Das kann man machen und gute Kaffeehäuser haben oft gemischte Bohnen. Man muss halt nur wissen, was man tut. Habe selber auch schon nach Gusto verschiedene Bohnen in den Vollautomat gekippt und es schmeckte.Ich habe auch gerade wieder was dazu gelernt: vermische niemals zwei verschiedene Kaffeesorten!![]()
Wir kaufen immer fertig gemahlenen Kaffee. Meistens den von Eduscho.Das kann man machen und gute Kaffeehäuser haben oft gemischte Bohnen. Man muss halt nur wissen, was man tut. Habe selber auch schon nach Gusto verschiedene Bohnen in den Vollautomat gekippt und es schmeckte.

Die kleinen Dinger waren kein Kaffee. Das war das, was Mäuse hinterlassen.Wir kaufen immer fertig gemahlenen Kaffee. Meistens den von Eduscho.
Den hatte ich jetzt mit irgendeiner Eigenmarke vermischt weil das noch der Rest in der Kaffeedose war.
Die Kombination war schrecklich.![]()

Die hätte ich gesehen!Die kleinen Dinger waren kein Kaffee. Das war das, was Mäuse hinterlassen.![]()

Ich meistens auch.Ich mache am Nachmittag ein Nickerchen.
Aber erst nach dem Mittagessen.Ich meistens auch.

Na klar! Das nehme ich auch immer mit.Aber erst nach dem Mittagessen.![]()
Schon wieder?Heute gibt es Fischstäbchen mit Kartoffeln.

1x die Woche gibt es Fisch.Schon wieder?![]()
Ja, sie ist 7. Da ist das halt so.Hat sich bestimmt die Kleine wieder gewünscht, was?

Ja ok. Das klingt alles vernünftig. Aber im Essensthread postests du immer nur die Fischstäbchen.1x die Woche gibt es Fisch.
Ja, sie ist 7. Da ist das halt so.
Aber meine Frau will sie zum Fisch leiten, da Fischstäbchen nun mal industrielle Produkte sind (wir kaufen die Iglo Lachs Stäbchen, die es nur in der 8er Packung gibt).
Fisch kaufen wir beim Wochenmarkt. Ganz frisch, nicht nur fisch. auch Krabben, Forellen und Garnelen.
Das schmeckt wirklich lecker. vor allem die Forelle. Meine Frau kauft den ganzen Fisch, schnippelt alles weg, nimmt die Gräten raus und dann packe ich mir das aufs Brot. Suer Geschmack. Keinerlei Fischgeruch oder so.
Die keine probiert hier und da.
Sie mag auch gerne die Putenschnitzel, die wir vom Bio Bauernhof holen.
Meine Frau macht immer viel Gemüse dazu. Bohnen, Möhren, Erbsen, Brokkoli, etc. Dazu Salat.
Und 1x die Woche gehen wir Essen. Grieche, Italiener, Chinesen, Steakhaus, Inder.
Die kleine nimmt immer einen Kinderteller mit Pommes, aber sie probiert gerne von unseren Tellern.
Finde ich wichtig, dass kinder nicht immer das gleiche Essen und sich des Essens bewusst sind. Für das Fleisch ist nun mal ein tier gestorben.
Daher nehmen wir sie immer mit, wenn wir zum Bauernhof fahren. damit sie die Tiere sieht, wie sie leben, was sie Essen und welche Interessen sie haben. Und eben, dass das Fleisch, was wir essen, woher kommt.
Ich will keine Ökofaschistin aus ihr machen.
Aber Nachhaltigkeit und Respekt vor den Tieren ist wichtig.

Ich poste auch nicht jedes Essen.Aber ist hier mitlerweile OT. Können wir ja im Essensthread noch weiter belabern wenn du Lust hast.![]()

)Der feine Herr und die feine Dame?(Ja wir kaufen zufällig quasi gleichzeitig andere Autos)

`türlichDer feine Herr und die feine Dame?![]()

Dann geht´s ja noch!`türlich
Wobei ich extra nicht neu geschrieben habe, das sind sie nämlich nicht

Schlecht eingeschlafen, jetzt wach.Bin schon seit 4 Uhr wach. Hatte einen Alptraum und konnte danach nicht mehr schlafen.
Aber lege mich später nochmal hin.