• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Media Center PC+ Sky Empfang

Messerjockl

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen....

Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Brockensammlung unterm Fernseher (Technisat Receiver , WD-TV und Panasonic DVD-Recorder ) gegen
einen Media Center PC tauschen.

Ich hab noch nen Dual Core Rechner den ich in dieses Gehäuse stopfen will :

Caseking.de » Gehäuse » HTPC Gehäuse » Silverstone SST-GD01B-MXR Grandia Desktop - black

Windows Media Center draufmachen und per Logitech Harmony steuern....

Was jetzt noch fehlt ist eine TV Karte mit der ich Sky empfangen kann. (völlig legal und für teures Geld jeden Monat ^^)

Ich weiss das ich das Sky CI+ Modul brauche :

Kundencenter - CI+ | sky.de

Aber welche TV Karte würdet ihr mir empfehlen.....

Ich hab schon stundenlang das I-Net durchforstet, aber das hat mich eigentlich nur noch mehr verwirrt.

Wichtig ist mir nur das es eine interne Lösung ist, und ich nicht noch irgendwelche externen Gerätschaften benutzen muss.

Würde diese Variante klappen :

TechniSat CI-Slot HD 2 [0011/4102]
+
TechniSat SkyStar HD 2 [4102/3733]

Vielleicht gibt es hier ja Leute die sowas schon gebaut haben....

Schon mal Besten Dank im Vorraus

PS: An das Team. Es wäre schön , wenn diese Problematik bei den Artikeln zu HTPC´s mit einbezogen würde.......

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hm, nach kurzem Einsatz des Expertentools "google.de" - ist vielleicht nicht jedem ein Begriff und die Lizenz ist echt teuer - bin ich auf diesen Thread gestoßen: SKY auf HTPC - MCE-Community.de. Darüber hinaus hat mir "google.de" noch ettliche weitere Ergebnisse ausgeworfen, vielleicht hilft Dir das weiter.

hast du dir schon ein motherboard rausgesucht? sollt eins mit 2 PCI slots sein (je einer für TV karte und CI modul)

gegoogled hab ich auch schon wie nen gestörter....

Mein Problem ist aber das Sky auf seiner HP davon spricht, das die Karte einen CI+ Steckplatz benötigt.
Die TV-Karten die man so findet haben aber alle nur einen CI Steckplatz.
Ich hab jetzt halt keine Ahnung ob dich das Sky Modul auch in so einen Steckplatz setzen kann....
Haben ORF und Sky denn die selbe Verschlüsselung ?

inwiefern CI und CI+ miteinander kompatibel sind weiss ich nicht, da müsste man vielleicht mal den terratec oder sky support fragen

Zurück