Meckerecke Zimtzicke

"Dauert halt länger"-Express mal wieder... Paket bei DHL-Express dreht in Leipzig beim Zoll seine Runden weil da irgendwas bummelt nachdem bereits das nötige Zeug schon eingereicht wurde... Schon über ne Woche Bummelitis...

Ich kann mich da nicht beklagen. Habe beruflich als Zolldienstleister mit denen zu tun, und es gibt fast nie Probleme. Ggf. ist hier eher das zuständige Zollamt ursächlich.

Heute hatten wir ein wirklich dreiste Begegnung mit einen mußmaßlichen jüngeren Telekom Vertreter.
Wir wohnen ja in einen Mehrfamilienhaus und irgendjemand hatte den schon in den Flur reingelassen.
Dann hat er bei uns geklingelt:" Ich bin von der Telekom. Darf ich mal ihren Router sehen?"
Dabei war er schon mit einen Fuß in der Wohnung.
Dann haben wir ihn zurückgeschoben und dabei gesagt: "Wir sind bei Vodafone und damit zufrieden!"
Und die Tür vor seiner Nase zu geknallt. Dann hat er bei den Nachbarn geklingelt und das selbe probiert.
Die haben ihn aber auch zurückgewiesen.
Ganz schön dreist, einfach so die Wohnung betreten zu wollen, ohne Angabe von Gründen.:motz:
Wir vermuten das er im Auftrag von einer Drückerkolonne unterwegs war.
Irgendein externes Subunternehmen was für die Telekom arbeitet.

Das ist jetzt leider die zweite Nacht, die ich nicht schlafen kann :nene:.

Heut Nacht klappt es nicht mit dem einschlafen, gestern war ich um 4 Uhr wach...
Ich mach jetzt das beste draus u. schaue mal in die Resident Evil 4 Demo...

Eig. dürfte mich die Nachricht nicht Meckern lassen, aber Süd-Korea hat die Maskenpflicht zum 20.03. jetzt auch (wie D'land) im öffentlichen Verkehr aufgehoben.
Als ich meinen Urlaub im Januar/Februar geplant habe war das nicht absehbar und ich hab mich für Irland und Marokko entschieden...
Wenn ich das früher gewusst hätte hätte ich die Süd-Korea-Tour die mir 2020 durch Corona entgangen ist dieses Jahr schon nachholen können - und das perfekt passend zu meinem 40ten...
Jetzt mal hoffen das nächstes Jahr die Flug-Preise nicht (weiter) durch die Decke gehen wie dieses Jahr tlw. schon.

Das ist jetzt leider die zweite Nacht, die ich nicht schlafen kann :nene:.

Heut Nacht klappt es nicht mit dem einschlafen, gestern war ich um 4 Uhr wach...
Ich mach jetzt das beste draus u. schaue mal in die Resident Evil 4 Demo...
Das kenne ich. Bei mir ist es so wenn ich zu spät noch Kaffee trinke oder zu lange am Computer bin, dass ich dann schlecht einschlafe. Fernsehen am Abend dagegen macht mich immer müde.
Wichtig ist das man sich nicht dabei unter Druck setzt. Dann kann man erst Recht nicht einschlafen und ist frustriert.

Trinkst Du Kaffee?
Nein in letzter Zeit nicht. Noch nicht mal schwarzen/grünen Tee.

Ich denke zur Zeit gehen mir zu viele Probleme durch den Kopf.
Aber am Montag war Sport-Tag und da habe ich geschlafen wie ein Baby :D .
Heute ist wieder Sport-Tag deshalb hoffe ich auch mal auf guten Schlaf heut Nacht.

Außerdem lösen sich meine/unsere Probleme wohl vor dem Wochenende, fragt sich nur zu welchem Preis:motz:
EDIT:
Hatte gestern abend schon die Schlafprobleme befürchtet und bin noch von 19-21 Uhr mit unserem Hund unterwegs gewesen. Hat geholfen, aber leider nicht zur Nachtruhe geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 12.3.23 Erkältung, mit voller Wucht nachmittags umgehauen worden
Montag, 13.3.23 Corona Schnelltest positiv; 3 verdammte Jahre ohne, jetzt das
...
Samstag, 18.3.23 Geht besser, Nase zu, schlapp

Bin genervt.
;)

Danke dir @RyzA
Joa, bißchen Pause schadet ja nicht ;) Nee ernsthaft, Umzug, Arbeit, schwindendes Interesse an PC-Kram lassen einen halt nicht mehr so oft vorbei gucken.

Was ist eigentlich aus den mutigen, vielleicht auch etwas lebensmüden Dachdeckern geworden?
Ja ich wollte auch nicht ungesichert auf dem Dach rumrennen, aber muss das als Konsequenz wirklich heißen das halbe Haus muss eingerüstet werden? Es gibt doch sowas wie Seil und Geschirr :ka: .

Ich hab echt keinen Plan, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas massivst umständlich und nervig ist, weil man sich nicht "frei" bewegen kann, sondern nach ~2 Metern immer erstmal die Sicherung ändern muss.
Stell ich mir jedenfalls so vor ^^
Sicher umständlich und daher etwas langsamer, aber wenn die Alternative ein Gerüst für mindestens 4k€ ist und wir eigentlich von einem Eintagesjob reden kann derjenige seehr langsam sein bevor sich das Gerüst bezahlt macht.

Zurück