Meckerecke Zimtzicke

Ich habe einen Verbrenner, ich kenn die Unterschiede garnicht?
Für längere Strecken kann ich für 5€ einen Monat das Abo von Renault anschalten und bei Ionity für 39cent/kWh laden. Mit theoretisch bis zu 400kW, bei meinem Wagen immerhin mit bis zu 140kW. Je nach Strecke ist es dann ein zusammen genommener Preis mindestens unter 50cent/kWh. Jet bietet an seinen Ladesäulen ebenfalls 400kW und 49cent/kWh an.

Fährt man aber in einen Ort hinein und will dort entspannt bei einem der Langsamlader, meist aufgestellt von den lokalen Stadtwerken, laden, sind die Preise in der Regel höher. Wenn man zumindest noch mit der EweGo Karte für 62cent/kWh zahlen kann kommt man noch gut weg. Die eigenen Preise liegen z.T. bei >70cent + Blockiergebühr, also Abends anstecken und stehen lassen ginge auch nicht.
Obwohl die Infrastruktur viel billiger ist (Im Grunde eine Steckdose mit RFID Leser Gegenüber den Hochspannungstransformatoren mit Wasserkühlung bei den Schnellladern) und über Nacht laden da ein vollkommen normaler use case ist.

Naja, dafür waren die reinen Erzeugerpreise heute als ich wieder daheim war deutlich negativ, also dort für 18cent/kWh geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind 27er Zoll Monitore zu groß für ne Packstation die mehrere XL Fächer hat?

Zum Verständnis: Hab meinen 27 Zoll Monitor vor knapp anderthalb Jahren aus meiner ausgewählten Packstation abgeholt.
Vor ein paar Tagen nen PC für ne Freundin zusammengestellt und jetzt sind sowohl PC Gehäuse und 27 Zoll Monitor zu groß für die Packstation? Schrumpfen die Fächer über die Jahre?
Zumal ein Paket dabei war, was exakt die selbe Größe vom Gehäuse hatte und komischerweise musste das nicht an die Hausadresse geliefert werden?

Monitor wird auch seit anderthalb Tagen ins Zustellfahrzeug geladen, anscheinend erhält dieser ne ganz besondere Behandlung.

Heute Abend erfahren, das ein guter Freund plötzlich schwerstkrank auf der Intensivstation lag, mittlerweile auf einer Vor-Reha-Station.
Drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er sich wieder möglichst vollständig erholt.

War ein echter Schock für mich, hoffe die Sache geht gut für Ihn aus. Ist ein sehr aktiver Mensch.
(und nur mal so am Rande, der Freund ist echt noch recht jung. Man muss also wirklich jeden guten Tag genießen!)

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend erfahren, das ein guter Freund plötzlich schwerstkrank auf der Intensivstation lag, mittlerweile auf einer Vor-Reha-Station.
Drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er sich wieder möglichst vollständig erholt.

War ein echter Schock für mich, hoffe die Sache geht gut für Ihn aus. Ist ein sehr aktiver Mensch.
(und nur mal so am Rande, der Freund ist echt noch recht jung. Man muss also wirklich jeden guten Tag genießen!)
Ja das geht manchmal sehr schnell. Ich wünsche deinen Freund gute Besserung!

Wenn ihr das Gefühl habt, dass das Thema euch so sehr mitreisst und mehr darüber geschrieben wird, gebt bitte Bescheid und ich lagere die durchaus gute Diskussion in einen eigenen Thread aus. 👍
Ist vielleicht besser. Könnte man hier hin auslagern:

War beim Zahnarzt weil ein Stück Zahn abgebrochen war. Stellte sich heraus das der Zahn Mega entzunden ist, keiner weiß warum ich bis vorhin keine Schmerzen gehabt habe.

Aber nach der Behandlung schmerzt das ganze Kiefer und strahlt bis zum Ohr, kann 1-2 Tage dauern laut Arzt. Hatte 2 spritzen bekommen die genau nichts geholfen haben. Ich hasse Zahnschmerzen....

War beim Zahnarzt weil ein Stück Zahn abgebrochen war. Stellte sich heraus das der Zahn Mega entzunden ist, keiner weiß warum ich bis vorhin keine Schmerzen gehabt habe.

Aber nach der Behandlung schmerzt das ganze Kiefer und strahlt bis zum Ohr, kann 1-2 Tage dauern laut Arzt. Hatte 2 spritzen bekommen die genau nichts geholfen haben. Ich hasse Zahnschmerzen....
Zahnschmerzen sind fies! Gute Besserung! :daumen:

Als gelernter Zahntechniker kenne ich solche Situationen (v.a. bei den Patienten) zu genüge.
Leider, denn sowas ist scheiße.

Gute Besserung :daumen:

Zurück