aber irgendwie nix brauchbares und viel zu teuer. MM fehlt einfach eine bessere Produktpalette, die sollen das ganze im Regal nicht einfach so drin habe als sei es hingeschmiessen, bei den Grafikkarten hatte es bei den meisten nicht mal 2 im Regal sondern nur so 1 von jeder und dann noch veraltete Modelle. Lieber 5 Modelle von Ati und Nvidia mindestens und dafür soll das Regal nicht leer sein, die Beratung ist auch nicht die beste, da ich mich im Bereich PC und Unterhaltungselektronik gut auskenne, zwar nicht sher gut aber mehr als bei MM sicher, entscheide ich selber ws ich kaufe. Habe mal gehört wie einer eine Gruppe von Kunden beraten hat bei einer Soundanlage, die Soundqualität war einfach nix aber genau der wollte der Mitarbeiter der Gruppe verkaufen.

Der Online Shop ist nur eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, dann hoffe ich aber das die Auswahl dementsprechned gross ist und die Preise stimmen, Preisvergleichseiten sind die Seiten bei denen ich immer überprüfe wo ich es am günstigsten bekomme.

Ich habe bei MM leider nix positives zu sagen, es gibt hinundwieder Mitarbeiter die sich zwar auskennen, leider treffe sind es nur wenige.
 
Ich habe bei MM leider nix positives zu sagen, es gibt hinundwieder Mitarbeiter die sich zwar auskennen, leider treffe sind es nur wenige.

Kompetentes Personal im MM? Ich hielt das immer für ein Gerücht.;)

Ich ging damals nur in den MM, wenn ich wusste was ich brauche und was ich will. Wenn ich Beratung benötigte, ging ich wo anders hin.
 
Warum meckern wieder alle rum? Wenn es um andere Sachen geht, dann kommt gleich der Klassiker "Konkurrenz belebt das Geschäft", aber wenn MM einen Onlinehandel macht, der übrigens schon lange überfällig ist, trampeln alle wieder drauf. Und bitte kommt mit nicht mit einigen teuren Angeboten. Wenn ich will kann ich auch überteuerte Sachen auf Amazon finden. Außerdem sind manche Elektronikgeräte bei MM und Saturn länger da(z.B. alte Grafikkarten) Und zum Schluß hat man hier auch noch ein paar Schnäppchen (z.B. Evo 3D oder Waschmaschinen :D)

Für den ambitionierten PC Bastler ist es eine Sackgasse da gibt es halt keinen Blumentopf zu gewinnen. Das man dort auch mal was abgreifen kann streitet sicherlich keiner ab auch wenn es eher die Ausnahme ist
 
Das Media-Markt Rot und das Saturn (Geiz ist Geil) Piss-Gelb :D kann ich nicht mehr sehen.
Der Onlineauftrit wirkt bei saturn etwas besser, aber ist nicht fehlerfrei, bzw. sieht die "Grafik" unterhalb der Sucheingabefeldes etwas defekt aus.
MMs ist immer noch so übersichtlich wie beim letzten Besuch vor ein paar Jahren, nie wieder!!!
 
Ich hab mir grade mal den "Online-Shop" von MM angeschaut, wenn man das denn so nennen darf.
Der Hintergrund ist schon mal das Erste, was einem gehörig auf die Nüsse geht. Knallrot, eben tpyisch Mediamarkt. Da geht Branding eindeutig vor Ergonomie. Das kann's schon mal nicht sein! Dann das Angebot: Unübersichtlich trotz der relativ geringen Auswahl.
Nee danke, Ich hab nach einer Minute genug gesehn! Ich bleibe bei Amazon, Mindfactory &Co.

Ich find es schon erstaunlich: MM mit dem Online-Shop um Jahre zu spät und besitzt dann auch noch die Frechheit, einen derart miesen Shop hinzurotzen. In den Jahren, in denen man am Trend vorbeigepennt hat, hätte man wenigstens bei der Konkurrenz lernen können. Aber nein, nicht mal das bekommt MM hin.
 
Kurz gesagt....
Zu Unübersichtlich, zu teuer, zu wenig im Sortiment und dann auch noch extra Versandkosten.
Ich seh kein Grund wieso ich dort, anstatt bei Amazon bestellen sollte.
 
Was mich auch noch an dieser Vorbestell-und-Abhol Sache aufregt.. Man kann NUR im Voraus bezahlen. Für mich persönlich sinnlos, da kann ich auch gleich bei Alternate bestellen.

Ps: das hab ich bei Saturn so gesehen, ich denke mal dass es bei MM dasselbe ist.. Klärt mich auf wenn nicht. ;)
 
Mh...das "hübsche" Rot brennt sich ja nach zwei Minuten in die Netzhaut!^^

Die wollten mal irgendwann von mir 20 DM für ein China-Scartkabel haben, seit dem mache ich einen großen Bogen um den Laden.
 
Sicherlich, die Seite selbst hätte besser sein können.

Sicher, das Angebot hätte größer sein können.

Ebenfalls gesichert ist die Aussage, dass die Preise der meisten Produkte zu hoch sind.

Aber grade im Bereich Notebooks ziehe ich Mediamarkt den meisten Onlineshops vor. (Und da geh ich zu in den Laden. Immerhin kann ich da kostenlos die Perepherie durchprobieren um zu wissen was mir gefällt).

Und wenn man wirklich mal was braucht, dann ist ein Mediamarkt in der Nähe auch nicht verkehrt, denn das meiste Zeug gibts da ja.

Der Onlineshop wird sich aber wohl eher nicht durchsetzen.
 
Die Entwicklung gefällt mir nicht. Ich gehe gerne noch in den Laden und schaue mir die Produkte da an und teste sich auch, so kann ich wenigstens feststellen ob mir das Produkt auch gefällt. Hoffentlich gibt es im Media Mart etc. noch lange viele Produkte vor Ort.
 
Die Entwicklung gefällt mir nicht. Ich gehe gerne noch in den Laden und schaue mir die Produkte da an und teste sich auch, so kann ich wenigstens feststellen ob mir das Produkt auch gefällt. Hoffentlich gibt es im Media Mart etc. noch lange viele Produkte vor Ort.

Naja, sonderlich testen kannst du das Teil dort ja nicht... Und wegen dem "gefallen" (bin ja keine Frau) kaufe ich kein Produkt. Lieber lese ich in Ruhe "unabhängige" Tests und bestelle dann online. Wenn das Teil dann doch "Schrott" ist geht es zurück - im Laden hast du da (fast) keine Chance. Bisher musste ich zum Glück aber so gut wie nichts zurücksenden und es waren bisher auch nur Digicams bei denen ich die gemachten Fotos an meinem Rechner dann "analysieren" konnte. Mach das mal im Laden... :P
Wenn lokale Shops noch diesen Testzeitraum einführen würden, dann würde deren Geschäft auch bestimmt wieder besser laufen (Müssen ja nicht gerade 14Tage sein).
 
ROFL..... Media Markt..
Teuerster Laden ever.... Online Shop...... Fail
Ich bleibe bei Amazon

Bei Media /saturn und wie sie alle heißen haben doch die meisten Angestellten ein "Fachwissen", dass meinem (als Vollaie) gleichkommt. Habe da noch nicht einen Verkäufer gehabt der mir nicht irgend eine Altware verkaufen wollte........ Der Onlineshop ist Müll (meine Meinung)

Amazon forever
 
Zurück