Meckerecke Zimtzicke

Oh so Oft RTW was passiert denn da Krankheit oder Verletzungen?

Wegen der ganzen Flucht-Geschichte sind die Leute teils lange nicht beim Arzt gewesen oder haben sich unterwegs neue Krankheiten eingefangen. Oder hatten in den Heimatländern teilweise keine Möglichkeit für gute medizinische Behandlung. Dazu sind viele der Leute halt unter Dauerstress aufgrund der Ungewissheit ihrer Situation. Da wird dann gerne mal ne Grippe oder auch was Ernsthafteres verschleppt.
Dann hin und wieder natürlich die haushaltsüblichen kleinen Unfälle (vorhin z. B. Sturz mit vermutlich Gehirnerschütterung als Folge; der andere Fall war n Kleinkind mit vermutlich RSV).

Und manchmal gibt es auch unnötige Anrufe beim Rettungsdienst. Weil die Leute entweder einfach noch nicht wissen, wie das System der medizinischen Versorgung hier läuft. Oder manchmal auch, weil die Leute einfach panisch werden.

Und nicht zu vergessen: wenn wir als Team der Unterbringung um Hilfe gebeten werden und wir können den Leuten nicht ausreden, dass ein RTW gerufen werden soll - dann rufen wir halt den RTW. Nicht dass im Zweifelsfall doch was Ernsthaftes vorliegt und irgendwas schlimmes passiert, und dann kriegen wir Ärger wg. unterlassen Hilfeleistung oder so.

@RyzA: Ich hoffe "Puschel" geht es gut. Die Eichhörnchen sind ja zur Zeit schwer beschäftigt mit dem anlegen von Wintervorräten.
Aber eine Beziehung zu einem (wilden) Eichhörnchen ist schon was ganz besonderes :love:

Bin normalerweise kein Fußball Fan, aber Marokkos Glückssträhne habe ich aus verschiedenen Gründen gerne verfolgt und zum Schluss hätte ich es wirklich geil gefunden, wenn Marokko heute seinen französischen Kolonialisten geschlagen hätte. Die Symbolwirkung wäre super gewesen. Davon abgesehen hätte ich es gefeiert, dass mal eine afrikanische Mannschaft ins Finale kommt.
Schade :(

Bei allem Respekt für den Underdog: Die Marokkanische Mannschaft besteht zu großen Teilen aus in Frankreich ausgebildeten (und oft auch geborenen) Spielern. Ein Kontra dem Kolonialisten ist das nicht gerade, es lässt ihn vielmehr besonders überlegen aussehen.

Das stimmt nur zum Teil, viele der Spieler sind selber aus ärmlichen Verhältnissen in Marokko. Manche auch aus der Niederlande.
Wie auch immer. Mir ging es dabei viel mehr um die Symbolwirkung und weniger um solche, in meinen Augen, unwichtigen Details^^

Ja schade für Marokko. Aber sie sind immerhin sehr weit gekommen.
Ich würde mich freuen wenn Argentinien dieses mal den Titel holt. Und Messi noch ein Tor macht.
Das hat er sich wirklich verdient. Und dann hat er glaube ich auch alle Rekorde von Maradona erreicht bzw gebrochen.

Ja schade für Marokko. Aber sie sind immerhin sehr weit gekommen.
Ich würde mich freuen wenn Argentinien dieses mal den Titel holt. Und Messi noch ein Tor macht.
Das hat er sich wirklich verdient. Und dann hat er glaube ich auch alle Rekorde von Maradona erreicht bzw gebrochen.
Ja, bin auch für Argentinien! Messi ist für mich auch ein Sympathieträger.

Hab jetzt mal Darkensang gespielt, todlangweilig.
Aktuell finde ich keine Spiele die mich fesseln.
Lost Ark auch absoluter overkill, ein Shoot und 20 Botgegner explodieren omg.
Gibt es nix was aktuell angesagt und cool ist?

Hab jetzt mal Darkensang gespielt, todlangweilig.
Aktuell finde ich keine Spiele die mich fesseln.
Lost Ark auch absoluter overkill, ein Shoot und 20 Botgegner explodieren omg.
Gibt es nix was aktuell angesagt und cool ist?
Hier mal gestöbert?
Der neueste heiße (verbuggte) shice ist natürlich das gratis Witcher Remaster.

Zurück