^^ Hast Dich auch schon mit sowas rum geärgert?
Hast Du das unter Wasser gesetzt, sprich wakü?Jetzt gibts keine sich mechanisch bewegenden Teile mehr.
Das stimmt, sehr weise von Dir, zumindest die Pumpe müsste elektromechanisch sein..bleibt also nurnoch überdimensionierte passiv Kühlkörper übrig.Wakü hat auch mechanische Teile.

Ja welche denn, spann uns nicht auf die FolterDa er aber eine spezielle Grafikkarte haben möchte, die es kaum irgendwo zu kaufen gibt, hat er sie über ... bestellt. Habe , die nicht noch extra umgebaut werden muss.

Hatte letztens ein paar schöne Arctic P12 PWM PST A-RGB Lüfter da.Bad wenn man Gehäuse kauft und davon zwei original montierte Boden Lüfter nach 4 bis 6 Wochen Lagerschäden haben.
Es handelt sich schon um einen großen Onlinehandel, der wird da nicht zur Postfiliale gehen.Ja das ist halt so, bei Online Versand, man muss warten, aber ich finde es geht schnell wenn der Lieferant es
bei der Post abliefert und das Livetracking finde ich cool.

Ja welche denn, spann uns nicht auf die Folter![]()
Hast Du das unter Wasser gesetzt, sprich wakü?
Ich habe meine AIO Pumpe auf volle 12V laufen, ich habe oft gelesen das es der "Korrision / Verschlammung" vorbeugen soll weil angeblich bei geringer Pumpenleistung die Kühlflüssigkeit "stehendes /wenig bewegtes Medium" nicht gut ausschwemmen kann und sich dort Ablagerungen bilden.Denn mit nur 22 - 25 % Pumpenleistung sind sie noch nicht rauszuhören und bringen dennoch um die 75 l/h.
Du kannst eine AIO Pumpe nicht mit Pumpen einer custom Wakü vergleichen.Ich habe meine AIO Pumpe auf volle 12V laufen, ich habe oft gelesen das es der "Korrision / Verschlammung" vorbeugen soll weil angeblich bei geringer Pumpenleistung die Kühlflüssigkeit "stehendes /wenig bewegtes Medium" nicht gut ausschwemmen kann und sich dort Ablagerungen bilden.
In einem custom Loop wird Alu gemieden und nicht verbaut."Korrision / Verschlammung" vorbeugen
Ja ich meinte mich ja vielmehr damit,Du kannst eine AIO Pumpe nicht mit Pumpen einer custom Wakü vergleichen.
Deine Pumpe bringt mit 100 % Leistung vielleicht um die 40 - 60 l/h und meine zwei Pumpen zusammen bis zu 230 l/h.
In einem custom Loop wird Alu gemieden und nicht verbaut.
Daher wird hier schon Korrision vorgebeugt. Die meisten AIOs (bis auf Alphacool) haben Radiatoren aus Aluminium verbaut und vielleicht auch noch PVC Schlauch, was Weichmacher enthält. Auch Weichmacher kann mit einem custom Loop gemieden werden. Da hier auch Schlauch verbaut werden kann, was keine wasserlöslichen Weichmacher beinhaltet oder Hardtube.
@Gabbyjay schau mal hier.
![]()
The Heart: Weltgrößter CPU-Kühler von Monsterlabo jetzt separat erhältlich
Bislang war The Heart, den Monsterlabo als "weltgrößten" CPU-Kühler bewirbt, einzig zusammen mit dem Gehäuse "The First" erhältlich. Nun bietet der Hersteller das Ungetüm mit 3 Kilogramm Gewicht auch gesondert an.www.pcgameshardware.de
Da könnte man sogar eine 13900Kühlen
Geht noch monströser.Ein Monster. : D
Gute Nachrichten, der Händler hat heute Abend versendet, der Lieferstatus hat sich jetzt auf DHL geändert. Mit etwas Glück kommt die Grafikkarte morgen bereits. Voraussichtlich wird aber Samstag von DHL vorhergesagt. Ich kenne aber DHL, sollte morgen die Sendung bereits im Zustellbezirk ankommen, wird sie noch morgen ausgeliefert.Ärgert mich wieder... Händler, die als versendet markieren, aber die Sendung nur elektronisch angemeldet haben.![]()
Gute Idee, wie könnte der Thread heisen?Vielleicht könnte man einen neuen Thread dafür aufmachen![]()
Ja, leider muss man für andere mitdenken, solange es ein Blechschaden bleibt, gehts ja noch.Irgendwann fährt mir so ein idiot noch ins Auto.