Meckerecke Zimtzicke

Vorgeschichte: Habe dem Vermieter gesagt, er soll die Zwischentür zwischen Garten und Haus schließen, wenn er im Garten arbeitet. Er wusste, dass die Nachbarin Mäuse hat, die sich in einem nicht benutzbaren Gebäude befinden. Er hat mir nicht geglaubt, dass diese kleinen Viecher die hohen Treppenstufen überwinden können.
Wie kamen die Mäuse in Deine Wohnung?

Wie kamen die Mäuse in Deine Wohnung?
Zwischen Tür und Boden ist ein Spalt / Lücke. Die Tür reicht aufgrund dessen nicht bis zum Boden. Hatte vorher damit keine Probleme. Die Fallen gebe ich heute zurück. Habe ein paar Fotos gemacht und werde ihm die letzte Maus heute vor die Nase halten.
Eins was ich absolut nicht abkann ist, wenn man mir nicht glaubt.

Vorgeschichte: Habe dem Vermieter gesagt, er soll die Zwischentür zwischen Garten und Haus schließen, wenn er im Garten arbeitet. Er wusste, dass die Nachbarin Mäuse hat, die sich in einem nicht benutzbaren Gebäude befinden. Er hat mir nicht geglaubt, dass diese kleinen Viecher die hohen Treppenstufen überwinden können.

Resultat:
Hatte innerhalb 2 Wochen 3 Mäuse in der Wohnung. Habe zwei Fallen und Gift vom Vermieter bekommen. Das einzige was geholfen hat, waren die Fallen.
Die Fallen zeigten Wirkung und zwei Mäuse konnte ich in einer Woche entsorgen.
Die letzte hat sich zwei Tage unter dem Schrank versteckt und drei Tage unter dem Kühlschrank.
Habe eine Barriere um den Kühlschrank gebaut und die Fallen platziert. Heute gegen 1 Uhr sah ich, wie die letzte Maus in der Falle lag. Diese hat mir 5 Tage lang den Schlaf geraubt.
Wir hatten bei uns auch mal Mäuse. Aber auf dem Balkon und im Abstellraum auf dem Balkon.
Dann hatten wir Lebendfallen aufgestellt und sie gefangen und im Wald ausgesetzt.

Hmm, Mäuse ist Jahrzehnte her.
Aber der Ablauf war immer gleich.
Fallen holen, Speck drauf, bissl ankokeln damits toll riecht, Fallen spannen und hinstellen, paar Stunden warten, Problem gelöst.

Wir hatten direkt neben unserem Haus eine riesen Tanne gehabt, wahrscheinlich dadurch auf dem Dachboden 1 Fiech gehabt, weis nich was es war, haben da dann auch Gift verteilen müssen weil der alles aufgeressen hat ohne das die Lebendfallen auslösen konnte. War 2016. Nun ist die Tanne gefällt worden und keine Fiecher mehr auf dem Dachboden.

Ich hab einen Tarif, ist aber halt nicht bei jedem so 🤷‍♂️

Störung ist immer noch
Wartezeit in der Hotline mind 30min
(Wer tut sich so lange Warteschleifenmusik und die Eigenwerbung wie geil sie sind bloß an...?)
Kontakt über Facebook Messenger wie früher ham se eingestellt
Jetzt gabs noch die Möglichkeit über WhatsApp - mal kucken was da rauskommt

Ich hab einen Tarif, ist aber halt nicht bei jedem so 🤷‍♂️
Störung ist immer noch
Jetzt gabs noch die Möglichkeit über WhatsApp - mal kucken was da rauskommt
Ich habe 3 Jahre immer wieder Störungen gehabt, von zeitweise massiven Geschwindigkeitseinbrüchen bis hin zu ganztägigen Ausfällen.
Hotspott kaufen ggf. damit den Router versorgen.
Heute vormittag wollte ich zum Einkaufen fahren, da hat mir jemand die Vorfahrt genommen und die Karre ist jetzt hin. Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen.
Schön das niemand zu Schaden gekommen ist, was ist genau kaputt und was für ein Auto?

Zuletzt bearbeitet:
Schön das niemand zu Schaden gekommen ist, was ist genau kaputt und was für ein Auto?
Mein Winterauto Kia Ceed ( Tür hinten links, Seitenwand und Stoßfänger ), wäre das bei meinem Audi passiert hätte ich den Kerl
1732822318357.gif

Gestern neue Taster in ne Maus eingelötet und beim auslöten ohne es zu merken erstmal schön ne Leiterbahn vom PCB gezogen.
Wir die Maus halt nochmal bestellt.
Neu verlegen. :D

Ich habe 3 Jahre immer wieder Störungen gehapt, von Zeitweise massiven Geschwindigkeitseinbrüchen bis hin zu ganztägigen Ausfällen.
Fast keine Probleme mit Telekom... Aber wehe man hat Vodafone...

Apropro Störung, mein Cousin hat ein lustiges Problem:
Bei ihm bricht das Internet gerne mal kurz weg, wenn er ein Stockwerk tiefer einen bestimmten Fernseher nahe dem Router anmacht. :D

Zurück