Meckerecke Zimtzicke

Irgendwie muss irgendwer an meine Kreditkartendaten gekommen sein. Es wurden letztens 3 mal in direkter Folgen je 8000 Indische Rupien an Bakautomaten in der Region Goa abgehoben (insgesamt knapp 300€). Meiner Bank kam das zurecht seltsam vor und dir haben meine Kredit- bzw. Debit-Karte direkt gesperrt.

Denke ich werde ne Anzeige stellen, auch wenn die Chancen, das Geld wieder zu sehen, wohl gleich Null sein dürften.
Aber nun halt das große Rätselraten... Wie ist das passiert? Ein Hack einer der wenigen Services, bei denen ich die Daten hinterlegt habe? Oder hat jemand die Daten in meiner Gegenwart ausgelesen mit irgendwelchen RFID-Scannern? Ich meine gelesen zu haben, dass es irgend sowas in der Art gibt? Vielleicht der Typ, der mich für eine vermeintlich schlichte Anschnorr-Masche erstaunlich lange in ein Gespräch verwickelt hat vor einiger Zeit?

Das kenne ich auch ganz gut.
Vor einigen Jahren hat es mich auch mal arg erwischt,
da lag ich locker 10 Tage flach, und dreckig ging es mir ...
Seitdem nehme ich die Grippeimpfung regelmässig mit,
bei meiner Hausärtzin meines Vertrauens.

Donnerstag habe ich mich beim Kardiologen durchchecken lassen.
Soweit wohl keine Durchblutungsstörungen aber beiläufig hat er erwähnt, dass ich ne verkalkte Herzklappe habe.
Die aber wohl noch einwandfrei funktioniert.
Nur wusste er das schon seit meinen letzten Besuch 2019 und hatte es mir da nichts gesagt. :motz:
Dann hätte ich schon viel eher probiert mit dem rauchen aufzuhören.

Also psychische Erkrankung, Schlafapnoe, COPD, verkalkte Herzklappe. Was kommt denn noch so dazu?
Nehme schon Blutdruck und - Cholsterinsenker ein. Und Aspirin 100 Protect Blutverdünner.
Die starken Blutverdünner wollen sie nicht vorbeugend verschreiben.

Grippe unterschätzen viele, dabei hat die Grippe schon weitaus mehr Menschen das Leben gekostet, als man meint.
Das unterschätzen sehr viele. Zu Spitzenzeiten sind es weit über 15000, oder gar 20000 Todesfälle pro Jahr.
Ich selbst hatte meine zuletzt vor vielen Jahren als Azubi - bin trotzdem nicht geimpft. Toi toi toi...

Was kommt denn noch so dazu?
Im Alter wahrscheinlich Rücken, Hüfte, Knie. :ugly:
Durchblutungsstörungen kenne ich selbst nur zu gut. Ich habe Morbus Raynaud (primär, also ohne Grunderkrankung), dabei bin ich noch keine 30 Jahre alt.

Erster Tag mit richtig Schnee diesen Winter könnte eigentlich total hübsch sein wenn nicht wieder mindestens 1/3 der Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs wäre :motz:!

Im Alter wahrscheinlich Rücken, Hüfte, Knie. :ugly:
Dem könnte man zumindest mit moderatem Sport präventiv entgegenwirken, wie zbsp mit langen Spaziergängen, Dehnungsübungen, Yoga usw.
Gegen Schmerzen helfen auch regelmäßige Atemübungen und Meditationen. Das bestätigt auch die moderne Medizin und vor allem Geburtshelferinnen. Nicht umsonst sollen werdende Mamas auf Atmung konzentrieren, da es den Körper entspannt und Geburtsschmerzen sind bestimmt nicht ohne ^^

Wie, nur 1/3 bei euch?
Wir sind immerhin auf 200m Höhe und Steigungen gibt es auch genug. Normalerweise fangen die Probleme mit solchen Spezis erst unten im Pott an und im Bergischen ist man Schnee gewohnt. Aber anscheinend haben zwei milde Winter gereicht um ein paar Leute hier unvorsichtig werden zu lassen.

Irgendwie muss irgendwer an meine Kreditkartendaten gekommen sein. Es wurden letztens 3 mal in direkter Folgen je 8000 Indische Rupien an Bakautomaten in der Region Goa abgehoben (insgesamt knapp 300€). Meiner Bank kam das zurecht seltsam vor und dir haben meine Kredit- bzw. Debit-Karte direkt gesperrt.

Denke ich werde ne Anzeige stellen, auch wenn die Chancen, das Geld wieder zu sehen, wohl gleich Null sein dürften.
Aber nun halt das große Rätselraten... Wie ist das passiert? Ein Hack einer der wenigen Services, bei denen ich die Daten hinterlegt habe? Oder hat jemand die Daten in meiner Gegenwart ausgelesen mit irgendwelchen RFID-Scannern? Ich meine gelesen zu haben, dass es irgend sowas in der Art gibt? Vielleicht der Typ, der mich für eine vermeintlich schlichte Anschnorr-Masche erstaunlich lange in ein Gespräch verwickelt hat vor einiger Zeit?
  1. Stealing wallets or finding lost credit cards
  2. Dumpster diving for cards and account details
  3. “Friendly” fraud from family members or friends
  4. Using card skimmers and shimmers
  5. Stealing your card details over public Wi-Fi
  6. RFID collection (intercepting contactless payments)
  7. Phishing attacks to steal your account information
  8. Installing malware and spyware on your devices
  9. Scam phone calls pretending to be from your bank
  10. Shoulder surfing and copying your card info
  11. “Formjacking” on websites you use and trust
  12. Taking over your online banking account
  13. Finding your credit card numbers after a data breach
  14. Hacking the payment systems for online stores

Oder einer der Bankmitarbeiter hat einen Anhang geöffnet etc.
So wie hier es hier geschrieben wurde
Finanztip Kreditkartenbetrug

Viel Glück dabei, das Geld zurück zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  1. Stealing wallets or finding lost credit cards
  2. Dumpster diving for cards and account details
  3. “Friendly” fraud from family members or friends
  4. Using card skimmers and shimmers
  5. Stealing your card details over public Wi-Fi
  6. RFID collection (intercepting contactless payments)
  7. Phishing attacks to steal your account information
  8. Installing malware and spyware on your devices
  9. Scam phone calls pretending to be from your bank
  10. Shoulder surfing and copying your card info
  11. “Formjacking” on websites you use and trust
  12. Taking over your online banking account
  13. Finding your credit card numbers after a data breach
  14. Hacking the payment systems for online stores
Und warum in Englisch? Es ist ja nicht so das ich das nicht übersetzen könnte. Aber in Deutsch wäre es doch einfacher.
Oder von einer englischen Seite kopiert? ;)

Und warum in Englisch? Es ist ja nicht so das ich das nicht übersetzen könnte. Aber in Deutsch wäre es doch einfacher.
Oder von einer englischen Seite kopiert? ;)
Edit... Auf Englisch hat man mehr gefunden als auf Deutsch. Hab nochmals ein Link eingefügt.

Ob Er/Sie das Geld zurück bekommt 50/50. Aber Indien ist dafür bekannt um Leute zu Scammen.
OT: Beating Scammers at Their Own Game

Unser Eichhörnchen "Puschel" ist schon seit 4 Wochen nicht mehr zu uns gekommen.
Hoffentlich ist ihm nichts passiert. Hier sind auch noch andere Eichhörnchen aber die sind nicht so zahm.
Und jedes ist eben einzigartig.

Zurück