Meckerecke Zimtzicke

Heute mit richtig tollen Allwetterreifen auf der Autobahn im norddeutschen Schneechaos unterwegs gewesen :-_-:

Hab trotzdem zahlreiche "Elefantenrennen" gegen die ganzen LKW auf der rechten Spur gewonnen :devil:
War aber echt rutschig zwischendurch, da konnte man dann nur mit 90 Km/h vs. 85 Km/h "vorbeiziehen" :ugly:

@chill_eule Da die Fähre mal wieder Streikt, ich krieg die KRISE, konnte ich auch endlich mal wieder die A7 schön im Schnee sehen :)

Hab es mir aber tatsächlich schlimmer vorgestellt, nur alle auf Arbeit mit ihren Sommerreifen am fluchen :-P

Keine Ahnung was Ihr gegnen Automatik habt?
Ich habe die letzten 2 Autos mit Sportautomatik, möchte ich nicht mehr missen.
Den nächsten gibts wieder 2024 im Sommer, wieder Sportautomatik und Xdrive.

Ne DSG, gibt mein Auto mit nix anderem.
Dito. Wobei der Hebel nicht vollkommen nutzlos ist, da kann man nämlich dran ziehen um den zweiten Motor zu zu schalten :devil: .

Das davor gab es entweder mit lahmem Motor und Handschalter oder flottem Motor und lahmem Automaten. Hatte mich für den Motor entschieden, fand DIE Auswahl aber ziemlich nervig.

Bin bisher selbst nur Schalter gefahren. Hatte bisher aber auch nur Kleinwagen. Mein nächstes Auto, das innerhalb der nächsten Monate gekauft wird, wird einen Wandler haben. Das ist für mich inzwischen Pflicht.

Die Autos, die ich mal mit Automatik gefahren bin, waren alle mit Wandler - von 4 bis 8 Stufen alles dabei. Ich zähle den einen Octavia-Firmenwagen mit DSG nicht mit, da ich den nur ein paar Kilometer bewegt habe.
Ich habe bisher nichts negatives erfahren, und kenne bisher auch fast nur die von Aisin.

Dito. Wobei der Hebel nicht vollkommen nutzlos ist, da kann man nämlich dran ziehen um den zweiten Motor zu zu schalten :devil: .
Hebel ist das nicht mehr, mehr so ein drück/zieh Chicken Nugget.
Bin bisher selbst nur Schalter gefahren. Hatte bisher aber auch nur Kleinwagen. Mein nächstes Auto, das innerhalb der nächsten Monate gekauft wird, wird einen Wandler haben. Das ist für mich inzwischen Pflicht.
Kleinwagen kannst du dann eh vergessen.
So viele Autos mit Wandler gibt es ja nur in grossen Fahrzeugen.

Ich dachte das DSG besser wäre als Automatik?
Ich habe wenn mich nicht alles täuscht einen Wandlergetriebe beim 530D XD ....?
Frage an die, die einen Wandler bevorzugen.
Warum bevorzugt ihr einen Wandler gegenüber dem DSG ?

Zuletzt bearbeitet:
Nennen wir es geschmeidigeres Schalten als ersten Punkt.
Dann kann ein Wandler besser mit den Gängen hantieren, wenn du mal mehr als nur 1 Gang schalten willst.
Ist halt ne Sache des Komforts.

Mal wieder ein PC Thema: Altes 17" Elitebook, mega dick, mit gut sichtbarer, großer, markierter Öffnung zum RAM wechseln. Dem Besitzer gehen die 4GB mittlerweile doch regelmäßig aus, also flux online ein 2*4GB Paket für'n Zwanni bestellt. Noch etwas unterhalten...
Er "Ist das denn schwer den RAM zu wechseln?"
Ich "Ne gar nicht, aber wenn es dich interessiert können wir ja mal gemeinsam unter die Klappe schauen."
Gesagt getan, unter der Klappe ist aber nur ein 2GB Riegel und ein Slot. Daneben ist ein leeres Stück Platine mit den Umrissen eines nicht bestückten zweiten Slots . Da haben die doch tatsächlich vollkommen ohne Not trotzdem die zweiten 2GB irgendwo intern verlötet :wall: .
Nun darf ich die Bestellung wieder einfangen, war in der Eile natürlich mit PP-Express bestellt und ist schon quasi fertig kommisioniert. :-S

Notebooks haben mich gelehrt, vorher zu recherchieren. Habe früher ein 17 Zoll Notebook gehabt, welches nur eine HDD aufnehmen konnte. Zu der Zeit war es bei der Größe üblich, dass dort zwei HDDs reinpassen..

Der Slot war ja sogar auf dem PCB und als Öffnung da, nur halt nicht bestückt :stupid: .
Alles außer an genau dem Ding nachschauen hätte auch an Recherche nicht geholfen.

Zurück