Meckerecke Zimtzicke

Ich habe seit 25 Jahren meine Frau. Warum sollte ich? :ka:
Genau. :devil:
SMS schreibe ich ganz selten. Meistens nutze ich die nur für diese 2 Faktor-Authorisierungen.
Oder wenn mein Sohn mal länger nicht auf meine Whatsapp-Nachrichten reagiert.:ugly:
Ich telefonier schon. SMS kriege ich nur noch von Betrügern, mit enthaltenem Link, um mir meine Daten zu klauen.

Festnetz ist für mich sowas von Relikt der 90er. Ich habe selbst in den 2000er kein Festnetz mehr genutzt und alles nur per Handy gemacht. Seit ca. 2007 oder 2008 habe nicht mal mehr Festnetz und wüsste ehrlich gesagt nicht mal mehr wofür??‍♂️

Warum sollte alles mit dem Handy machen?
Familie und enger Freundeskreis ist alles nur mit dem Festnetz telefonieren.

Warum zwei Elektrogeräte haben, wenn eines ausreicht?

Ich glaube, das Ganze ist vor allem eine Altersfrage und damit einhergehend unterschiedlicher Gewohnheiten. Ich bin ja auch noch mit Festnetz aufgewachsen und hatte dann mit 16 oder 17 das erste Handy. In meiner ersten Wohnung vor über 15 Jahren hatte ich sogar auch noch ein Festnetztelefon. Ich glaube, meine Oma war die einzige, die darauf noch angerufen hat und nicht mobil. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo Smartphone-Tarife vglw. günstig wurden und die Qualität von Festnetztelefonie tendenziell schlechter (wurde doch vor einigen Jahren alles auf VoIP umgestellt, meine ich), sehe ich persönlich keinen Nutzen mehr für ein Festnetztelefon.

Da die Leute mit Festnetzanrufen 30-80 Jahre alt sind, könnte es ne Altersfrage sein.

In meinem Freundeskreis (30 - 45 J.) hat jedenfalls niemand ein Festnetztelefon in Benutzung, soweit ich weiß.

Aber ich habe zum Thema zumindest rudimentäre Zahlen gefunden: https://www.zeit.de/news/2021-07/06...tztelefon?utm_referrer=https://www.google.de/

Und meinerseits back to Topic: vermute, dass ich mir arbeitsbedingt eine Sehnenentzündung in der Schulter zugezogen habe. Wer hätte ahnen können, dass Excel und Outlook so gefährliche Arbeitsmittel sind… :ugly:

Wetter ist seit 2 Wochen nur noch regnerisch, sehr ungünstig was zu unternehmen.
Das war bis auf Mai ein sehr verregneter Sommer, geht mir voll auf den Sa**

Ich finde es auch sehr angenehm. Hatte ehrlich gesagt schon Sorgen, dass wir jetzt wochenlang 35°+ haben, wie in diesen ein-zwei Wochen, wo alle platt waren. So ein Wetter erschlägt mich einfach nur.

Ich finde es absolut schlecht, etwas sommerlicher könnte es schon sein aber 40°C brauche ich nicht, genauso wenig
sind verregnete 18°C auch nicht brauchbar, man kann ja fast nix unternehmen.

Zurück