Meckerecke Zimtzicke

Mich nerven mal wieder die ganzen Schönwetter-Radfahrer. Klar, sei den Leuten gegönnt, im Sonnenschein irgendwo entspannt mit 12 km/h langzuradeln… Aber leider bieten selbst in dieser vermeintlich sehr fahrradfreundlichen Stadt die Radwege sehr oft keine vernünftigen Überholmöglichkeiten. Zumindest, wenn man nicht wie ne besengte Sau an den Leuten vorbeiziehen und Herzinfarkte oder Stürze mit 27-fachem Hüftbruch bei anderen riskieren will :/

Zum Glück ist Hamburg in den meisten Teilen keine Fahrradstadt, auch wenn es teilweise sinnlos forciert wird :D

Das Ding ist: ich bin ja selbst Radfahrer. Habe nichtmal nen Führerschein (und hatte auch nie einen). Aber auch „unter uns Radfahrern“ gibt es so wahnsinnig viele… ähm… schwierige Gestalten. Kampfradler (besonderes Warnzeichen: Spandexhose), Nulldenker… generell Leute, die irgendwie nicht begriffen haben, dass man sich einen Verkehrsraum irgendwie teilen muss, dass gewisse Regeln und Rücksicht/Umsicht auch/vor allem die eigenen Überlebenschancen drastisch erhöhen… und jetzt momentan eben verstärkt diese ganzen Träumerlis…

Kleidergrößen sind doch absurd. Hab mir ein T-Shirt und ein Poloshirt bestellt. Ersteres in S, letzteres in L.
Ja die passen so tatsächlich. Entsprechende Nutzerkommentare haben da zum Glück sehr geholfen.
Aber warum dann überhaupt noch Größen angeben wenn die so weit auseinander liegen? Das ist doch Schwachsinn! Das T-Shirt ist sogar länger als das Poloshirt.

Bei Schuhen bin ich froh wenn cm dabei stehen, das passt in 90% der Fälle.
Ansonsten muss man halt wissen, welche Grösse man bei welchem Hersteller braucht.

Mich nerven mal wieder die ganzen Schönwetter-Radfahrer. Klar, sei den Leuten gegönnt, im Sonnenschein irgendwo entspannt mit 12 km/h langzuradeln… Aber leider bieten selbst in dieser vermeintlich sehr fahrradfreundlichen Stadt die Radwege sehr oft keine vernünftigen Überholmöglichkeiten. Zumindest, wenn man nicht wie ne besengte Sau an den Leuten vorbeiziehen und Herzinfarkte oder Stürze mit 27-fachem Hüftbruch bei anderen riskieren will :/
Da kann ich auch ein Lied von singen. Noch schlimmer finde ich aber Inlineskater, die sind lahm und brauchen auch noch absurd viel Platz...

Die gibt's hier im Prinzip garnicht.
Dafür genug mit Escooter, natürlich im Dunkeln ohne Licht.
Lichtzeichen gelten für die anscheinend auch nicht.

Bei Schuhen bin ich froh wenn cm dabei stehen, das passt in 90% der Fälle.
Ansonsten muss man halt wissen, welche Grösse man bei welchem Hersteller braucht.
Wo ich mich z.T. dann schon Frage ob die etwa mit Absicht ihre eigenen Größen haben, so dass man als "Vendor Lock in" lieber nochmal die selbe Größe beim selben Hersteller kauft statt bei einem Anderen.
Halbwegs OK ist es imo nur bei Jeans, weil da Breite und Länge schlicht in Inch angegeben werden. Zwar ne komische Einheit, aber 32 bleibt 32.

Zurück