Musste gerstern bitter feststellen, dass Amazon eine Passwort-Zurücksetzung nur noch erlaubt, wenn du vorher Whatsapp auf deinem Handy installiert hast, denn eine normale Zurücksetzung per SMS wird seitens AMazon nicht mehr zugelassen.
Jeder weiß, dass es aktuell und in der Vergangenheit immer wieder Datenlecks und Sicherheitslücken im Hause META Platforms gab. Deswegen habe ich jetzt dazu entschieden keine Einkäufe mehr bei Amazon zu tätigen. Der Schritt bedeutet sicherlich für mich mehr Umwege und Aufwand. Amazon ist sehr bequem - das muss ich zugeben. Andereseits lasse ich mich ungern zur Nutzung von fraglischer Software nötigen. Also heißt die Kondequenz für mich: Tschüss.
Jeder darf das natürlich für sich selbst abwägen, denn jeder hat andere Prinzipien, anderes Kaufverhalten und eine persönliche Schwelle.
Meinen Account habe ich nicht gelöscht, denn man weiß nie, ob man nicht doch mal gezwungen wird dort kaufen zu "müssen", aus welchen Gründen auch immer. Aber meine Motto bleibt: "Amazon nur im absoluten Notfall". Ansonsten kaufe ich nur noch bei deutschen Elektrohändlern-/anbietern.
Whatsapp habe ich inzwischen wieder vom Handy gelöscht.
Hattest du denen vorher schon deine Mobilnummer gegeben?
Ich will es jetzt nicht ausprobieren, was passiert, wenn man das nicht macht (also über WhatsApp gar nicht erreichbar sein kann), manchmal brauche ich meinen Account nämlich auch noch.^^

Ich will nicht wissen, was die Nacht da ablief, jedenfalls hab ich den Kerle danach nie wieder gesehen. Tut mir ja leid, aber das kannste doch nicht bringen?