Meckerecke Zimtzicke

Ärgere mich darüber, dass die Spedition eine wichtige Lieferung, die sich eh schon mehrfach verzögert hat, ins völlig falsche Bundesland (!) geschickt hat.
Und das obwohl die PLZ definitiv korrekt übermittelt wurde und die uns bestimmt 30x im Jahr beliefern, ist also nicht das erste mal.

Man sollte jetzt ja meinen, da sitzen Leute, die das ja beruflich machen, sich ein wenig auskennen und das nicht zum ersten mal machen.
Und die folglich wissen sollten, dass es viele Ortsnamen in Deutschland zwei- oder gar mehrfach gibt. Sowas soll ja vorkommen, darum checkt man sowas vorher und gleicht es ab.
Im Zweifelsfall gibts heute auch so moderne Dinge wie ein Telefon oder sogar diese neuen Handys, womit man nachfragen kann...

Aber nein. Da wird sich der zuständige Praktikant dann folgendes gedacht haben:
"Mist, hab nen Kaffeefleck auf die PLZ gemacht... die googlen wir schnell nach! Ja, das alleroberste Suchergebnis ist ja immer das richtige, das wird schon passen, schicken wir raus!"

Ich ärgere mich darüber das 1&1 jetzt zwar einen Unlimited Tarif anbietet, dieser Tarif bei mir aber so schlechten Empfang hat, das er völlig unbrauchbar ist. Sollte eigentlich mein Festnetz ersetzen und dabei noch viel günstiger sein, nur leider konnte ich damit nichtmal Fall Guys spielen. Download war stellenweise unter 1Mbit von 100, und der 50Mbit Upload hat nie auch nur 2Mbit erreicht.

Das Zubehör was ich fürs iphone bestellt habe, bekomme ich natürlich auch nicht ersetzt und hab noch extra Kosten und Aufwand für den Rückversand. Entschädigung gibts natürlich nicht.

unter 1Mbit von 100, und der 50Mbit Upload hat nie auch nur 2Mbit erreicht.
Dat ist echt mager
Das Zubehör was ich fürs iphone bestellt habe, bekomme ich natürlich auch nicht ersetzt
Ersetzt? Wie oder warum ersetzt?
und hab noch extra Kosten und Aufwand für den Rückversand. Entschädigung gibts natürlich nicht.
Ist das so bei Vertrags nicht Erfüllung seitens Provider?

Bietet Vodafone nix in eurer Umgebung? Kabel oder so?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zum Tarif ein iphone 14 gewählt und dazu dann auf Amazon halt Hülle, Screen Protector, Magsafe-Zubehör bestellt.
Screen Protector ist ein Einwegartikel, meiner Meinung nach nicht retournierbar.

ich hatte auch den Wunsch geäußert bzw den Vorschlag gemacht das Handy zu behalten und abzubezahlen, aber sie wollens zurück.

Schau es dir an:
IMG_0373.PNG

Die eine Messung "vor Edeka" war etwa 7km von zu Hause entfernt. Ich solle doch mal 5km entfernt eine Messung machen, damit das Handy sich garantiert in eine andere Basis einloggt.

ich durfte dann vom Vertrag zurücktreten und bekomme diese Gelder wohl zurück, damit hab ich nun aber trotzdem das restliche Zubehör übrig. 24€ Hülle, 19€ ScreenProtector, 27€ Magsafe-Wallet.

Die eine Messung "vor Edeka" war etwa 7km von zu Hause entfernt. Ich solle doch mal 5km entfernt eine Messung machen, damit

ich durfte dann vom Vertrag zurücktreten und bekomme diese Gelder wohl zurück, damit hab ich nun aber trotzdem das restliche Zubehör übrig. 24€ Hülle, 19€ ScreenProtector, 27€ Magsafe-Wallet.
Das ist also ein 5G Router für Zuhause?
Oder sprechen wir da vom reinen Mobilfunkvertrag?

Ich glaube Mobilfunkvertrag oder?
Wie ist denn Vodafone in deiner Gegend vertretten, ggf. da mal Angebot für Iphone 14 holen?

ich hab zum Tarif ein iphone 14 gewählt und dazu dann auf Amazon halt Hülle, Screen Protector, Magsafe-Zubehör bestellt.
Screen Protector ist ein Einwegartikel, meiner Meinung nach nicht retournierbar.

ich hatte auch den Wunsch geäußert bzw den Vorschlag gemacht das Handy zu behalten und abzubezahlen, aber sie wollens zurück.

Schau es dir an:
Anhang anzeigen 1483394

Die eine Messung "vor Edeka" war etwa 7km von zu Hause entfernt. Ich solle doch mal 5km entfernt eine Messung machen, damit das Handy sich garantiert in eine andere Basis einloggt.

Es handelt sich hier um ein Mobilfunkvertrag korrekt?

Schau es dir an:

Sorry aber dir muss man auch alles aus der Nase ziehen, warum solche Informationen nicht gleich genannt werden bleibt ein Rätsel
Sorry aber das kann man sich auch ohne explizite Erklärung zusammen reimen.

Nö, habe mein eigentliches Ziel "keine 70€ mehr im Monat für Internet zahlen" ja trotzdem erreicht.
Festnetzpreis von 50€ monatlich auf 28 € runter, den Router muss ich nun auch nicht mehr monatlich zahlen und meine alte Nummer hab ich extra nicht übernommen :D

DHL lässt sich extrem viel Zeit gerade mit meiner Bestellung aus Kanada..... am 17.1. wurde es verschickt und es ist immer noch nicht da. 2,5 Wochen lang gab es kein Update nachdem das Paket in Frankfurt ankam per Flieger und seitdem auch wieder Funkstille..... Wann es wohl bei mir ankommt?

DHL lässt sich extrem viel Zeit gerade mit meiner Bestellung aus Kanada.....
Und schon angekommen?

Ich habe nach 5 Jahren, meine Logitech Hero Maus in die Tonne kloppen müssen.
Hat nur noch Doppelklicks mit der linken Maustaste gemacht.
Hatte aber auch keine Lust den Mikroschalter aus zu löten, habe hier noch 2 neue Mikroschalter liegen.

Egal wir haben noch eine Hero im Einsatz, wenn die kaputt geht repariere ich die :ugly:

Nun ist es mal eine Razer DeathAdder V3 geworden....

Zurück