Meckerecke Zimtzicke

Mein Vater hat sich das Sprunggelenk gebrochen, weil er von der Leiter gefallen war, nachdem er einen Ast absägen wollte. :(
Dabei hab ich ihn unzählige Male gesagt, dass er sowas lassen soll. Er ist 82. :motz:
Meine Mutter (84) ist mal im Garten gestürzt und hat sich den Arm gebrochen.

Jetzt geht sie nur noch mit Rollator zum Hühnerstall.

Anscheinend hat irgend eine Statistik bei Lidl ergeben dass der Durchschnittskunde unheimlich viele Eier pro Einkauf holt. Jedenfalls gibt es nun als Minimalgebinde 10 Stück und darüber noch 18er Packung.
Für mich heißt das wenn ich nicht die Hälfte wegschmeißen möchte kann ich dort keine Eier mehr kaufen :klatsch:

Anscheinend hat irgend eine Statistik bei Lidl ergeben dass der Durchschnittskunde unheimlich viele Eier pro Einkauf holt. Jedenfalls gibt es nun als Minimalgebinde 10 Stück und darüber noch 18er Packung.
Für mich heißt das wenn ich nicht die Hälfte wegschmeißen möchte kann ich dort keine Eier mehr kaufen :klatsch:
Keine 6´er Packungen? Komisch.

Die 18er Packung würde bei uns auch nicht lange halten. Für das Rührei am Sonntag gehen schon 10 drauf. :D

@Topic: Heizung am WE ausgefallen. Die Raumtemperaturen sind voll ok. Aber kalt duschen ist halt so lala. :D

Bei uns gibts auch einzelne Eier zu kaufen! :D
Wir kaufen vom Bio Bauernhof und da gibt es Hühnereier in allen Farben und Größen. :D
Wir kaufen meist 10er Pack.
Nächste Woche gibt es Eierpfannkuchen. Da gehen schon 6 drauf.
Wieviele Personen seit ihr denn? Wir nehmen für 3 Personen immer 6 Eier.
Rührei esse ich nicht mehr seit ich mal ein totes Küken bei Aufschlagen entdeckt hatte.

Wieviele Personen seit ihr denn? Wir nehmen für 3 Personen immer 6 Eier.

Aber wir kriegen regelmäßig Eier von meinen Eltern. Die haben Hühner.
Wir sind 2 Personen. Mit 6 Eiern kommst Du beim Rührei nicht weit. Beim Spiegelei ist das anders :D

Rührei esse ich nicht mehr seit ich mal ein totes Küken bei Aufschlagen entdeckt hatte.
Aber Pfannkuchen mit Eiern schon? Ergibt keinen Sinn.

Mit 6 Eiern kommst Du beim Rührei nicht weit. Beim Spiegelei ist das anders
Ähm...
Die Menge an Eiern ist doch die gleiche, egal ob gerührt oder geschüttelt plattgebraten.
Ich esse Rührei aus 6 Eiern, meist noch mit etwas Milch/Sahne verfeinert, soll aber keine 6 Spiegeleier schaffen?

Die Mathematik musst du mir mal erklären. :huh:

Ich kenne keinen Edeka, der das nicht macht. :confused:
Wo wohnst du bitte, oder sollte ich lieber fragen wann? :ugly:

Der Kleine direkt um die Ecke kann es tatsächlich immer noch nicht. Das riesen Ding was sie ins Platte Umland gebaut haben vielleicht, aber dafür kann man dank "Ambiente Beleuchtung" kaum sehen was man aus den gefühlt Hüfthöhen und damit viel zu weitläufigen Regalen kauft und wenn vor einem jemand mit Bargeld bezahlt wartet man katastrophal lange auf den automatischen Geldzähler :stupid:

Zu dem Kleinen gehe ich schon mal, ist mit den schmalen Gänge die man nicht mit Wagen befahren kann für einen Wocheneinkauf aber kaum praktikabel. Den großen fahr ich wirklich nur an wenn ich was kaufen möchte was es nur dort gibt.

Zurück