(verabschiedet) Metallfeile genommen, Silikon Tube im Schrank gesucht, silikonisiert, Anschluss wieder ran. Gut jetzt ist wieder dicht. Aber Kärcher keine guten Erfahrungen gemacht, ausser es ist 20 Jahre und älter.Das kenne ich. Allerdings gehen wir immer vom Keller hoch mit Hochdruckreinigungssonde mit Kärcher (Druck lässt sich ja einstellen, ist aber auch ein recht altes Gerät).Abfluss und Siphon reinigen in der Küche. Mal kein Kärcher Hochdruckreiniger benutzt. Marke Okay sonst top, passt vieles über usw. Der hält auch Stunden durch.
Aber erstmal die Küche überflutet und beim reinigen nicht bemerkt. Putzen trocknen. Unten abgeschraubt hmm Aluminium Anschluss verkalkt und wo ist die Dichtung?(verabschiedet) Metallfeile genommen, Silikon Tube im Schrank gesucht, silikonisiert, Anschluss wieder ran. Gut jetzt ist wieder dicht. Aber Kärcher keine guten Erfahrungen gemacht, ausser es ist 20 Jahre und älter.
Ich mecker über mich, dass ich das nicht bemerkt habe, dass der Schlauchanschluss zum Hochdruckreiniger nicht mehr dicht war. Aber die Sonde mit Düse die auch in Gegenrichtung reinigt, top. Aber 5 Meter Schlauch waren auch nötig.
Wasseranschlüsse und Adapter für Hochdruckreiniger sind was feines. Da alles und mögliches unterschiedlich ist in Grösse, Gewinde und Dichtungen.

Joa, von den Einbrüchen im Keller habe ich ja noch gar nicht erzählt. Oder dem gestohlenen Vorderrad von meinem E-Bike. Natürlich alle unschuldig hier.Handwerk darf sich heute halt irgendwie alles raus nehmen, man ist ja froh wenn doch mal wer kommt.

Seltsam, denn die Arbeiter haben permanenten Zugang zum Haus, die Türen werden nicht geschlossen, der Keller steht ständig offen. Das mit dem E-Bike ist äußerst ärgerlich. Versicherung zahlt da nix.Joa, von den Einbrüchen im Keller habe ich ja noch gar nicht erzählt. Oder dem gestohlenen Vorderrad von meinem E-Bike. Natürlich alle unschuldig hier.Seltsam, denn die Arbeiter haben permanenten Zugang zum Haus, die Türen werden nicht geschlossen, der Keller steht ständig offen.
Wir haben uns jetzt extra einen Lagerraum angemietet, damit wir nicht ständig Angst um unser Zeug haben müssen. Unterkriegen lasse ich mich hier nicht, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Joa, von den Einbrüchen im Keller habe ich ja noch gar nicht erzählt. Oder dem gestohlenen Vorderrad von meinem E-Bike. Natürlich alle unschuldig hier.Seltsam, denn die Arbeiter haben permanenten Zugang zum Haus, die Türen werden nicht geschlossen, der Keller steht ständig offen.
Wir haben uns jetzt extra einen Lagerraum angemietet, damit wir nicht ständig Angst um unser Zeug haben müssen. Unterkriegen lasse ich mich hier nicht, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
.gif)
Man findet nicht mal eben so ne neue Wohnung. Ein Umzug kostet Geld. Die Familie hängt da dran. Stress ohne Ende. Und ich werde nicht einfach kampflos aufgeben. Wir bemühen uns um eine neue Bleibe, aber das braucht seine Zeit. Wenn ich allein wohnen würde, kein Problem. Aber zu Dritt kann ich das nicht allein entscheiden.In solch einem fall, würden wir Wegziehen, da würde ich nicht lange Fackeln,
Man findet nicht mal eben so ne neue Wohnung. Ein Umzug kostet Geld. Die Familie hängt da dran. Stress ohne Ende. Und ich werde nicht einfach kampflos aufgeben. Wir bemühen uns um eine neue Bleibe, aber das braucht seine Zeit. Wenn ich allein wohnen würde, kein Problem. Aber zu Dritt kann ich das nicht allein entscheiden.

Ich bin momentan sehr wachsam, aber das bedeutet auch: schlechter Schlaf, kein Sicherheitsgefühl mehr und Zucken bei allen lauten Geräuschen. Joa, und das zusätzliche Lager, was jetzt über 100 Euro im Monat kostet.

Die Jahre vorher hier, nie Probleme gehabt. Aber seit das Baugerüst steht und tagein, tagaus Leute ins Haus gehen, passieren auf einmal Dinge. Ein Schelm, wer hier einen Zusammenhang sucht.Ich bin momentan sehr wachsam, aber das bedeutet auch: schlechter Schlaf, kein Sicherheitsgefühl mehr und Zucken bei allen lauten Geräuschen. Joa, und das zusätzliche Lager, was jetzt über 100 Euro im Monat kostet.
![]()